Hinterachse sperrt

Diskutiere Hinterachse sperrt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo liebe XJ Gemeinde, bei meinem XJ sperrt die Hinterachse bei warmen Diff-Öl. Ist das normal ? Im kalten Zustand merkt man schon, das das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Scholly

Scholly

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Kircheib
Hallo liebe XJ Gemeinde,

bei meinem XJ sperrt die Hinterachse bei warmen Diff-Öl. Ist das normal ? Im kalten Zustand merkt man schon, das das kurveninnere Rad etwas radiert, aber heute nach einer etwas strammeren Fahrt wollte ich Rückwärts 90 Grad in meine Einfahrt biegen, und da sperrte die Hinterachse so, das das kurveninnere Rad richtig rubbelte. Der Wagen hat vor 3000km neue Öle bekommen.... haben die vieleicht den Zusatz für die Hinterachse vergessen (auf der Rechnung stand er aber drauf).
Gruß der

Scholly
Geräusche macht die Hinterachse noch nicht.
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Hast Du mal den Ölstand im hinteren Diff kontrolliert?

:birthday:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
entweder falsches öl oder kein zusatz
würde als erste ne flasche fm reinkippen, das wäre der günstigste Fall
:birthday:
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Ja,

wenn ich die Gummikappe ab mache, steht der Ölstand etwas (ca 2-4 mm) unterhalb der Öffnung.

Gruß der

Scholly
na dann... so wie David das schon sagte - alles raus (keine Experimente nur mit FrictionModifier).

:birthday:
 
Scholly

Scholly

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Kircheib
Danke,

werde heute Abend erstmal den Deckel abschrauben, und das Diff mal ausbluten lassen :birthday:
Morgen besorge ich mir dann 75/140er Öl und FM. Welche Marke sollte ich denn nehmen, oder besser oben im Shop bestellen ??
Gruß und vielen Dank schonmal

der

Peter
 
Scholly

Scholly

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2008
Beiträge
70
Danke
0
Standort
Kircheib
:birthday:

Jetzt steht in der Servicebeschreibung 120 ml und in der Service Parts 180 ml von FM drin :birthday:

Wieviel brauche ich denn wirklich ??

Gruß der

Peter :friday:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hinterachse sperrt

Hinterachse sperrt - Ähnliche Themen

  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

    Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
  • Hinterachse sperrt im Stand.

    Hinterachse sperrt im Stand.: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mein xj aufgebockt und drehe so am Rad und stelle fest das sich beide Räder in die gleiche Richtung drehen...
  • wj hinterachse sperrt / surrt trotz neuem öl/ ls

    wj hinterachse sperrt / surrt trotz neuem öl/ ls: servus profis,   da mein 99er wj endlich qdrive achsen vom 3.1er drinnen hat gibts nun das erste problem mit der hinteren achse.   bei...
  • Ähnliche Themen

    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel

      Hinterachse macht gurrendes Geräusche in der Kurve, aufgebockt achxialspiel: 3,1L WJ, Hinterachse macht Gnurrendes Geräusch beim Kreisverkehr fahren! Radlager wurden erneuert! Hinten aufgebockt ca. 3mm Axialspiel beide...
    • Hinterachse sperrt im Stand.

      Hinterachse sperrt im Stand.: Hallo zusammen, Ich habe gerade mal mein xj aufgebockt und drehe so am Rad und stelle fest das sich beide Räder in die gleiche Richtung drehen...
    • wj hinterachse sperrt / surrt trotz neuem öl/ ls

      wj hinterachse sperrt / surrt trotz neuem öl/ ls: servus profis,   da mein 99er wj endlich qdrive achsen vom 3.1er drinnen hat gibts nun das erste problem mit der hinteren achse.   bei...
    Oben