hinterachse unterschiede bj.

Diskutiere hinterachse unterschiede bj. im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; kann mir einer sagen ob es unterschiede im bj gibt? wrangler 2,5L hinterachse und vorderachse bj 90 und 95 dank schon mal
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jw44

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2009
Beiträge
61
Danke
0
Standort
19071
kann mir einer sagen ob es unterschiede im bj gibt? wrangler 2,5L hinterachse und vorderachse bj 90 und 95

dank schon mal
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich lehn mich jetzt mal weit aus dem Fenster:

Soweit ich weiß hatten alle Yps die Dana 30 DisConnect als Vorderachse.

Soweit ich weiß hatten alle Yps ausser denen mit 4.2er die Dana 35 C-Clip als Hinterachse.

Bin auf Korrekturen gespannt.

Übersetzungen der Achsen hab ich mal aussen vor gelassen, da hab ich beim Yps keinen Plan von.
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
sollte die 4.11 drin haben ... und es gibt auch non C-clip achsen bis 90 mit 10 zoll bremse hinten ....denk ich mal

ps ...die teile sidn auch schon 20 jahre alt und bestimmt nicht mehr orginal :glasses:
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Normalerweise is das baujahr wo sich alles geändert hat 91. da wurde begommen auf ABS umzuschwenken. Deswegen gab es ab da ne abgewandelte Bremsanlage und die Radlager vorne wurden geänder. Hinten hat man auf die c-clip geschichte umgestellt. Achsgehäuse blieben nahezu identisch.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Drum frag ich ja. 90/91 war auch der switch beim XJ. Ausserdem wurden die Achsschenkel geändert, den XJ gabs dann nicht mehr mit DisConnect-Achse. Hinterachse auf C-Clip, bedeutet andere Achsrohre, Steckachsen, Bremse.
 

XJoachim

Guest
Den XJ gabs mit der Disconnect-VA nur als Schalter, Automaten hatten schon eh und jeh keine disconnect. Bei den YJ wurden NUR bei den Modellen mit ABS die grösseren Kreuzgelenke verbaut, ohne ABS erst ab 95 die grossen. Die hatten aber dann auch ein 1330er Kreuzgelenk am Kardanflansch der Hinterachse.

@XJ988
Schliesse nicht immer von deinem XJ auf andere Modelle - das geht meist in die Hose. :devil:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
@XJ988
Schliesse nicht immer von deinem XJ auf andere Modelle - das geht meist in die Hose. :devil:
Iss klar...... :coolman: Aber die DisConnect gabs doch ab 91 auch beim Schalter nicht mehr, oder? Hab zwar mal ein Bild von einer solchen gesehen, unter einem 92er Limited - mit AW4. Also wohl nicht original...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hinterachse unterschiede bj.

hinterachse unterschiede bj. - Ähnliche Themen

  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • 2000 XJ Radlager Hinterachse

    2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
  • Unterschiedliche Hinterachsen beim KJ???

    Unterschiedliche Hinterachsen beim KJ???: Moin, Mein Schwiegervater war grad zum Ölwechseln bei mir und dabei hab ich dann in seiner Hinterachse festgestellt, dass die Planetenräder des...
  • Unterschiedliche Profiltiefe auf der Hinterachse?

    Unterschiedliche Profiltiefe auf der Hinterachse?: Hallo, ich musste heute den Ersatzreifen an der Hinterachse aufziehen. Dieser hat noch 100% Profil, der auf der anderen Seite vielleicht noch...
  • Unterschiedliche Reifen auf Vorder- und Hinterachse

    Unterschiedliche Reifen auf Vorder- und Hinterachse: Moin, ich habe von einem Bekannten supergute gebrauchte Winterreifen für meinen Granny geschenkt bekommen. Leider nur 3 :cry: - der vierte ist...
  • Ähnliche Themen

    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • 2000 XJ Radlager Hinterachse

      2000 XJ Radlager Hinterachse: Hallo ins Forum, kann mir bitte jemand sagen, worin der Vorteil dieser Radlager besteht, gegenüber der Ausführung mit getrenntem Lager und...
    • Unterschiedliche Hinterachsen beim KJ???

      Unterschiedliche Hinterachsen beim KJ???: Moin, Mein Schwiegervater war grad zum Ölwechseln bei mir und dabei hab ich dann in seiner Hinterachse festgestellt, dass die Planetenräder des...
    • Unterschiedliche Profiltiefe auf der Hinterachse?

      Unterschiedliche Profiltiefe auf der Hinterachse?: Hallo, ich musste heute den Ersatzreifen an der Hinterachse aufziehen. Dieser hat noch 100% Profil, der auf der anderen Seite vielleicht noch...
    • Unterschiedliche Reifen auf Vorder- und Hinterachse

      Unterschiedliche Reifen auf Vorder- und Hinterachse: Moin, ich habe von einem Bekannten supergute gebrauchte Winterreifen für meinen Granny geschenkt bekommen. Leider nur 3 :cry: - der vierte ist...
    Oben