Hochfrequentes Geräusch

Diskutiere Hochfrequentes Geräusch im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Folgendes Problem: Wenn ich mit dem XJ unterwegs bin und gebe irgendwo im Geschwindigkeitsbereich zwischen 60 und 80 Kmh leicht Gas, dann kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Folgendes Problem:
Wenn ich mit dem XJ unterwegs bin und gebe irgendwo im Geschwindigkeitsbereich zwischen 60 und 80 Kmh leicht Gas, dann kommt ein hochfrequentes Geräusch irgendwo her. Es hört sich exakt SO an und hält nur so lange wie ich entweder vom Gas gehe oder eben weiter beschleunige! Für mich scheints wie verstärkt aus dem Bereich um das Handschuhfach zu kommen..........zumindest aus dieser Richtung! Im Stand bei geöffneter Motorhaube und gasgeben kommt es nicht.

Ist das irgendwas elektrisches was sich bald verabschiedet?

Bin ich mal gespannt, ob das schon mal jemand hatte? B)

:biglaugh:

Stimmen im Kopf sinds nicht................die erkenn ich am Akzent! :sleeping:
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
hat ich auch schon mal, geht von alleine wieder weg
 

hbesser

Member
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Bottrop
hi,
hast du kürzliche eventuell das kühlwasser aufgefüllt und eventuell zu viel, denn dann pfeift auch mal der überdruckdeckel des kühlwasserausgleichsbehälters.
gruss kobold
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Hab gestern abend noch den Riemen geprüft.......und die Spannrolle bzw. die restlichen Scheiben mit WD40 "beträufelt", Lima und Batterie gemessen.
Alles soweit im grünen Bereich! Heut morgen aufm Weg zum Bäcker dann wieder diese "Stimmen" :biglaugh:

Für mich hört es sich eigentlich nicht nach nem jaulenden Lager an........eher wie wenn ein Motor kurz auf Überlast läuft.

@Kobold........der Behälter ist bei mir seitlich offen :sleeping:

@piper28..........den Lüftermotor werd ich mal prüfen

Danke B)
 
FieteFoehr

FieteFoehr

Member
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
49
Danke
5
Standort
Insel Föhr
Bei meinem XJ pfeift es im selben Bereich (Richtung Handschuhfach) immer wieder mal. Töte ich durch Abstellen der LÜFTUNG. Moment warten, wieder an den Püster und ...WECH... Angeblich 'n Lager vom Lüftermotor ausgenüdelt... Mir würde es mittlerweile fehlen, wenn das Eisenpferd nicht mehr mit mir sprechen würde :wave:
 
maddy

maddy

Member
Mitglied seit
11.10.2009
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Weil/Rhein
Hallole :wave:

bei mir habe ich das auch, der Freundliche meint es komme von der kalten Luft, und hört wieder von alleine auf.......

und so laut ist das ja auch nich.........


Vergass zu erwähnen: hab nen K&N drin. :p
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Wunder gibt es immer wieder...........Das Geräusch ist nun seit Tagen nicht mehr aufgetreten...............
.....auf einmal wars wech! :wave:
Ob es jetzt dadurch kommt das ich die Lüftung mal umgestellt hatte, kann ich im Moment nicht sagen. Reproduzieren ließ es sich nicht mehr.........trotz Lüftung auf gleiche Stellung gebracht!?
Bin jetzt einfach mal zufrieden das das gepfeife weg ist........hab schon gedacht ich hätt Tinnitus! :p

:p
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.887
Danke
2.484
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Möglicherweise war irgendeine Klappe des Lüftungssystems nicht ganz geschlossen, und der "Wind" hat da ein wenig gepfiffen......erklärt allerdings nicht die Abhängigkeit vom Gaspedal.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.271
Danke
4.942
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wobei ich auf dem Video nichts hören kann.....bin ich zu Dumm? :p


:wave:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.887
Danke
2.484
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mach mal etwas lauter......und/oder geh' Duschen, mit dem Schlamm von heute in den Ohren hört man's nicht so gut. Oder frag mal Jerry...... :wave:
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.271
Danke
4.942
Fahrzeug
Nunja, einige...
:wave: ... selbst nach dem Duschen ... ;) evtl. doch Seife nehmen? :p

:p
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
is hier jemand :wave: ?
Aufm iPhone gibts ein App, wo man die Frequenz immer weiter erhöhen kann bis man nix mehr hört. Is wohl so dass man(n) alle paar jahre ein paar Frequenzen weniger hört.
Folglich wäre der Sealrider noch jung und müsste nur älter werden und das Problem würde sich von selbst lösen :p
Ich hör im Link auch nix - wir sind alles alte Säcke....
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Threadstarter
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Folglich wäre der Sealrider noch jung und müsste nur älter werden und das Problem würde sich von selbst lösen :p
Ich hör im Link auch nix - wir sind alles alte Säcke....
Danke fürs Kompliment............ :p

Aber mittlerweile hab ich DIE Lösung.......................Musi auf volle Lautstärke!!
Irgendwie sind dann auch die anderen Geräusche (laute Reifen, ausgeschlagene Gelenke, knarrzendes Fahrwerk, plärrende Teenager) ganz verschwunden! :wave:
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Da sagste was Wahres. Mit hinreichend lauter Musik kann ich fast alles ignorieren.
Wollte schon länger etwas Sound einbauen, aber da find ich hier im Forum wenig Rat (was echt die Ausnahme ist).
Werd mal zu nem Soundschrauber pilgern und mich über die Preise erschrecken....
 
FieteFoehr

FieteFoehr

Member
Mitglied seit
20.11.2009
Beiträge
49
Danke
5
Standort
Insel Föhr
:p Heute 06:30, stürmisch, Nordseeinsel, 4 Grad Celsius: Frisur sitzt, Eisenpferd spricht wieder so lange mit mir, bis Heize warm :wave: Werde mir nächstes WE mal meine Cherokee- Bibel schnappen und reingucken, frei nach dem Motto "Guck mal wer da spricht". Werd's Euch verraten :p
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
… Is wohl so dass man(n) alle paar jahre ein paar Frequenzen weniger hört.
Folglich wäre der Sealrider noch jung und müsste nur älter werden und das Problem würde sich von selbst lösen :p….
Also Karre einmotten und in 20 Jahren wieder auspacken. Dann ist das Geräusch weg? :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hochfrequentes Geräusch

Hochfrequentes Geräusch - Ähnliche Themen

  • Drehzahlabhängiges hochfrequentes Fahrgeräusch

    Drehzahlabhängiges hochfrequentes Fahrgeräusch: Moin, habe einen 4.7l h.o. aus 2003. So ab ca. 1500 u/min Drehzahl, hört man ein relativ hochfrequentes Geräusch, dass in seiner Frequenz höher...
  • Hochfrequenter Ton aus dem Motorraum

    Hochfrequenter Ton aus dem Motorraum: Hallo zusammen, vielleicht finde ich ja hier einen Lösung zu meinem Problem Ich besitze einen Grand Cherokee WK2 BJ12 CDR 3.0 Overland. Seit 2...
  • Hochfrequentes Geräusch im Motorraum WG 2,7CRD

    Hochfrequentes Geräusch im Motorraum WG 2,7CRD: Hallo,   Hab mal wieder was Neues an meinem GC (WG)2,7CRD, Bj2003 entdeckt : ein hochfrequntes Pfeifen. Und zwar im Stand, bei eingeschalteter...
  • Hochfrequentes Geräusch am Heck | PDC oder etwas anderes?!

    Hochfrequentes Geräusch am Heck | PDC oder etwas anderes?!: Sorry, dass ich schon den zweiten Thread heute aufmache, aber ich hab momentan frei und dann liege ich viel unter'm oder am Auto, weshalb auch...
  • Merkwürdiges, hochfrequentes Schleifgeräusch vorne links

    Merkwürdiges, hochfrequentes Schleifgeräusch vorne links: Hallo Forum, schon zum Ende des letzten Sommers ist mir ein ab und zu ein Schleifgeräusch, das vom Rad vorne links kommt, bei meinem GC Overland...
  • Ähnliche Themen

    Oben