Höhenluft schnuppern

Diskutiere Höhenluft schnuppern im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Als Ex-Besitzer des schwarzen XJ´s auf den ersten Bildern muss ich auch mal kurz was dazu sagen. Habe AAL nur verbaut weil die Federn noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
stefan33

stefan33

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Standort
51063 Köln
Hallo,

Als Ex-Besitzer des schwarzen XJ´s auf den ersten Bildern muss ich auch mal kurz was dazu sagen.
Habe AAL nur verbaut weil die Federn noch top in Schuss waren und ich nur minimal höher wollte für kleines Geld.
Bei ausgelutschten Federn würde ich das nicht machen.
Da würde ich zu einem richtigen Fahrwerk raten.

Gruß Stefan :lol:
 
Desert Hawk

Desert Hawk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
207
Danke
136
Standort
BW Kreis Ludwigsburg
Eventuell brauchst du noch neue U-Bügel (die Teile mit denen die Achse an die Federn geschraubt ist). Die Serien-Teile sind meist knapp von der Länge wenn ein Blatt dazukommt.

Gruß Stephan
 
HeRuSch

HeRuSch

Premium Member
Mitglied seit
21.08.2008
Beiträge
238
Danke
1
Standort
74731 Walldürn
Jepp! 2 passende Herzbolzen für die Balttfeder (Center Bolt) Da gibt es 2 verschiedene, kann Dir aber net sagen welcher bei Dir rein muß! Joachim weiß das aber sicher!

Gruß Peter

Warum brauch ich den bei nem AAL neue Herzbolzen???? Oder hab ich was verpasst??
 

Paule0815

Banned
Mitglied seit
22.01.2009
Beiträge
48
Danke
0
na neue Herzbolzen brauch man schon, aber da kann man normale Schrauben passender Länge nehmen und den Kopp rundschleifen. Dann passt das.
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
und wenn ich die lösung aal und spacer nun mache, taugt das dann auch was für Hänger fahren? hab öfters mal 2 to am Haken.?
Hai Stefan

wenn Du Hänger ziehen mußt, bringt es nix, den Wagen noch höher zu legen:

Der Kugelkopf kommt sonst zu hoch!!!!!

Bei meiner Mühle mit AAL und 50% mit 2t Hochlader unterwegs ( 45000km in 2 Jahren ) ist der Kopf immer noch bei 45 cm ( Mitte Kugel )

Alles darüber bringt nix bei Hängerbetrieb!

Seppl
 

Aegir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2009
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Böblingen
ich kann meine Kugel verstellen, d.h ich kann se noch ca 20mm nach unten versetzen :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Höhenluft schnuppern

Höhenluft schnuppern - Ähnliche Themen

  • Endlich Höhenluft

    Endlich Höhenluft: Auch auf die Gefahr hin, dass es keinen interessiert, mein Commi wird morgen geliftet. :-))) Dann noch den schwarzen Grill, die schwarzen...
  • Höhenluft Gewissensfrage

    Höhenluft Gewissensfrage: Hi Leute, bin ziemlich neu hier im Forum und habe meine Cherokee auch erst seit wenigen Monaten. Habe das dumpfe Gefühl das die Blattfedern kurz...
  • Ähnliche Themen

    • Endlich Höhenluft

      Endlich Höhenluft: Auch auf die Gefahr hin, dass es keinen interessiert, mein Commi wird morgen geliftet. :-))) Dann noch den schwarzen Grill, die schwarzen...
    • Höhenluft Gewissensfrage

      Höhenluft Gewissensfrage: Hi Leute, bin ziemlich neu hier im Forum und habe meine Cherokee auch erst seit wenigen Monaten. Habe das dumpfe Gefühl das die Blattfedern kurz...
    Oben