Hörprobe mit Flowmaster 44 o.ä. ab 58332 ?

Diskutiere Hörprobe mit Flowmaster 44 o.ä. ab 58332 ? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ypser,   ich bin ehrlich gesagt mit meinem Cherry Bamb Vortex in meinem 4,0 Wrangler Automatik nicht so ganz zufrieden... In den unteren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mandragoa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Schwelm
Hallo Ypser,
 
ich bin ehrlich gesagt mit meinem Cherry Bamb Vortex in meinem 4,0 Wrangler Automatik nicht so ganz zufrieden...
In den unteren Drehzahlen sehr tiefer sonorer Sound, aber das war es schon !
Tritt auf`s Pedel, gleich ganz dezenter Sound halt, was mich besonders ganz Nackt obenrum ein wenig stört.
 
1. Ist der Unterschied mit dem selben Topf bei Schalt / Automatk so gravierend ?
2. Cherry Bomp vs. Flowmaster ?
3. Möchte keinen Brüllwürfel, aber es soll sich nach einem 4,0l Jeep anhören !
 
Und zu guter letzt, wer im Raum Wuppertal ( oder etwas ? weiter weg ) hat einen 4,0l Automatik mit z.B. o.g. Dämpfer ggf. zum Anhören ???
 
Besten Dank für Info´s von allen Seiten
 
Mark
 
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Nähe Wuppertal.....ja
Automatik...............ja
FM 44 ...................ja
4 Liter....................ne
 
Also ich finde bei meinem 350er den Sound schön dumpf und angenehm, denke nicht, dass er da beim 4L zur Brülltüte wird.
 
Infos gerne gegeben
 
Marc (so wirds geschrieben ^^)
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ich habe eine Borla Komplett auspuffanlage (Ohne KAT)
 
Ich finde den Borla vom Klang her ganz Angenehm Und das ganze ist aus Edelstahl ;-)
 
Bob
 

mandragoa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Schwelm
Danke für die Info´s, aber ehrlch gesagt gebe ich keinesfalls so viel Geld für einen Auspuff aus der kein ABE besitzt !
Daher tendiere ich halt nur auf für einen Flowmaster Topf, weil das noch zu vertreten wäre für einen schnellen Wechsel wenn die Rennleitung sich mal bückt und faxen macht.
Vieleicht könnte ein Wechsel von Cherry "Vortex auf Pro" auch schon das gewisse etwas bringen ???
 
Mark (so wird´s geschrieben ;-))
 
 
 
keeper

keeper

Member
Mitglied seit
02.02.2007
Beiträge
358
Danke
13
Standort
Iserlohn
Immer diese eingedeutschte Namensschreibung :jester:
 
Die meisten haben keine ABE, ich wüsste aber weder mit der Borla noch mit nem FM44 jemanden, der damit
rausgezogen wurde. Die Borlaanlage ist halt Edelstahl, baust du mit nem FM44 ab Kat in Edelstahl wirst du
auch schnell nen Tausender los, dann kommt dazu, dass wenn du nicht selber schweissen kannst brauchst
du noch jemanden der Edelstahl schweisst. Hatte zwar damals ne Cherry unter meinem alten 4L, aber was
das war keine Ahnung, war günstig halt und laut...und schnell gammelig.
 
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Also Cherrybomb geht meiner Meinung nach gar nicht bei dem Wrangler, das passt irgendwie soundtechnisch gar nicht zusammen. Borla kann ich ebenfalls empfehlen, den fand ich echt super und kommt sogar mit Edelstahl daher. Der Glaspack wird dir sicherlich auch gefallen, ist verdammt günstig, und kann auch in der Stadt ruhig gefahren werden. Wenn man jedoch das Gaspedal durchdrückt, dann hört er sich auch an wie ein großer Jeep, er brüllt :) Ist Geschmackssache, musst dir am besten mal einen anhören.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Nur zur INFO
 
Bei den Ammys gibt es kein ABE auf Auspuffteilen! Nicht mal Original!
 
Damit "WERBEN" nur Geile Ersatzteil Verkäufer...
 
Das hat mir auf jeden Fall mein TÜVver Geflüstert... DEKRA im Saarland
 

mandragoa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Schwelm
Nun ja, das Überzeugt mich wiederum doch mal ggf. mich nach Borla umzuschauen.
 
Ich hatte b.z.w. habe eben nur Bedenken, das der nette Herr vom Tüv eben Prbleme machen könnte.
 
Im Gegensatz kann ich mir durchaus vorstellen, das wenn es vom Greräuschpegel im Rahmen bleibt,
es keine Menschensehle stört ob Sport oder Original ???
 
Und der Vorteil Edelstahl ist ganz klar ein Argument !
 
Schnupper mal und werde berichten was es letztendlich unter meinen Jeep geschafft hat :wave:
 
 
Viele Grüße aus Schwelm
 

mandragoa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Schwelm
Da es ja bis Weihnachten noch einige Monde hin ist, habe mich vorerst für den 44 Flowmaster entschieden.
Also im Gegensatz zum Cherry Bomb Vortex ganz klar der untimative Unterschied :thefinger_red:
Hoffe dann das der Baum dieses Jahr etwas größer ausfällt, damit das Borla Edelstahl System drunter passt...
 
Viele Grüße
 
 
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Der Universalauspuff Edelstahl von ASP klingt für meine Ohren eigentlich am besten, auch mit etwas mehr Gas.
Flowmaster klingt dagegen wie eine gegrillte Konservenbüchse.
 

mandragoa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Schwelm
Na ja, aufgrund der Bauart hören sich eben beide anders an, wobei der neue super 44 von Flowmaster, meiner Meinung, schon extrem tief und laut daher kommt.
Ich finde den Klang in der Stadt schön sonor, wobei sich das bei höheren Geschwindigkeiten ein wenig ändert und genau das ist auf Dauer viel angenehmer als eine 
extreme Brülltüte z.B. auf der Autobahn oder längeren Fahrten über Land.
Es ist und bleibt immer Geschmackssache wie sich ein Jeep anzuhören hat, wobei ich bis heute noch keinen gehört habe, der wie eine gegrillte Konservenbüchse daher kam :no: :no: :no:
 
Grüße
 
 
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Ich habe leider diesen Flowmaster 44 verbaut und finde ihn seit dem ersten Tag schrecklich.
Im Standgas und bis ca 1200 Umdrehungen klingt er noch sonor, teils fast blubbernd.
Ab 1500 Umdrehungen wird der Flowmaster Super44 leider zur undefinierten Blechbüchse.
 
Den Universaltopf-Edelstahl von ASP habe ich an zwei 4.0L Motoren gehört. Der Klang bleibt
auch noch bei Fahrt schön, mächtig, sonor. Leider gibt es das Video nicht mehr auf Youtube,
da hats bei 2500 Umdrehungen noch "geblubbert".
 
Ich meine, dass der Flowmaster dank der Verbindung Shop&Forum zu sehr beworben
wurde, weil er über den Shop verfügbar war ...
 
 
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Also für nen klangtest wirds bei mir noch sehr lange dauern.. aber ich hab mir die Auspuffanlage etwas anders modifiziert. vom flammrohr bis zum endtopf hab ich jetzt 2,5" auspuffrohr anstatt 2" bzw 2,25" für nen schönen klang.Katt und endtopf wurden auch größer. Damit es kein brüllaffe wird das standart endrohr gelassen.
Bin schon gespannt wie der klingen wird. Leider dauert mein totalumbau noch ne ganze weile.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.240
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... die Alternative FM-50 B)
 

mandragoa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Schwelm
Bodo schrieb:
... die Alternative FM-50 B)
 

Beschreibe doch bitte mal den kanglichen Unterschied gegenüber dem Uni von ASP b.z.w. dem Flow 44.
 
merci :wave:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.240
Danke
5.853
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ist ja Alles ein bisschen stark subjektiv ...
... aus dieser Sicht - FM-50 klingt und macht nicht taub :coolman:
 

mandragoa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.02.2013
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Schwelm
Also meiner Meinung nach muss man dem Flowmaster ein wenig Zeit geben, um sich richtig zu entfalten ! 
Fahre Ihn jetzt eine ganze Weile und muss sagen, das sich der Sound extrem geändert hat. 
Bis knapp 2000U/min klingt das Teil jetzt richtig dumpf und blubbernd, welches sich nach oben in ein sehr aggressives Grollen wandelt.
Gut, er ist laut aber nicht zu laut, und deshalb  finde ich  den Sound unter dem Wrangler schon sehr sehr cool :thefinger_red:
 
Grüße :wave:
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hörprobe mit Flowmaster 44 o.ä. ab 58332 ?

Hörprobe mit Flowmaster 44 o.ä. ab 58332 ? - Ähnliche Themen

  • Flowmaster S 44

    Flowmaster S 44: Hallo Zusammen, entschuldigt bitte die dumme Frage, aber ich bin ein wenig verwirrt über die FM s44. Würde gerne einen verbauen lassen, aber...
  • Flowmaster Super 44 kein Sound?

    Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
  • Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44

    Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44: Hallo! Mein Flowmaster hat es mal wieder geschafft. Da ich mir den Rohrdurchmesser nicht gemerkt habe und es doch etwas ungemütlich unterm Jeep...
  • Hörprobe Fox Endschalldämpfer 3,6L V6

    Hörprobe Fox Endschalldämpfer 3,6L V6: Hallo,   ich bin auf der Suche nach einer Sportauspuffanlage für meinen Jeep Wrangler JKU 3,6 V6. Ich hatte das Glück eine NAP- Klappenanlage...
  • Cherokee Wagoneer 4,0 mit Holley Afterburner Endtopf Hörprobe

    Cherokee Wagoneer 4,0 mit Holley Afterburner Endtopf Hörprobe: Hat einen sehr schönen Klang. Tief und brabbelnd untenrum. Wenn man schneller fährt wird er leiser... so solls sein...
  • Ähnliche Themen

    • Flowmaster S 44

      Flowmaster S 44: Hallo Zusammen, entschuldigt bitte die dumme Frage, aber ich bin ein wenig verwirrt über die FM s44. Würde gerne einen verbauen lassen, aber...
    • Flowmaster Super 44 kein Sound?

      Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
    • Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44

      Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44: Hallo! Mein Flowmaster hat es mal wieder geschafft. Da ich mir den Rohrdurchmesser nicht gemerkt habe und es doch etwas ungemütlich unterm Jeep...
    • Hörprobe Fox Endschalldämpfer 3,6L V6

      Hörprobe Fox Endschalldämpfer 3,6L V6: Hallo,   ich bin auf der Suche nach einer Sportauspuffanlage für meinen Jeep Wrangler JKU 3,6 V6. Ich hatte das Glück eine NAP- Klappenanlage...
    • Cherokee Wagoneer 4,0 mit Holley Afterburner Endtopf Hörprobe

      Cherokee Wagoneer 4,0 mit Holley Afterburner Endtopf Hörprobe: Hat einen sehr schönen Klang. Tief und brabbelnd untenrum. Wenn man schneller fährt wird er leiser... so solls sein...
    Oben