Hood Vents mit Kiemenoptik

Diskutiere Hood Vents mit Kiemenoptik im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei den bekannten freundlichen Asiaten gibt es inzwischen Hood Vents für den JL in Kiemenoptik für schmales Geld. Ich war schon länger auf der...
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Bei den bekannten freundlichen Asiaten gibt es inzwischen Hood Vents für den JL in Kiemenoptik für schmales Geld.
Ich war schon länger auf der Suche, da mir die Gitteroptik der Serie überhauptnicht gefällt. Die Vents mit Kiemen von der US-Haube passen ja von der Form her nicht.
Austausch ist in 10min erledigt, Qualität ist gut und wirkt dem Serienteil durchaus ebenbürdig. Die Passgenauigkeit ist auch sehr gut und an der Unterseite sind sogar Dichtlippen aufgeklebt.
Über die Frage Gitter oder Kiemen werden sich die Geschmäcker streiten...ich sehe es an meinem als enorme optische Aufwertung !









 
LB56

LB56

Wir lassen keinen zurück
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
793
Danke
604
Standort
NRW
Fahrzeug
JKU CRD My 2012
Hat was 👍
Dein Auto dein Geschmack
Alles richtig gemacht

Lg
 

-Roland-

Member
Mitglied seit
03.08.2021
Beiträge
86
Danke
99
Geschmack ist individuell und das ist auch gut so.
Ansonsten währen wir alle gleichgeschaltet

Ich für meinen Part finde die Kiemen vom Design Konzept absolut unpassend und deplaziert zu dem gesamten Arrangement des Fahrzeuges.
Aber ich freue mich aufrichtig wenn es Dir gefällt und Du Deinen Spaß damit hast
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Bringt mir den gewohnten Ausblick auf die Haube von meinem JK X Edition ein Stück weit zurück 😍
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
276
Standort
nähe Demmin
hat der runde Anschluss an der Unterseite eine bestimmte Funktion oder kann das weg?

ist die Stelle wo sie auf der haube sind flach?

gibt es auch eine Einbauschablone für Hauben ohne den werksseitigen Ausschnitt?
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Ich hab mir mal ein Set geschossen. Mal sehen, wie das in Rot lackiert aussieht.
Wobei ich ja gerade beim roten Wrangler den Kontrast der schwarzen Teile grandios finde...🤷‍♂️🙂
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Wobei ich ja gerade beim roten Wrangler den Kontrast der schwarzen Teile grandios finde...🤷‍♂️🙂
Und da ich einen schwarzen habe muss ich eben die Anbauteile lackieren. Blenden für den Kühlergrill, die Scheinwerfer, die seitlichen Lufteinlässe, die Hecklichter sind schon dran, da sollte das jetzt gut passen.
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Kleines Update:

Bei Regen bleibt das Wasser im ersten Feld stehen. Da wird wohl noch ein Ablaufloch gebohrt werden müssen.
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
421
Ich hab zwar einen jku rubi recon aber die Vents hat meine Haube auch....und das was hier keiner schreibt hab ich als erstes gemacht .....eigentlich sollten doch diese Vents mehr Luft für den Motor bringen (heisse Luft kann besser raus) aber wie man sieht diese kleinen runden Löcher an der Unterseite sind ja wohl ein Witz (bei der Haube von meinem sind die eckig und noch kleiner) vom Durchlass...
also hab ich die ganze Unterseite mit dem Dremel rausgeschnitten (die Ränder mit den Haltenasen natürlich nicht).....und JETZT lüftet die Sache WIRKLICH...... merkt man daran das selbst bei Standgas ordentlich warme Luft bei den Vents oben rauskommt.....nur so als Anregung...
und NEIN, es gibt keine Probs bei Regen damit......gab ja auch hier schon einen Thread wo einer geschrieben hat, der Motorraum sei eine "Wet Area"..
Gruss vom Hannes
 
US911

US911

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Die originale Vents beim JK haben ja vorne schon ein kleines Ablaufloch...dafür steht das Wasser dann in der Mitte der Haube vor der Falz.

Die Vents beim JL sind rein optischer Natur, da ist nämlich eine geschlossene Dämmatte unter der Haube. Diese hat auf der oberseite auch Kanäle zum Wasserablauf eingeprägt.
 
Thema:

Hood Vents mit Kiemenoptik

Hood Vents mit Kiemenoptik - Ähnliche Themen

  • Hood Vent von Rugged Ridge

    Hood Vent von Rugged Ridge: Hallo Gemeinde, ich habe letztens sehr günstig eine Motorhaubenentlüftung von Rugged Ridge bekommen, aber leider ohne die Schablone/Schnittmuster...
  • Motorhaubenhalter - Hood Latch

    Motorhaubenhalter - Hood Latch: Hallo an alle, ich habe mir mal vor vielen Jahren die Motorhaubenhalter Stainless bei ASP gönnen lassen (war ein Geschenk meines Vaters) ... würde...
  • Haubenhalter hood catch und Key case

    Haubenhalter hood catch und Key case: Hallo Da ich mir letztes Jahr einen Jeep Wrangler JK Moab zugelegt habe und mich das Klappern der Motorhaube etwas genervt hat , habe ich mir...
  • Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver

    Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver: Moin Moin, während ich noch auf ein neues VA-Gehäuse warte, habe ich gestern in der Bucht ein Paar schwarze Lüftungsgitter für meine Haube...
  • Hood Door Ajar

    Hood Door Ajar: Liebes Forum, kennt jemand die Beschaltung des Türkontaktes von der Motorhaube? Ist das ein einfacher Taster oder gibt es dort eine Failback...
  • Ähnliche Themen

    • Hood Vent von Rugged Ridge

      Hood Vent von Rugged Ridge: Hallo Gemeinde, ich habe letztens sehr günstig eine Motorhaubenentlüftung von Rugged Ridge bekommen, aber leider ohne die Schablone/Schnittmuster...
    • Motorhaubenhalter - Hood Latch

      Motorhaubenhalter - Hood Latch: Hallo an alle, ich habe mir mal vor vielen Jahren die Motorhaubenhalter Stainless bei ASP gönnen lassen (war ein Geschenk meines Vaters) ... würde...
    • Haubenhalter hood catch und Key case

      Haubenhalter hood catch und Key case: Hallo Da ich mir letztes Jahr einen Jeep Wrangler JK Moab zugelegt habe und mich das Klappern der Motorhaube etwas genervt hat , habe ich mir...
    • Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver

      Lüftungsgitter Motorhaube / American Rock Rods Hood Louver: Moin Moin, während ich noch auf ein neues VA-Gehäuse warte, habe ich gestern in der Bucht ein Paar schwarze Lüftungsgitter für meine Haube...
    • Hood Door Ajar

      Hood Door Ajar: Liebes Forum, kennt jemand die Beschaltung des Türkontaktes von der Motorhaube? Ist das ein einfacher Taster oder gibt es dort eine Failback...
    Oben