injektor - sterben noch unerfahren beim grand cherokee

Diskutiere injektor - sterben noch unerfahren beim grand cherokee im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo grand cherokee 3.0 crd baujahr 2012 - km 138000 mit 134000 geholt vor 3 monaten, mittlerweile 4 injektoren gestorben immer fehlermeldung...

lucien69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2021
Beiträge
6
Danke
1
Standort
freilassing
Fahrzeug
jeep grand cherokee wk2 3.0 crd bj. 2012 - 140000km
hallo
grand cherokee 3.0 crd baujahr 2012 - km 138000
mit 134000 geholt vor 3 monaten, mittlerweile 4 injektoren gestorben
immer fehlermeldung einspritzdauer/zeitpunkt und der jeweilige zylinder
und der fehler ist immer erst nach ersetzen des injektor und reset des steuergeräts aus der mkl
habt ihr da ne idee?
lg
 

wolke66

Guest
ne gerade eben nicht - zieht er Luft?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.027
Danke
1.039
Standort
Grafling Niederbayern
Wurde das Steuergerät an jeden injektor angelernt ?
 

lucien69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2021
Beiträge
6
Danke
1
Standort
freilassing
Fahrzeug
jeep grand cherokee wk2 3.0 crd bj. 2012 - 140000km
hallo ... nein lift zieht er nicht ... und ja, jeder neue injektor wurde angelernt und zusätzlich das steuergerät auf null zurück gesetzt - die neuen machen eh keine probleme
die alten .. zuerst 6, dann 1, dann 5, dann 2, zuletzt 3
lamda vorm kat neu
thermostat neu
alle alten injektoren, anscheinend überarbeitet, sind nach und nach in kurzen Abständen gestorben .... ein Freundlicher meinte, billigware, billig überarbeitet und deswegen?
jedesmal fehlercode p020, einspritzdauer/-zeitpunkt zyl. - je nach fehler
 

Det65

Guest
so ist es, geiz ist geil.....einspritzdauer/zeitpunkt könnte aber auch mit der Steuerkette zusammenhängen.
 
gemmy

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
423
Danke
124
Ich lasse keine Injektoren mehr prüfen und überholen / reparieren..... ein mal reicht, und das war bei nem echten Bosch Dienst und Dieselspezi, der dir blind sämtliche Einspritzpumpen und Düsen überholt. Das Problem ist das Piezoelement. Wenn du das auch wechselst, kannste neue kaufen.
 

lucien69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2021
Beiträge
6
Danke
1
Standort
freilassing
Fahrzeug
jeep grand cherokee wk2 3.0 crd bj. 2012 - 140000km
in diesem fall ist es ihm noch teurer gekimmen .... und mir mehrere werkstattbesuche

steuerkette? wie kann ich das überprüfen,
😀
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.027
Danke
1.039
Standort
Grafling Niederbayern
Prüfe mal alle Steckverbindungen.
Und p020 ist doch nockenwellensensor bzw Verstellung.
 

lucien69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2021
Beiträge
6
Danke
1
Standort
freilassing
Fahrzeug
jeep grand cherokee wk2 3.0 crd bj. 2012 - 140000km
wurden auch schon
lt fejlerprotokill wie angeführt
 

lucien69

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2021
Beiträge
6
Danke
1
Standort
freilassing
Fahrzeug
jeep grand cherokee wk2 3.0 crd bj. 2012 - 140000km
Hallo an die Gemeinde :)
viel ist nicht wirklich rausgekommen bis jetzt, hat keiner eine Idee
wie gesagt, erste fehlermeldung bei 133.500 km - ohne Antriebsverlust, nur etwas mehr nageln
bis jetzt 137.500 km in der reihenfolge - p020f - einspritzdauer/-zeitpunkt zyllinder 6
dann p020e, dann p020a, dann p020b, dann p020c und den 4ten hab ich gleich mitmachen lassen - mkl nur durch reset des steuergerätes gelöscht ----- jetzt mal 200 km gefahren, ohne daß fahrzeug über 3000 touren zu bewegen - läuft derweilen ruhig
desweitern, läuft der lüfter relativ schnell an bei dem fahrzeug - ist das normal?
temperatur am display meistens so zwischen 80 und 92 .... würde auf normal tippen :)
bitte/danke, falls Ihr etwas dazu beitragen könnt

wie gesagt, 3.0 crd bj. 2012 - thermostat sowie lambda 1 vorm kat getauscht (vor kurzem)

bin mit den fehlern teilweise aufgrund Urlaub noch bis zu 800km gegurckt ohne leistungsabfall oder startschwierigkeiten oder ähnliches - natürlich sanfte Fahrweise ......
 
Thema:

injektor - sterben noch unerfahren beim grand cherokee

injektor - sterben noch unerfahren beim grand cherokee - Ähnliche Themen

  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Injektor

    Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
  • Injektor bläst aus

    Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
  • Rücklaufmenge Injektoren

    Rücklaufmenge Injektoren: Hallo, da ich ja schon längere Zeit Probleme mit meinem DPF habe, dieser wurde gereinigt, Werte zurückgesetzt, AGR System gereinigt und...
  • Injektoren

    Injektoren: Hat hier jemand eine Firma an der Hand welche die Injektoren Prüfen und überholen kann ?
  • Ähnliche Themen

    • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

      Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
    • Injektor

      Injektor: Mir ist ein Injektor undicht geworden und suche eine Werkstatt die die rep machen kann ist ein wj 2,7 Ist der 3 Zylinder
    • Injektor bläst aus

      Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
    • Rücklaufmenge Injektoren

      Rücklaufmenge Injektoren: Hallo, da ich ja schon längere Zeit Probleme mit meinem DPF habe, dieser wurde gereinigt, Werte zurückgesetzt, AGR System gereinigt und...
    • Injektoren

      Injektoren: Hat hier jemand eine Firma an der Hand welche die Injektoren Prüfen und überholen kann ?
    Oben