Innenbeleuchtung auf LED umrüsten

Diskutiere Innenbeleuchtung auf LED umrüsten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bei meinem GC sind die Innenleuchten nur bessere Funzeln. Ich habe jetzt die Leuchten in der Heckklappe und die Innenleuchten über den hinteren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seemen28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Bei meinem GC sind die Innenleuchten nur bessere Funzeln.
Ich habe jetzt die Leuchten in der Heckklappe und die Innenleuchten über den hinteren Türen auf LED´s umgerüstet.
 
Nur, wie bekomme ich die vorderen Leseleuchten auf?
Ich habe Angst, das ich die Gläser abbreche. Ich bekomme nur die hintere Seite ausgehakt, dort, wo die Leseleuchten eingeschaltet werden. Aber die vorderen Befestigungen machen mir Angst.
 

SunShine31x

Banned
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
1.042
Danke
114
Hi,
 
interessant, stell doch mal ggf. rein welche LED's Du wo verbaut hast.
Am besten mit einer Kurzanleitung. Der Rest hier wäre sicher mehr als glücklich.
 
Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, alles im Innenraum auf LED umzurüsten.
 
Euer
SunShine 
 

seemen28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Ich habe 12V LED´s mit dem Sockel 5W5 (alternative Bezeichnung T10) verwendet.
 
So, wie diese bei ebay http://www.ebay.de/itm/2x-weis-5-LED-5050-SMD-W5W-T10-Standlicht-Autolampe-Birne-Lampe-Auto-licht-XENON-/170962752532?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item27ce2c9414
 
Die Leuchten in der Heckklappe habe ich mit einem kleinen Schraubendreher herausgehebelt.
Zuerst die Abdeckung, dann den Sockel. Nachdem Leuchtmittelwechsel wird die Abdeckscheibe auf den Sockel gedrückt und dann die
komplette Leuchte wieder einsetzen.
 
Die Leuchten über den hinteren Türen kann man auch mit einem kleinen Schraubendrehert heraushebeln.
Den Schraubendreher an der Seite ansetzen, an der der Schalter Sitz (man sieht einen kleinen Stift)
Dann die Abdeckscheibe zur Seite herausziehen.
 

seemen28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Hallo wolke66,
 
vielen Dank für den Link, aber leider wird da nur der Ausbau der kompletten Dachkonsole erklärt.
Ich suche eine Möglichkeit nur die Lampenabdeckungen zu entferen um die Leuchtmittel auszutauschen.
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Wenn ich mich an meinen alten erinnere, hat mir ein Kunststoff-Spatel gute Dienste erwiesen. Aber ich könnte das ja mal selbst ausprobieren, denn ich interessiere mich auch dafür. Nachdem jetzt die ollen Glühbirnen im TFL durch LED ersetzt wurden, ist jetzt der Innenraum dran. Irgendwo habe ich noch ein paar LED rumfliegen, dann teste ich das mal (wenn's noch ma' irgendwann aufhört, zu regnen :motz: .
 
Wie hell sind denn die LED aus der Bucht? Heller als die Funzeln vorher oder nur "schicker" ;-)?
Gruß
Frank
 
 

seemen28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
ca. 3-4x so hell, wie die alten Funzeln.
Auch der Kofferraum ist jetzt schön hell erleuchtet.
 
silverstar

silverstar

YesJeepCan
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
266
Danke
5
Standort
Taunus
Ok, Danke. Bevor ich bestelle, sollten wir eine Bestandsaufnahme haben, wo was verbaut ist und was alles bestellt werden muss. Der Wechsel ergibt sich im Zweifel durch "Try & Error".
Ich kann mich erinnern, in der Bedienungsanleitung irgendwo die Lampentypen gelesen zu haben. Wäre das ein Anfang?
 
 

seemen28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
Die Innenraumleuchten vorne, über den hinteren Türen und im Koffraumdeckel haben den Sockel T10, bzw die Bezeichnung w5w.
 
Die Fußraumbeleuchtung hat den Sockel T20
 

exilschotte

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
167
Danke
10
Hallo Hans,
 
wieviel LED hast Du pro Platine genommen? 12er, 18er?
 
Hättest du bitte eventuell einen Link, wo man die passenden LED sieht. Bin nicht sicher, welche passen.
 
Danke im voraus.
 
Gruß,
 
WH 1
 
 

seemen28

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.12.2012
Beiträge
137
Danke
11
Standort
636xx
WH1 schrieb:
Hallo Hans,
 
wieviel LED hast Du pro Platine genommen? 12er, 18er?
 
Hättest du bitte eventuell einen Link, wo man die passenden LED sieht. Bin nicht sicher, welche passen.
 
Danke im voraus.
 
Gruß,
 
WH 1
 
Ich habe diese hier verwendet, weil ich diese noch hatte.
Schon diese 5er LED´s bringen eine enorme Lichtverbesserung.
 
http://www.ebay.de/itm/10X-KFZ-Weis-T10-5-LED-Auto-Lampe-Weis-Leuchte-194-W5W-/300804897773?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item46095e7bed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenbeleuchtung auf LED umrüsten

Innenbeleuchtung auf LED umrüsten - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

    Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
  • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

    Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
  • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

    Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
  • Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen

    Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen: Hallo ins Forum, wie bekomme ich die Laderaum Leuchte vom WG komplett ausgebaut ich muss an die Kabel ran. Habe die Leuchte freigelegt kann sie...
  • [WH] Innenbeleuchtung umrüsten auf LED

    [WH] Innenbeleuchtung umrüsten auf LED: Hallo zusammen,   ich fahren einen Grand Cherokee 5,7 Hemi, Bj. 2005 und habe gestern und heute mit bestem Erfolg ziemlich viel auf LED...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung geht nicht aus!

      Innenbeleuchtung geht nicht aus!: Hallo erstmal zusammen, Ich bin Bernd , komme aus dem Taubertal, und habe seit Samstag einen GC SRT8 von 2019 EZ. Und ich habe gleich mal eine...
    • Innenbeleuchtung geht nicht aus ...

      Innenbeleuchtung geht nicht aus ...: Moin zusammen, seit heute macht die Innenraumbeleuchtung "Probleme": Nach dem Einsteigen und Schliessen der Türen geht die Innenraumbeleuchtung...
    • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

      Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
    • Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen

      Innenbeleuchtung Laderaum komplett ausbauen: Hallo ins Forum, wie bekomme ich die Laderaum Leuchte vom WG komplett ausgebaut ich muss an die Kabel ran. Habe die Leuchte freigelegt kann sie...
    • [WH] Innenbeleuchtung umrüsten auf LED

      [WH] Innenbeleuchtung umrüsten auf LED: Hallo zusammen,   ich fahren einen Grand Cherokee 5,7 Hemi, Bj. 2005 und habe gestern und heute mit bestem Erfolg ziemlich viel auf LED...
    Oben