Innenraumbeleuchtung-Leselampen; ATG Hebel; usw.

Diskutiere Innenraumbeleuchtung-Leselampen; ATG Hebel; usw. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi zusammen, Ich wollte Euch mal fragen welche Birnchen, wo reinkommen bzw. welche Bezeichnung welche Birnchen haben. UND ob man sie gegen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Hi zusammen,


Ich wollte Euch mal fragen welche Birnchen, wo reinkommen bzw. welche Bezeichnung welche Birnchen haben.

UND ob man sie gegen LED´s tauschen kann, zB.: DIE HIER, wenn ja, welche?

Gebt mir mal Bitte ein paar Tipps.
Und es wäre nett von Euch wenn jemand ne kleine Liste oder so ähnlich machen könnte.


Ich Danke Euch!
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Als die Beleuchtung vom ATG hebel das ist Birne Nr. 194 (in D W5W, oder die 3W version, wie du willst).

Die Leselampe in der Decke das ist Birne Nr. 212-2.
*klick*

Gruss
Chris
B)
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Hi Chris!

jaja, willst ja nur Profit machen B)
Scherz beiseite, würde fürs ATG auch DIE HIER gehen?
Ich wollte versuchsweise mal alles in Blau leuchten lassen
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
zität ; Ich wollte versuchsweise mal alles in Blau leuchten lassen

ganz komisch, ich arbeiten in Innenraumbeleuchtung bei ein sehr bekannt hersteller in Deutschland und wir sind immer gefordert bei die OEM's die Innen / Lese leuchten zum heller machen z. Bsp. mit Weiß LED'S, wieso wollte man BLAU LED's benutzen für ein Leselicht?? B)
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Ich wollte versuchsweise B) mal alles in Blau leuchten lassen
Das bezog sich eigentlich mehr auf den Rest - Also ATG Wählhebel; 4Lo/4Hi Dingens Hebel; Armaturenbrett; Klimaanlage und so! ;)
Aber du hast schon recht, das wäre Schwachsinn :top: . Weiß ist für die Leselampen, die im Kofferraum sowie Handschuhfach eh besser. :p

Apropos, kann man eigentlich mit mehr oder weniger viel aufwand die beleuchtung vom FIZ, dem BC und die des Klimaanlagendisplays wechseln? - Ich glaube da müsste man dann schon das ganze Displaywechseln, oder?



Aber passen DIESE LED´s denn nun für´s ATG?
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Die LED würde passen, aber ich denke damit siehst du nix mehr.

Die Birne sitzt da so drin, dass die Schrift parallel zur Birne ist, deine LED würde also voll gegen die Verkleidung unten leuchten, anstatt gegen die Schriftzüge....


Da du ein93er hast, könntest du noch glück habe mit den Instrumenten. Da sind es wohl so wirkliche miniversionen von der # 194 (weiss grad nicht wie die heissen, haben ca. 1.2W) die ein einem Plastiksockel sitzen welcher dann in die Plantine gedrejt wird.
Wenn du die Glasbirne aus dem Sockel rauskriegst,dann bist du gut. Das ist eine sche*** Arbeit...

Gruss
Chris
:thefinger:

PS: Bin 4ct billiger als kts.... lol Denn 10stk davon verbrauche ich in meinem Leben nicht....
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Wenn du die Glasbirne aus dem Sockel rauskriegst,dann bist du gut. Das ist eine sche*** Arbeit...

Gruss
Chris

:rofl:
Wenn du die Birnchen Oben im Himel meinst, dann geb ich dir 100%ig recht... Hab ich gestern schon versucht... Ist echt zum :coolman: .
Die Birnchen vom ATG gehen ja flott raus.

PS: Bin 4ct billiger als kts.... lol Denn 10stk davon verbrauche ich in meinem Leben nicht....
:thefinger:
Ich hab mir gestern noch für 1,99€ 10stk. 194er Bestellt, ich denke mal davon werden auch einige ins ForSale wandern.




PS: Und für 9,99€ so ein Hundegitter... mal gucken wie lange das hält... :nuts:
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Wenn du die Birnchen Oben im Himel meinst, dann geb ich dir 100%ig recht... Hab ich gestern schon versucht... Ist echt zum :thefinger: .
Ja, genau die meine Ich. Die im Himmer den BC usw beleuchten. Denn im Amaturenbrett sind (bei mir zumindest) die gleichen drin...

Ich hab mir gestern noch für 1,99€ 10stk. 194er Bestellt
Wo gibts die denn in D so billig? Oder hast du deine auch aus USA?
Wobei du die 194 nicht mit den 212-2 verwechseln darst, die wirste auch in USA nirgends zu dem Preis finden.

Gruss
C2... lol... :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Innenraumbeleuchtung-Leselampen; ATG Hebel; usw.

Innenraumbeleuchtung-Leselampen; ATG Hebel; usw. - Ähnliche Themen

  • Innenraumbeleuchtung geht nicht aus

    Innenraumbeleuchtung geht nicht aus: Hallo YPS Gemeinde, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe für ein sehr merkwürdiges Phänomen an meinem YPS: Vor vier Wochen habe ich von Harttop auf...
  • Innenraumbeleuchtung KJ

    Innenraumbeleuchtung KJ: Hallo zusammen Bei meinem KJ geht die Innenraumbeleuchtung während der Fahrt nicht aus, sondern dimmt sich nur runter. Der Vorbesitzer meine das...
  • Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Tür

    Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Tür: Moin werte Froinde des Nutzblechs, als wir am vergangenen Wochenende im Wald waren, fiel mir erstmals auf, dass ich die Innenraumbeleuchtung...
  • Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?

    Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?: Meine Werkstatt ist der Meinung, dass wenn man den Lichtschalter dreht, die Sicherung der Innenbeleuchung raus fliegt... Gelesen habe ich nur...
  • Dimmschaltung Innenraumbeleuchtung

    Dimmschaltung Innenraumbeleuchtung: Bei der C-Klasse meines Sohnes mache ich die Tür auf und dann geht das Licht der Innenraumbeleuchtung langsam an. Also nicht adhoc sondern sanft...
  • Ähnliche Themen

    • Innenraumbeleuchtung geht nicht aus

      Innenraumbeleuchtung geht nicht aus: Hallo YPS Gemeinde, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe für ein sehr merkwürdiges Phänomen an meinem YPS: Vor vier Wochen habe ich von Harttop auf...
    • Innenraumbeleuchtung KJ

      Innenraumbeleuchtung KJ: Hallo zusammen Bei meinem KJ geht die Innenraumbeleuchtung während der Fahrt nicht aus, sondern dimmt sich nur runter. Der Vorbesitzer meine das...
    • Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Tür

      Innenraumbeleuchtung bei geöffneter Tür: Moin werte Froinde des Nutzblechs, als wir am vergangenen Wochenende im Wald waren, fiel mir erstmals auf, dass ich die Innenraumbeleuchtung...
    • Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?

      Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?: Meine Werkstatt ist der Meinung, dass wenn man den Lichtschalter dreht, die Sicherung der Innenbeleuchung raus fliegt... Gelesen habe ich nur...
    • Dimmschaltung Innenraumbeleuchtung

      Dimmschaltung Innenraumbeleuchtung: Bei der C-Klasse meines Sohnes mache ich die Tür auf und dann geht das Licht der Innenraumbeleuchtung langsam an. Also nicht adhoc sondern sanft...
    Oben