Instrumentenbel.TFL hansen

Diskutiere Instrumentenbel.TFL hansen im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde, habe schon länger das TFL von hansen verbaut, funzt prima, nur vermisse ich die Instrumentenbeleuchtung doch schon. Wie bekomme...
highway62

highway62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Hallo Gemeinde,
habe schon länger das TFL von hansen verbaut, funzt prima, nur vermisse ich die Instrumentenbeleuchtung doch schon.
Wie bekomme ich das hin?

Paar Tipps wären super

Martin
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.189
Danke
773
Was ist das denn nun wieder ?
 

Det65

Guest
Ich schau mal in die Glaskugel..... ach schitt die ist zur Inspektion.

Es wäre schön wenn der TE etwas mehr Details geben würde.....
 
highway62

highway62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Oh, ja, sorry ich vergass.
Also, TFL = Tagfahrlicht. Ersatz für die Nebelscheinwerfer, oder anstelle derer. Zündung an, TFL an = funzt.
Nur leider ohne Instrumentenbeleuchtung. Deshalb die Frage ob das Problem schon jemand gelöst hat.

Danke
Martin
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
895
Danke
845
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Ging denn die Instrumentenbeleuchtung vor Einbau des Tagfahrlichts bei Zündung ein? Oder erst wenn man Stand/Abblendlicht einschaltet? Und zweite Frage wäre: Geht die Instrumentenbeleuchtung aktuell, wenn man Stand/Abblendlicht einschaltet, oder geht sie garnicht mehr?
 
highway62

highway62

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Hallo blob,
Standartmäßig geht die Instrumentenbel. erst mit dem Standlicht an. Das funktioniert. TFL ist laut Anschlußplan auf Zündung an geschaltet, die Instrumentenbeleuchtung nicht. Schaltet man bei Zündung an das Standlicht an, geht das TFL aus. Sollte so sein meint die DEKRA. Mein Wunsch wäre Zündung an,= TFL an, + Instrumentenbeleuchtung an.

Gruß
Martin
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
895
Danke
845
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
So, dann ist ja alles erstmal so wie es sein soll, und alle Unklarheiten beseitigt. Jetzt benötigst Du also einen Schaltplan für die Instrumentenbeleuchtung, damit Du diese auf Zündungsplus legen kannst. Glaube kaum, dass man das über ODB ändern kann.
Da kann Dir dann nur ein GC Fahrer behilflich sein, der eben diesen sein Eigen nennt.
Alternative wäre selbst fummeln und prüfen, wäre mir aber für das zu erzielende Ergebnis zu aufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.189
Danke
773
Bei dem Problem könnte ich Nachts kein Auge zu tun.
 
bergfex

bergfex

Member
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Sei froh daß die Instrumente nicht permanent leuchten, dann leben sie länger
 
Carsten480GT

Carsten480GT

Member
Mitglied seit
29.10.2012
Beiträge
277
Danke
60
Hi,

ist das denn nicht alles so wie es sein soll? TFL benutzt man doch eigentlich nicht nachts (auch weil die Rückleuchten dabei aus sind) - wozu dann eine Instrumentenbeleuchtung? Der Verschleiß und notwendige Birnchenwechsel sind außerdem ein Argument...

Viele Grüße,
Carsten :)
 
blob

blob

Macht doch was ihr wollt!
Mitglied seit
02.07.2015
Beiträge
895
Danke
845
Standort
14943
Fahrzeug
Jeep Renegade Longitude 1.4 Multiair 140 PS Schalter
Naja, bei vielen Fahrzeugen neueren Jahrgangs geht ja die Instrumentenbeleuchtung immer, kann man ja vielleicht gut finden?!
 
Thema:

Instrumentenbel.TFL hansen

Instrumentenbel.TFL hansen - Ähnliche Themen

  • Gutachten TJ Bullfänger Hansen

    Gutachten TJ Bullfänger Hansen:
  • Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen

    Benötige Hilfe..... Teile Gutachten für Frontbügel der Firma Hansen: Hallo zusammen.... ich bin Neu hier und bräuchte Hilfe ..... könnte mir jemand ein Teilegutachten (Wrangler TJ) für einen Hansen Frontbügel...
  • Teilegutachten Hansen/Eibach Federn JK/JKU

    Teilegutachten Hansen/Eibach Federn JK/JKU: Moin, habs eigentlich eingescannt für einen der im JK Bereich nach nem Gutachten gefragt hatte... aber irgendwie ist der Thread verschwunden...
  • Erfahrungen mit hansen-styling-parts.de

    Erfahrungen mit hansen-styling-parts.de: Hallo, kurze Frage - da die Suchfunktion nichts vernüftiges ausgeworfen hat. Wer kennt "hansen-styling-parts.de" und was sind Eure Erfahrungen ...
  • Tagfahrlicht von Hansen im GC WH 2008 facelift

    Tagfahrlicht von Hansen im GC WH 2008 facelift: guten tag zusammen. kann mir jemand sagen ob die tagfahrlichter als ersatz für die nebellampen von hansen passen? habe eben das modell facelift...
  • Ähnliche Themen

    Oben