Jede Menge Motoröl zurück in die Wanne... (4.7 L )

Diskutiere Jede Menge Motoröl zurück in die Wanne... (4.7 L ) im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Sagt mal,   den Ölstand kontrolliert man ja etwa eine Minute nach abstellen des Motors. Dann passt auch alles. Steht der Wagen dann über Nacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Sagt mal,
 
den Ölstand kontrolliert man ja etwa eine Minute nach abstellen des Motors. Dann passt auch alles.
Steht der Wagen dann über Nacht läuft soviel Öl zurück in die Wanne das der Stand deutlich über
max geht. Nach dem Anlassen passt es natürlich wieder...
 
Bei kleinen PKW Motoren hatte ich sowas noch nie - läuft da echt soviel zurück
in die Wanne über Nacht ? Ist mir bisher nie aufgefallen.
 
Thx
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
dann laufen halt deine lifter über nacht leer :p
 

Skyrat1973

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2012
Beiträge
1.221
Danke
70
Na ok,
 
laut Handbuch ist eine Art Rückschlagventil ja nicht verbaut das die Köpfe nicht leer laufen  :eh:
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
die sauce kommt an den liftern und den nockenwellenlager raus und saftelt dann einfach runter ! das war nur a schmä mit dem leerlaufen der lifter. das wär ja nur a geringe menge wenn alle auslaufen würden. 
mit der zeit läuft die möhre aber doch leer, vorbei an ölfilter und pumpe. eine zeit lang wirds öl schon in den kanälen stehenbleiben. der öldruck baut sich ja eh gleich wieder auf.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wär eine schöne Sauerei wenn die Köpfe nicht leerlaufen dürften....
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
XJ988 schrieb:
Wär eine schöne Sauerei wenn die Köpfe nicht leerlaufen dürften....
 
 
ich glaub marco meint damit die zulaufkanäle der köpfe bis zu den liftern und den nockenwellenlagern, glaub ich halt. und nicht das öl welches vom ventiltrieb zurück in die wanne läuft.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Davon will ich ausgehen. Ohne Smilie kann man so eine Aussage glatt ernst nehmen, was?
 
Gibt es Motoren die druckseitig ein Rückschlagventil im Ölkanal haben?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
die pumpe hat ein druckbegrenzerventil, das muß reichen :D
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.875
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Na, mir schon lange... :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jede Menge Motoröl zurück in die Wanne... (4.7 L )

Jede Menge Motoröl zurück in die Wanne... (4.7 L ) - Ähnliche Themen

  • Motoröl Menge beim 3.0 CRD

    Motoröl Menge beim 3.0 CRD: Moin zusammen! Ich habe da mal an eine bescheidene Frage an die Gemeinschaft... Habe vor meinem 2012er CRD frisches Öl zu gönnen. Ich finde...
  • Vorförderpumpe Menge/Zeit WK2

    Vorförderpumpe Menge/Zeit WK2: Hallo Gemeinde! Weiss zufällig jemand, wieviel Menge die Vorförderpumpe in welcher Zeit fördern muss? Konkret beim WK2 VFL von 2011-2013...
  • Ölwechsel / Menge

    Ölwechsel / Menge: Moin in die Runde, ich bin gerade beim Ölwechsel und obwohl der Jeep gerade steht kommen nur ganz knapp über 4 Liter Öl raus - eigentlich sollten...
  • Vari-Lok - Welche Menge Additiv

    Vari-Lok - Welche Menge Additiv: Salut zusammen Bei einem Jeep Grand Cherokee 4.7l HO 2002 WJ mit Vari-Lok Differentialen vorne und hinten (Dana 44 hinten), wie viel Additiv muss...
  • Welches Motoröl + welche Menge für JK 2011 CRD?

    Welches Motoröl + welche Menge für JK 2011 CRD?: Sorry für die idiotische Frage. Bin im Büro, hab das Handbuch nicht zur Hand und wollte möglichst heute noch bestellen, um den Ölwechsel am WE...
  • Ähnliche Themen

    • Motoröl Menge beim 3.0 CRD

      Motoröl Menge beim 3.0 CRD: Moin zusammen! Ich habe da mal an eine bescheidene Frage an die Gemeinschaft... Habe vor meinem 2012er CRD frisches Öl zu gönnen. Ich finde...
    • Vorförderpumpe Menge/Zeit WK2

      Vorförderpumpe Menge/Zeit WK2: Hallo Gemeinde! Weiss zufällig jemand, wieviel Menge die Vorförderpumpe in welcher Zeit fördern muss? Konkret beim WK2 VFL von 2011-2013...
    • Ölwechsel / Menge

      Ölwechsel / Menge: Moin in die Runde, ich bin gerade beim Ölwechsel und obwohl der Jeep gerade steht kommen nur ganz knapp über 4 Liter Öl raus - eigentlich sollten...
    • Vari-Lok - Welche Menge Additiv

      Vari-Lok - Welche Menge Additiv: Salut zusammen Bei einem Jeep Grand Cherokee 4.7l HO 2002 WJ mit Vari-Lok Differentialen vorne und hinten (Dana 44 hinten), wie viel Additiv muss...
    • Welches Motoröl + welche Menge für JK 2011 CRD?

      Welches Motoröl + welche Menge für JK 2011 CRD?: Sorry für die idiotische Frage. Bin im Büro, hab das Handbuch nicht zur Hand und wollte möglichst heute noch bestellen, um den Ölwechsel am WE...
    Oben