Jeep CRD 270 Final Edition Fehler P0340+P0620 Motor Klappern

Diskutiere Jeep CRD 270 Final Edition Fehler P0340+P0620 Motor Klappern im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich habe folgende fehler wie in der Überschrift steht aus dem Cockpit erlesen. Der Motor klackert ( Nagelt) heftig aus dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pitti01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
30
Danke
0
Hallo,


ich habe folgende fehler wie in der Überschrift steht aus dem Cockpit erlesen. Der Motor klackert ( Nagelt) heftig aus dem Zylinderkopfbereich. Er fährt ganz normal und es ist keine Motorkontrolllampe an und er Qualmt auch nicht. Hat bereits jemand schon dieses problem mit seinem Granny gehabt?? Könnten es die Injektoren sein??

Vielen Dank im Vorraus
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.919
Danke
2.505
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich selbst kann da nicht viel zu sagen - nur so viel: Lesestoff!

https://www.google.de/search?q=p0340+site%3Ajeepforum.de&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&client=firefox-a

https://www.google.de/search?q=p0620+site%3Ajeepforum.de&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&client=firefox-a
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.787
Danke
1.210
P0340 ist der Nockenwellenfühler. Wenn er dabei laut nagelt, stimmt der Einspritzzeitpunkt nicht. Und P0620 ist Batteriespannung/Lichmaschinenspannung zu hoch, zu niedrig oder hohe Spannungsdifferenz zwischen Lima/Batterie.
 

Pitti01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
30
Danke
0
Hallo,


er nagelt laut. Einspritzdüsen fördern alle im grünen bereich. Allerdings hat der 1.Injektor einen lastabfall-fehler gesetzt obwohl die Fördermenge stimmt ? Aus dem Bereich kommt meines erachtens auch die Nagelgeräusche. Die Batterie ist jetzt hinüber und wurde heute gegen eine neue ersetzt:) Hoffe das dieses Problem behoben ist?

Vielen Dank
 
GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
2.787
Danke
1.210
trotzdem den nockenwellenfühler wechseln. und wenn ein lastabfall registriert wurde, würde ich mir den 1. injektor genauer anschauen, gegebenenfalls austauschen. beim lastabfall lässt der injektor den sprit teilweise unkontroliert durch. drbIII anschliessen und die Korrekturmengen auslesen und auch die leckölmengen kontrollieren.
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi pitti01,

was du mit : einspritzdüsen fördern, lastabfall, fördermenge meinst, kann ich nicht nachvollziehen

ganz wichtig ist: dauereinspritzende injektoren sind bekannte kolbenkiller !!
um einen motorschaden abwenden, würde ich der sache sofort auf den grund gehen lassen. und zwar ohne den motor weiter zu betreiben

gruss emil
 

Pitti01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
30
Danke
0
Hallo,


ich bewege denn nimmer. Er steht bei meinem Freund in der Werkstatt.....Alle Einspritzdüsen im grünen Bereich. Nockenwellensensor getauscht, geräusch immer noch vorhanden :( . Haben heute die Ölwanne demontiert und siehe da, 3 Zylinder hat das Pleul zum Kolben luft...!!! Daher auch das klackern. Kann sich jemand erklären woher das kommt ? Eventuell die Kolbenkühlung verstopft???

Vielen Dank für eure Hilfreichen Tips!!!!
 

Pitti01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
30
Danke
0
* Der Kolben wackelt auf dem Pleul rum im Kolbenbolzen* Werden ihn am Freitag mal zerlegen und genau schauen. Eventuell einen Neuen Kolben verpassen und neue Pleullager.....Gibt es diesbezüglich unterschiede im Zubehör ? Mir konnte keiner genau sagen welche kolben verbaut sind, nicht mal Chrysler....Bei Kolbenschmidt fragten sie ob es sich um ein Trapezpleul handelt zwecks dem passenden Kolben...


Grüsse
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
kolben raus an einem tag .. nu gut ich weiss ja nicht wie der ganze karren im moment aussieht .. ich sag mal: alle achtung :wave:
 

Pitti01

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
30
Danke
0
Zum Resultat......Alle Kolben wurden getausch und der Block neu eingeschliffen.....Der 3. Zylinder hat den Arsch hochgemacht.....Wer hätte das gedacht.... :judge:  Warum und wieso konnte mir der Motorenbauer leider nicht sagen. Ich aheb auch keine Antwort warum dieses passiert ist???!!
 
 
Grüsse aus der Pfalz....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep CRD 270 Final Edition Fehler P0340+P0620 Motor Klappern

Jeep CRD 270 Final Edition Fehler P0340+P0620 Motor Klappern - Ähnliche Themen

  • Guter Jeep Händler in München - SRT Vertragswerkstatt gesucht.

    Guter Jeep Händler in München - SRT Vertragswerkstatt gesucht.: Hallo liebe Jeep Fahrer - ich fahre einen GC SRT und suche nach einer guten Vertragswerkstatt im Münchner Raum ? Kann mir jemand hier bitte einen...
  • Jeep Cj7 kühler

    Jeep Cj7 kühler: Servus, der Kühler von meinem Cj7 V8 5l ist undicht. Habe einen auf Ebay gefunden, jedoch ist dieser aus einem Cj 7 mit 6 Zylindern. Jetzt stellt...
  • Jeep Cherokee XJ RHD bj. 97 startet nicht - Bitte um Hilfe

    Jeep Cherokee XJ RHD bj. 97 startet nicht - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Ich bin seit gut 4 Wochen Besitzer eines Jeep Cherokee XJ RHD...
  • Jeep wangler 2,8CRD JK Final Edition

    Jeep wangler 2,8CRD JK Final Edition: Hallo Freunde, möchte mir noch einen Wangler am liebsten Rubicon Ausführung mit dem 2,8 liter Diesel, 4/5 Türer ,Dual Top, Neu kaufen. Wie ich...
  • Jeep 2.7CRD Final Edition Injektorenvergleichsnummern

    Jeep 2.7CRD Final Edition Injektorenvergleichsnummern: Hallo,   ich habe in meinem Jeep 2.7 Crd Injektoren verbaut mit der Nummer A 611 070 1687. Da ich noch 5 neue Injektoren mit der Nummer A 611 070...
  • Ähnliche Themen

    • Guter Jeep Händler in München - SRT Vertragswerkstatt gesucht.

      Guter Jeep Händler in München - SRT Vertragswerkstatt gesucht.: Hallo liebe Jeep Fahrer - ich fahre einen GC SRT und suche nach einer guten Vertragswerkstatt im Münchner Raum ? Kann mir jemand hier bitte einen...
    • Jeep Cj7 kühler

      Jeep Cj7 kühler: Servus, der Kühler von meinem Cj7 V8 5l ist undicht. Habe einen auf Ebay gefunden, jedoch ist dieser aus einem Cj 7 mit 6 Zylindern. Jetzt stellt...
    • Jeep Cherokee XJ RHD bj. 97 startet nicht - Bitte um Hilfe

      Jeep Cherokee XJ RHD bj. 97 startet nicht - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Ich bin seit gut 4 Wochen Besitzer eines Jeep Cherokee XJ RHD...
    • Jeep wangler 2,8CRD JK Final Edition

      Jeep wangler 2,8CRD JK Final Edition: Hallo Freunde, möchte mir noch einen Wangler am liebsten Rubicon Ausführung mit dem 2,8 liter Diesel, 4/5 Türer ,Dual Top, Neu kaufen. Wie ich...
    • Jeep 2.7CRD Final Edition Injektorenvergleichsnummern

      Jeep 2.7CRD Final Edition Injektorenvergleichsnummern: Hallo,   ich habe in meinem Jeep 2.7 Crd Injektoren verbaut mit der Nummer A 611 070 1687. Da ich noch 5 neue Injektoren mit der Nummer A 611 070...
    Oben