Moin,
inzwischen neigt sich unser New England Trip leider dem Ende zu...
Einige Tipps an die die evtl. ähnliches planen:
- die hiesigen Jeep Händler sind gegenüber GMC, Chevy, Ford etc. recht spärlich verteilt
- KEINER der Händler hat Spielzeuge, Jeep-gebrandetes vorrätig (Caps oder was auch immer) - "you can order online"..
- ALAMO ist im Osten spärlich in der Abdeckung jenseits der Flughäfen, bei Panne/Tausch eher schlecht
- ein Chevy auch wenn größer/stärker als ein Granny taugt nichts am Berg, die Tour zum Mt. Washington quittierte die Servolenkung nach der Talfahrt im 1.der 6 Gang-Automatik mit einem hitzebedingten Ausfall, die Bergabfahrhilfe wäre nett gewesen
Hier noch ein paar Schnappschüsse..
...der neue GC2011 wartet ..
... aber auch jede Menge Wrangler..
...die Größe eines Commander ist relativ zum Haus/Garage..
...und die Größe eines Cherokee/Liberty ist dito relativ zum Wohnmobil von dem er gezogen wird (man muss ja mobil bleiben wenn das mobile Haus parkt)
.. auf dem Weg auf den Mt.Washington (nein, KEINE Einbahnstrasse und KEINE Leitplanken) von ca. 1000 auf 6.000 Fuss auf einer 8 Mi langen Bergstrasse
.. und oben die letzte Mile im Nebel bei weniger als 20m Sicht..
..und wieder unten ...kleiner Hitzkollaps der Servo-Lenkung trotz nur ca. 15 Grad Celsius Temp. und Nutzung der kleinsten Gänge..
Ich freue mich auf unseren Dicken zu Hause, die 218 Diesel PS sind deutlich gesünder als ein 3.7l/V6/280 PS Chevy (viel Lärm und nichts dahinter). Den Mt.Washington Sticker bekommt unser GC "ehrenhalber"..
Noch eine Anm.; interessant fand ich das hier ein GC 2010 (also nicht der neue) als Limited 4 WD und 5.7l Hemi noch mit ca. 31.500 $ angeboten wird, der neue liegt als Overland bei ca. 45.000 $. Overlands sind extrem rar, dafür viele Laredos und Limiteds.
Grüße nach D.