Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft

Diskutiere Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen, ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel MK74. Antiblockier-Warnleuchte und ESP leuchtet dauerhaft. Das Fahrzeug war beim...

ozzyimer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2022
Beiträge
15
Danke
0
Hallo zusammen,

ich habe Jeep Patriot EZ 11/2010 4x4 Diesel MK74.

Antiblockier-Warnleuchte und ESP leuchtet dauerhaft.
jeep-leuchte.jpg
Das Fahrzeug war beim Werkstatt und die konnten kein Fehlercode feststellen. Woran kann das liegen?

Vielen Dank

Gruß
Ozzy
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Wenn die ABS und Stabilitätssystem Kontrolleuchten an sind, ist das System abgeschaltet! Wenn das nicht manuell über den Schalter im Armaturenbrett abgeschaltet wurde, und durch einen Fehler verursacht wird, ist dieser auch im Steuergerät abgelegt und kann ausgelesen werden!
 
Aval0n

Aval0n

Member
Mitglied seit
22.09.2020
Beiträge
31
Danke
57
Standort
Cham
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU '17
Lustig. Genau die beiden Warnleuchten gingen bei mir vor zwei Tagen auch an und leuchten seitdem dauerhaft. Kam einfach so bei 70km/h auf der Bundesstraße, zu nem Zeitpunkt an dem ich weder gebremst noch irgendwas anderes ungewöhnliches gemacht hab.

Bin also ebenfalls dran interessiert, woran das (wegen fehlender äußerer Einflüsse) liegen könnte... Danke!! :)

Wrangler JkU EZ 2017
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
ABS uns ESP und Traktionskontrolle sind eine Einheit die mit der Raddrehzahl arbeiten. Das ist in der Tat so das beim Compass und Patriot der Anschluss der hinteren Sensoren abfault. Hin und wieder mal ein Spritzer WD40 verhindert das.
 
Aval0n

Aval0n

Member
Mitglied seit
22.09.2020
Beiträge
31
Danke
57
Standort
Cham
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU '17
Danke! Interessant .... wieder was gelernt :)
 

PG22

Member
Mitglied seit
14.11.2023
Beiträge
24
Danke
13
Standort
89420
Fahrzeug
Jeep Compass (PK - laut Zulassung), Bj 2012, 2,2L Diesel
Müsste dann aber nicht ein Fehler im Steuergerät hinterlegt sein?
Man findet den Verursacher aber auch wenn man den Wiederstand misst. Multimeter auf "OHM", Prüfspitzen in den Stecker und Rad drehen.
 

ozzyimer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2022
Beiträge
15
Danke
0
Fehler konnte ich mit Lesegerät analysieren. Fehler Code: C2116 ABS Pump Motor supply low voltage. Jetzt muss ich rausfinden wo der ABS Steuergerät beim Patriot MK 74 befindet. :)
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Fehler konnte ich mit Lesegerät analysieren. Fehler Code: C2116 ABS Pump Motor supply low voltage. Jetzt muss ich rausfinden wo der ABS Steuergerät beim Patriot MK 74 befindet. :)
Bei ZJ gibt es für die Pumpe eine eigene Sicherung = also das erstmal Überprüfen.

Ferner geht bei der ECU Abs Steuereinheit auf der Platine die Lötstelen zum Pumpenmotor kaputt
Haarriss oder wie kalte Lötstellen.
-- würde nich nicht verwundern wenn es bei dir ähnlich gelagert wäre.....


Gruß Mike
 

ozzyimer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2022
Beiträge
15
Danke
0
Sicherungen ausgetauscht und weiterhin leuchten die Lampen dauerhaft. Wer kenn die Seite ecooparts?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Sicherungen ausgetauscht und weiterhin leuchten die Lampen dauerhaft. Wer kenn die Seite ecooparts?
Die Teilenummer oder ein Bild davon wäre förderlich.

Machst du die Rep selber oder eine Werkstatt.
Persönlich als selber Macher würde mir ein Gebrauchtes besorgen und den Elektronikteil demontieren und diesen ersetzen.

Habe ich selber beim ZJ gemacht und je nach Lage im Motorraum ist das zügig erledigt....
-- aber sowas wird kaum eine Werkstatt in dieser Art erledigen.

my 2 cent dazu

Gruß Mike
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Thema:

Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft

Jeep Patriot ABS & ESP leuchtet dauerhaft - Ähnliche Themen

  • Off-Road Reifen Jeep Patriot

    Off-Road Reifen Jeep Patriot: Hallo zusammen, ich möchte auf meinen Jeep Patriot, Bj 12/10, Off-Road Reifen von BF-Goodrich o.ä. montieren. Welche Felge muss ich mir...
  • Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport

    Ersatzteilliste Jeep Patriot 2,4, 4x4 Limited Sport: Moin, gibt es hier vielleicht eine Teileliste für den Patriot? Ich suche die RElaybox, die hinter dem linken Vorderrad hinter der Radhausschale...
  • Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.

    Jeep Patriot, Bj. 2012, Motorprobleme.: Hallo zusammen, habe seit vier Jahren einen Jeep Patriot, Bj. 2012.....ich lebe in der Dominikanischen Republik auf dem Dorf und deshalb auch...
  • Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung

    Jeep Patriot als Gebrauchten... Hat jemand Erfahrung: Hallo liebe Jeepfreunde, ist mal wieder an der Zeit mir was neues zuzulegen. Möchte so 5000 - 6000 Euro ausgeben. Mehr nicht, weil das Fahreug...
  • Jeep Patriot schwingender Antriebsstrang im Teillastbereich (Anfahren,...)

    Jeep Patriot schwingender Antriebsstrang im Teillastbereich (Anfahren,...): Hallo Jeep Freunde Ich fahre seit ein paar Monaten einen Jeep Patriot 2.4L als dritter Jeep in unserer Jeepflotte. Nun hat er im Teillastbereich...
  • Ähnliche Themen

    Oben