Jeep ruckt

Diskutiere Jeep ruckt im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeepers, ersteinmal ein Dank an alle ,die hier im Forum mit Rat und Tat zur Seite stehen .so hat auch ein Laie wie ich die Chance einiges...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alibo66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2009
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Krefeld
Hallo Jeepers,

ersteinmal ein Dank an alle ,die hier im Forum mit Rat und Tat zur Seite stehen
.so hat auch ein Laie wie ich
die Chance einiges selber zu machen.

Mein Problem heute:
Mein Jeep ruckelt zwischen 80 und 100,vorallem wenn ich Bergauf fahre.

wenn ich allerdings ganz sachte Gas gebe ,kommt es nicht so haüfig vor.

PS:bin kein Bleifussfahhrer

Meim Jeep: XJ 96 4Litr

Was könnte es sein

Gruss alibo66
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Da gibt es einige Möglichkeiten wie:

- TPS
- Benzinpumpe
- Zündung komplett
- Lambdasonde
- usw

Wäre gut wenn wir etwas davon ausschließen könnten! Also wurde bereits was gewechselt oder kontrolliert? Als erstes würde ich mal zur Probe die Lambdasonde abstecken und ne Probefahrt machen. Zündkerzen anschauen wie das Verbrennungsbild ist!

Wie alt sind Zünkerzen, Zündkabel usw! Wann war der letzte Kundendienst?

Gruß Peter
 

alibo66

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.01.2009
Beiträge
129
Danke
0
Standort
Krefeld
Hallo,

also Benzinpumpe fällt weg,weil ich auf Gas fahre,werde mir mal die Zündkerzen angucken,das Rucken kommt mehr aus Richtung Getriebe hab ich im Gefühl.
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Hallo,

fährst auf Gas? Sind vielleicht der Verdampfer, die Leitungen oder die Düsen unterdimensioniert, so daß bei Last zu wenig Gas ankommt? Oder der Filter verstopft? Oder die Zündkerzen hinüber? Ach, bei Gas fallen mir 1000 Sachen ein. :p
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

Hab dich so verstanden das das Problem bei gas und Benzin ist??

Würd mich mal um die Lamda und die Zündkabel kümmern als erstes lamda mal ausstecken udn dann fahren wenns dann weg ist brauchst du nur ne neue Sonde ist es noch da Sonde wieder einstecken udn Zündkabel tauschen



Gruß manu
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

ich würde als allererstes zündkabel, -kerzen, verteilerkappe und -läufer und

die zündspule erneuern. hab´ ich bei meinem yps letzt gemacht, weil der auch

ruckelte. kostet alles zusammen um die 160 euronen, original bei jeep. B)

seitdem läuft er wieder wie biene.. B)

:p
 

Bytedieb

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
810
Danke
5
moin moin,

hatte zu Anfang meiner Jeepkariere exakt das gleiche Problem... es war ein Zündkabel (Zyl.6 bei mir) hab erstmal nur dieses eine Kabel gewechselt - Notreparatur halt.
Danach lief er wieder chick Da der Rest auch nichtmehr so toll war hab ich allerdings zu Haus dann den kompletten Satz Kabel Kerzen und Verteiler + Finger gewechselt.
War nicht sooo teuer ca.80€ bei M&F.

Gruß Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep ruckt

Jeep ruckt - Ähnliche Themen

  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an

    Jeep Xj 2.5 Td springt sehr schwer an: Hallo zusammen… ich habe einen Jeep Cherokee Xj 2.5 td (1998) und seit ein paar monaten springt er sehr schwer an und bringt ab 2000 umdrehungen...
  • Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet

    Teilenummern Jeep GC WK2 - Software/Internet: Hallo zusammen, kennt jemand eine Quelle im Netz, wo man für den Jeep GC WK2 (+Summit / Bj. 2017) eine Auflistung oder optimalerweise...
  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn

    Jeep Compass mk49 Bj 2007 bringt mich zum Wahnsinn: Moin zusammen, Bisher war ich nur stiller Mitleser und konnte von eurem vielen Wissen viel lernen. Es handelt sich um einen Jeep Compass Bj 2007...
  • Ähnliche Themen

    Oben