Jeep WH Facelift: Licht bleibt an?!

Diskutiere Jeep WH Facelift: Licht bleibt an?! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   seit kurzem Besitzer eines WH. Kurze Frage: wenn ich das Abblendlicht eingeschaltet lasse und das Fahrzeug verlasse und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
345
Danke
43
Hallo zusammen,
 
seit kurzem Besitzer eines WH. Kurze Frage: wenn ich das Abblendlicht eingeschaltet lasse und das Fahrzeug verlasse und abschließe, bleibt dieses so lange an, bis die Batterie leer ist oder geht das irgendwann automatisch aus? Kann man das programmieren lassen?
 
Ist irgendwie nervig und nicht "State-of-the-Art" - zumindest nicht im Vergleich zu einem älteren Golf V.
 
Vielleicht hat jemand eine Idee.
 
Beste Grüße
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Baujahr wäre interessant zu wissen.
Was sagt die Bedienungsanleitung dazu? Beim meinem WH (BJ 2010) gibt es eine Funktion, die das Licht automatisch ein- und ausschaltet, je nach Umgebungshelligkeit. Auch wie lange das Licht nach Ausschalten der Zündung noch an bleibt (und ob es beim Entriegeln der Türen eingeschaltet werde soll oder nicht), lässt sich einstellen. --> Bedienungsanleitung!
 
Und noch etwas, der Vergleich eines Jeeps mit einem Golf, egal welches Modell, hinkt gewaltig!!!
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Nicht nur das Baujahr, sondern auch die Motorisierung und die Ausstattungsvariante  (laredo,Limited,Overland) bitte mit angeben
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Wenn Du auf Abblendlicht gestellt hast, dann bleibt das Licht immer an. Wenn auf Automatik gestellt ist, dann kannst Du die Ausschaltzeit im EVIC selbst einstellen.
 

arriecairn

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
345
Danke
43
Ok verstehe. Also wenn ich am Tage mit Licht fahren möchten muss ich immer dran denken.
Besten Dank!!
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Du kannst ja auch den Lichtsensor zukleben, dann geht das Licht auf Automatik immer an.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
susiq schrieb:
Du kannst ja auch den Lichtsensor zukleben, dann geht das Licht auf Automatik immer an.
 
:top:
 
Darauf wäre ich nie gekommen!  :no:
 

Scorpionlady

Member
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
99
Danke
7
Standort
Schweiz, Nähe Zürich
@arriecairn: solltest du einmal zum Freundlichen fahren kann er das auch programmierten das sich das Licht beim starten des Autos automatisch einschaltet.

Haben bei unserem SRT schon ein Tagfahrlicht (ab Werk) drin ist komisch das du das noch nicht hast.
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Scorpionlady schrieb:
@arriecairn: solltest du einmal zum Freundlichen fahren kann er das auch programmierten das sich das Licht beim starten des Autos automatisch einschaltet.
Ist das nicht so, dass das Licht erst angeht wenn du von P auf z.B. D oder R schaltest? So ist das bei meinem WH. Der ist jedoch von 07. Wenn ich nur starte, bleibt das Licht erst mal aus.
Gruß
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Es geht ihm doch nicht ums einschalten des Lichts, sondern darum das es nach abstellen des Motors von alleine ausgeht
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Ja das ist schon klar. Aber bei der Taglichtfunktion (Vorschlag von arriecairn) schaltet das Licht ja auch wieder automatisch aus (bei meinem schon bei Stellung P).
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
@arriecairn
wieso vergessen, du wirst doch beim aussteigen durch den Ding Dong dran erinnert dass das Licht noch an ist
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Ich habe auch schon über den Hintergrund der Frage gerätselt. Ich hoffe nicht, dass es ein Versuch ist, die Technologie eines Volkswagens über die eines Jeep zu stellen. Das wäre nun wirklich das falsche Forum.
 

Scorpionlady

Member
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
99
Danke
7
Standort
Schweiz, Nähe Zürich
Laverda schrieb:
Ist das nicht so, dass das Licht erst angeht wenn du von P auf z.B. D oder R schaltest? So ist das bei meinem WH. Der ist jedoch von 07. Wenn ich nur starte, bleibt das Licht erst mal aus.
Gruß
Ja es ist so das Tagfahrlicht brennt nur bei "D", "R" und "N", ich habe bemerkt das es beim Ziehen der Handbremse auch ausgeht, ist ja aber auch logisch es heisst ja auch nicht umsonst "Daytime running light"

Was ich aber nicht weiss, haben die "europäischen" GC's auch Tagfahrlicht? Unserer ist eben ein Kanadier...
 
Laverda

Laverda

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
378
Danke
20
Standort
Senden
Scorpionlady schrieb:
Was ich aber nicht weiss, haben die "europäischen" GC's auch Tagfahrlicht? Unserer ist eben ein Kanadier...
 
Ich glaube das Thema wurde hier im Forum schon mal diskutiert.
Meiner hatte das original auch nicht. Es wurde dann mit Unterstützung von WiTech freigeschaltet  :)
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.850
Danke
2.390
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Scorpionlady schrieb:
Was ich aber nicht weiss, haben die "europäischen" GC's auch Tagfahrlicht? Unserer ist eben ein Kanadier...
 
Ja, es gibt europäische GC's mit DTR. Die WHs haben es aber nicht.
 
Bei der US Version wird das Tagfahrlicht durch Dimmen des Abblendlichts realisiert, während die Kanada Version hierzu das Fernlicht benutzt.
 
siehe hier -> http://wkjeeps.com/lamps/wk_lamps.htm#DRL
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jeep WH Facelift: Licht bleibt an?!

Jeep WH Facelift: Licht bleibt an?! - Ähnliche Themen

  • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

    JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
  • Jeep XJ Facelift wofür sind die Stecker?

    Jeep XJ Facelift wofür sind die Stecker?: Hallo Leute ich hab Cherokee Bj.: 1999 gekauft. Blech ist super. Es fehlen einige Teile. Einige Sensoren um die Drosselklappe.
  • Schaltplan für Fensterheber Jeep XJ, Facelift

    Schaltplan für Fensterheber Jeep XJ, Facelift: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, daher seht mir bitte nach, wenn ich einen alten Beitrag zum gleichen Thema übersehen haben sollte. Habe...
  • Jeep compass facelift neue motoren kein allrad

    Jeep compass facelift neue motoren kein allrad: Ich habe eben einen Artikel gelesen über den facelift Compass . Motoren Benziner nur noch 1,3 Liter mit 130 ps turbo mit Schaltgetriebe , oder...
  • Jeep ZJ facelift - Beiges Armaturenbrett?

    Jeep ZJ facelift - Beiges Armaturenbrett?: hallo Leute, beim Stöbern nach ZJs facelift ist mir aufgefallen, dass die meisten, die beiges leder haben, ein schwarzes Armaturenbrett haben...
  • Ähnliche Themen

    • JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen

      JEEP SRT8 2010 Facelift erfahrungen: Hallo Liebe Jeep Community. Ich habe mir einen Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT8 2010 Jahrgag mit 68000km für einen Preis von 25500.- Gekauft. Da ich...
    • Jeep XJ Facelift wofür sind die Stecker?

      Jeep XJ Facelift wofür sind die Stecker?: Hallo Leute ich hab Cherokee Bj.: 1999 gekauft. Blech ist super. Es fehlen einige Teile. Einige Sensoren um die Drosselklappe.
    • Schaltplan für Fensterheber Jeep XJ, Facelift

      Schaltplan für Fensterheber Jeep XJ, Facelift: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, daher seht mir bitte nach, wenn ich einen alten Beitrag zum gleichen Thema übersehen haben sollte. Habe...
    • Jeep compass facelift neue motoren kein allrad

      Jeep compass facelift neue motoren kein allrad: Ich habe eben einen Artikel gelesen über den facelift Compass . Motoren Benziner nur noch 1,3 Liter mit 130 ps turbo mit Schaltgetriebe , oder...
    • Jeep ZJ facelift - Beiges Armaturenbrett?

      Jeep ZJ facelift - Beiges Armaturenbrett?: hallo Leute, beim Stöbern nach ZJs facelift ist mir aufgefallen, dass die meisten, die beiges leder haben, ein schwarzes Armaturenbrett haben...
    Oben