Jepp Cherokee - ex US-Army

Diskutiere Jepp Cherokee - ex US-Army im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, hat jemand zufällig Erfahrung mit Cherokee´s der US-Army ? Ich habe gesehen, dass bei Mobile und Autoscout verschiedene "weisse"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bergnase

Bergnase

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
München
Hallo zusammen,

hat jemand zufällig Erfahrung mit Cherokee´s der US-Army ?

Ich habe gesehen, dass bei Mobile und Autoscout verschiedene "weisse" Cherokees angeboten werden, alles BJ 1998.

Kann man sowas kaufen oder sind die i.d.R. eher fertig?

Viele Grüße aus München :D
Andi
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Im durch einen Hackangriff untergangenen "alten" Forum gab es mal einen Thread zu dem Thema. Zusammenfassend konnte man sagen, daß die Preise zwar meist sehr attraktiv erscheinen, man aber wegen Zoll, TÜV,... erhebliche Mehrkosten hat, die dann sehr schnell in Bereiche kommen wo sie dann in keinem Verhältnis zum echten Fahrzeugwert stehen, zumal die Fahrzeuge meist nicht sonderlich attraktiv ausgestattet und lackiert sind und vermutlich auch eine unbekannte Anzahl desinteressierter Fahrer hatten.

Markus
 

Outlaw

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
2
Hi
Meiner ist auch so einer,ist zwar rot(war ein FW Auto).Habe aber Glück gehabt weil er dem Komandanten gehört hat.Aber musst dir einfach solche Fahrzeuge anschauen.Viele haben die Sport Ausstattung ,finde ich persönlich nicht schlecht hatte vorher nen 90er Limited da hat die Elektrik mir öfters Kopfzerbrechen bereitet.Wo nichts ist kann nichts kaputtgehen.Ansonsten musst den Motor gut durchchecken weil wie schon gesagt sind es meisten autos von der MP und die sind heftig gefahren worden.Schau dann auch ob nicht irgend ein Unfallschaden war,sind oft Pfusch Mässig repariert worden.Am besten schaust ob es nicht ein Zivil Fahrzeug gibt von einen US Angehörigen,stehen auch oft welche drin,sind zwar teurer aber gepflegter und ohne Löcher.Das mit der Mwst. ist meistens schon gemacht ist aber nicht so heftig(wenn der Kaufpreis stimmt)
Letztens habe ich in Landsberg einen in Mobile oder Autoscout gesehen ,klang ganz gut.
Viel glück beim suchen.
Gruss Outlaw :D
 

Pres

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Köln
Tach,
meiner ist auch von den Amis. Wenn du dir so einen holen willst schau dir den genau an. Ich habe meinen ersteigert und quasi die Katze im Sack gekauft.
Diverse Unfallschäden werden bei der US Army anscheinend gerne mal lieblos mit der Spraydose gerichtet. Aber im Großen und Ganzem bin doch zufrieden. Der Papierkram ist ziemlich nervig. Da ist der Zoll das reinste Kinderspiel gewesen.

mfg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.260
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Andi,

wo du auch drauf achten solltest: es gibt auch Ex-Army XJ's ohne Allrad, also 2WD :motz:

Ansonsten ist der Markt für "normale" XJ's momentan doch gut gefüllt, die Preise im Keller und für jede Brieftasche ist was dabei.

Da macht es nicht unbedingt Sinn, so ein Army Teil zu kaufen.

:D

Micha
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
3
Standort
München
Schau mal in die Bodenseestraße, da steht einer in weiß aber der will glaub ich richtig Kohle haben, da kannste einen besichtigen
Gruß
matthias
 
Bergnase

Bergnase

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
München
Hallo,

danke für die Infos ... mal sehen, ich fand "weiss" von der Farbe her nicht schlecht und 3-Türer optisch ansprechend, daher die Frage.

Der in der Bodenseestrasse hat 200TKM runter .. das wäre mir zuviel ... such so um die 100TKM, bisschen weiter steht noch ein TD, aber der will 10300 € ... das ist mir zuviel.

Preise im Keller, nun ja ... so gross ist der Werterhalt für Jeeps eben nicht und manch einer hat schon Träume, dass man für BJ 2000 noch um 12 T€ bekommt ... man muss das immer in Relation zum Neupreis sehen finde ich und gute Ausstattung ist zwar nice to have, aber kein Muss.

Ich denke mir .. am Anfang gut gewählt ist hinter nur halb :devil: und ich will ja auch ganzu viel :jump: mit dem neuen Spielzueg :D

:angel:

Viele Grüße
Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jepp Cherokee - ex US-Army

Jepp Cherokee - ex US-Army - Ähnliche Themen

  • Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung

    Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung: Hallo Habe mal eine Frage. Habe mit einem Kunden Wagen Cherokee 3,2L Benziner Bauj, 05.2016 Problem mit Überspannug.Im Lerrlauf 14,2Volt beim...
  • ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL

    ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL: Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach einer ABE oder einem EG-Gutachten für eine Auspuffanlage mit doppeltem Ausgang (einmal links und...
  • Jepp Patriot MK, Schalter Fensterheber ohne Funktion

    Jepp Patriot MK, Schalter Fensterheber ohne Funktion: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit der Fensterschaltung an der Fahrerseite, am Anfang schien es nur eine Wackler zu sein, das die Fenster nicht...
  • Jepp JL MY2018 vs. MY2019

    Jepp JL MY2018 vs. MY2019: Hello Liebe Gemeinde,   mich hats auch erwischt und ich gucke, rechne , mache und tue ! Ich denke mein nächstes Auto wird ein JL!? Welcher ? Ist...
  • Uconnect Navi-Radio Jepp Patriot 2,2 Bj 2011

    Uconnect Navi-Radio Jepp Patriot 2,2 Bj 2011: Hallo,   also ich finde nichts über mein Problem.Ist das Auto kalt (oder das Radio) funktioniert alles.Sobald ich aber ein paar Kilometer gefahren...
  • Ähnliche Themen

    • Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung

      Jepp Cherokee 3,2L Benziner Überspannung: Hallo Habe mal eine Frage. Habe mit einem Kunden Wagen Cherokee 3,2L Benziner Bauj, 05.2016 Problem mit Überspannug.Im Lerrlauf 14,2Volt beim...
    • ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL

      ABE - EG-Gutachten Auspuffanlage Jepp Wrangler JL: Hallo miteinander, Ich bin auf der Suche nach einer ABE oder einem EG-Gutachten für eine Auspuffanlage mit doppeltem Ausgang (einmal links und...
    • Jepp Patriot MK, Schalter Fensterheber ohne Funktion

      Jepp Patriot MK, Schalter Fensterheber ohne Funktion: Hallo Leute, Ich habe ein Problem mit der Fensterschaltung an der Fahrerseite, am Anfang schien es nur eine Wackler zu sein, das die Fenster nicht...
    • Jepp JL MY2018 vs. MY2019

      Jepp JL MY2018 vs. MY2019: Hello Liebe Gemeinde,   mich hats auch erwischt und ich gucke, rechne , mache und tue ! Ich denke mein nächstes Auto wird ein JL!? Welcher ? Ist...
    • Uconnect Navi-Radio Jepp Patriot 2,2 Bj 2011

      Uconnect Navi-Radio Jepp Patriot 2,2 Bj 2011: Hallo,   also ich finde nichts über mein Problem.Ist das Auto kalt (oder das Radio) funktioniert alles.Sobald ich aber ein paar Kilometer gefahren...
    Oben