JK Unlimited - Rallye-Felgen von Compass

Diskutiere JK Unlimited - Rallye-Felgen von Compass im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, als ich meinen JK letzte Woche beim Freundlichen bestellt habe, hab ich einen Jeep Compass mit Rallye-Kit gesehen. Dabei sind mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
Hallo zusammen,

als ich meinen JK letzte Woche beim Freundlichen bestellt habe, hab ich einen Jeep Compass mit Rallye-Kit gesehen. Dabei sind mir dessen Felgen aufgefallen, die mir sehr gut gefallen haben:



Es handelt sich dabei um 7 x 18 Zoll mit 215/55 R18 Reifen.

Ist es möglich, auf diese Felgen schöne A/T Reifen aufzuziehen und kann man dann diese Felgen auf dem Wrangler aufziehen und bekommt diese eingetragen? Ich muss schon sagen, gefallen tun sie mir sehr gut :wave:

Würd mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könnt,
Gruss Tobias
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
geht leider nicht, die Compass/Patriot-Räder haben einen Lochkreis von 4,5 Zoll, der Wrangler JK hat 5 Zoll (wie der Grand Cherokee WJ/WG, der neue Grand Cherokee WK/WH und der Commander XK)...

Thorty :frust:
 
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
Hi Thorty, danke für die Info... :frust:

Ist es evtl. möglich mittels SPVs die Felgen auf den Wrangler zu schrauben?
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Nein das ist nicht möglich.Eine SPV hat die gleiche Schraubbefestigung wie eine Felge, also auch einen Lochkreis und der muß identisch sein mit dem der Felge.

Thomas
Und somit bleiben dem armen JK auf immer diese Felgen erspart.

(Nicht böse gemeint...über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten...) :frust:


Gruß
Hans
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Nein das ist nicht möglich.

Eine SPV hat die gleiche Schraubbefestigung wie eine Felge, also auch einen Lochkreis und der muß identisch sein mit dem der Felge.

Thomas
???
das ist falsch, ich hab zwar noch keine lochkreisadapter für 5x4,5 auf 5x5" gesehen aber grundsätzlich ist dies möglich
mein bruder fährt auf seinem Audi Porschefelgen die nen anderen lochkreis haben
 
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
(Nicht böse gemeint...über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten...) :frust:
Nehm ich nicht böse auf, wie du schon sagst, über Geschmack lässt sich streiten. Denke aber, dass die Felgen mit richtigen dicken A/T's sich nicht schlecht machen würden, müsste man davor natürlich erstmal Live sehen :wave:

das ist falsch, ich hab zwar noch keine lochkreisadapter für 5x4,5 auf 5x5" gesehen aber grundsätzlich ist dies möglich
Genau, so nen Adapter meinte ich :yes: Jetzt wo ich weiss wie man so ein Ding nennt, werd ich doch glatt mal Google bemühen, ob es sowas gibt, Danke! :top:




Ich brauchte dann quasi nen 5-Lockkreis-Adapter von 127,00 mm auf 114,30 mm oder wie?
Irgendwie werd ich aus den Angaben bei z.B. http://www.spurverbreiterung.de/ nicht ganz schlau :devil:
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Ist aber auch die Frage ob Du auf dieses Felgen richtig breite Reifen drauf bekommst. Sind doch nur 7" Felgen, oder ?

Kann mir nicht vorstellen, dass da 255er oder breiter drauf geht.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Ist aber auch die Frage ob Du auf dieses Felgen richtig breite Reifen drauf bekommst. Sind doch nur 7" Felgen, oder ?

Kann mir nicht vorstellen, dass da 255er oder breiter drauf geht.

M.E. ist die Hauptfrage nicht, was da draufgeht, sondern welche Freigaben (Gutachten) es gibt und wer das dann letzlich einträgt.


Gruß
Hans
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Also solche Adapter gibt es natürlich, z.B. von der US-Firma Spidertrax. Und über Geschmack soll man nicht streiten. Zuallererst müsste die Traglast der gewünschten Felge geprüft werden. Erst dann zeigt sich, ob die überhaupt annähernd stabil genug ist für einen JK. Auch dann ist es jedoch fraglich, ob das hier einer einträgt.
Ich denke, es gibt für weniger Geld sicher bessere Alternativen, das Zubehörangebot für den JK wächst jeden Tag!!

Thorty :frust:
 
IntoXiquE

IntoXiquE

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2007
Beiträge
80
Danke
0
Standort
Bei München
Hmm, ok, da geb ich Euch recht... Wahrscheinlich ist es zuviel Aufwand (verbunden mit zuvielen Kosten) den man betreiben muss um die Felge auf einem JK fahren zu können! Geb mich geschlagen :frust:



Hab aber eine ähnliche Felge im Netz gefunden, der Anbieter ist Pro Comp Wheels

Hat mit dem Hersteller und evtl. der Felge jemand Erfahrungen? Wie schaut es mit einer Eintragung aus, da die Felge ja aus dem Amiland kommt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

JK Unlimited - Rallye-Felgen von Compass

JK Unlimited - Rallye-Felgen von Compass - Ähnliche Themen

  • Anhängelast TJ Unlimited (LJ)

    Anhängelast TJ Unlimited (LJ): Hallo Zusammen, bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer eines TJ Unlimited. Wrangler ist für mich absolutes Neuland aber das ändert sich ja jetzt...
  • Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d

    Alamo Jeep Wrangler Unlimited 4d: Hallo, ich habe am Flughafen von Las Vegas eine Reservierung bei Alamo für einen Jeep Wrangler Unlimited, 4türig or similar. Die Fahrzeugklasse...
  • TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.

    TÜV teilgutachten für Flankenschutz Jeep Wrangler JK Unlimited 07- 4-Türer schwarz TÜV Rugged Ridge 11504.22.: Hallo an alle. Brauche wieder eure Hilfe. Der vorbesitzer von meine auto hat vergesen der teilgutachten zu geben und ist verloren gegagen . jetz...
  • Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top

    Dachträger Jeep Wrangler Rubicon Unlimited One Touch Sunrider Soft-Top: Hallo zusammen, darf mich erst mal als neu im Forum vorstellen. Bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines JLU mit One Touch Sunrider...
  • Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016

    Kühlergrill Wrangler Unlimited JK ab 2016: Hallo, liebe Jeep-Freunde, ich brauche für meinen 2014er Wrangler, 3,6 V6, einen neuen Kühlergrill. Gerne würde ich den nehmen, der ab 2016 (?)...
  • Ähnliche Themen

    Oben