kardanwelle hinten defekt

Diskutiere kardanwelle hinten defekt im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hi, hab jetz auch endlich nen 4,0l, bj.92.auf der hebebühne is mir nun aufgefallen, das die kardanwelle hinten, achsseitig, wo das kugelgelenk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

udo75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Fürstenfeldbruck
hi,
hab jetz auch endlich nen 4,0l, bj.92.auf der hebebühne is mir nun aufgefallen, das die kardanwelle hinten, achsseitig, wo das kugelgelenk verschraubt ist, angebrochen, und ein stück ausgebrochen is. kann man dieses teil einzeln wechseln, oder brauch ich ne neue kardanwelle. und, im falle, wo bekomm ich eine her, muß keine neue sein, hauptsache ganz.
gruß udo
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Ja, mach mal ein Foto!

Deiner Beschreibung nach könnte es auch das Yoke sein................

:wave:
 

udo75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Fürstenfeldbruck
sodalla, ich hoffe das bild sagt alles aus. ich denk, da brauchts a neue. gesamtlänge der welle 37cm, innen gemessen 29cm.
gruß udo
 

Anhänge

ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
uhhh das sieht übel aus

ich würd damit nicht mehr fahren
wenn sich die KW bei scheller fahrt losreist
gibts eventuell üble folgeschäden

das defekte teil kan nur ein kardanwellenbauer tauschen
und das kostet
besser ist ne gute gebraucht zu suchen

PS:
das teil in der mitte heist Kreuzgelenk (KG)
und kardanwellen werden von mitte zu anderen mitte
der drehachse der 2.KGs gemessen

pps:
wo kommsten her?
und schreib mal was über deinen jeep in die signatur
das hilft oft ;-)
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Klare Sache! Die ist Schrott!

Da gibts nur drei Möglichkeiten:
-reparieren. Dauert ein paar Tage und kostet so ca 100-150€
-Gebrauchte holen. Aber Vorsicht! Es gibt nicht nur verschiedene Längen, es wurden auch 2 verschiedene Kreuzgelenkgrößen an der HA verbaut. Also unbedingt messen.
oder du nimmst das zum Anlass auf SYE umzubauen............ :smilewinkgrin:

:wave:
 

udo75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Fürstenfeldbruck
sorry, kreuzgelenk stimmt. bringt mich aber grad nich weiter. aber ne gebrauchte würde mich weiter bringen. die sye sache kann ich mir glaube sparen, er wird zwar höher, aber nur 2,5", da brauchts des nich. so ein mist, is mir auch noch nich passiert. ich schau dann mal, ob ev. irgendwelche daten auf der welle stehn. gestz dem falle, wenn ich die sye welle einbaun will, heißt das, die alte rauß und die neue rein, oder brauchts da mehr.
gruß udo
 
Koegi

Koegi

Wilderer
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
956
Danke
7
Standort
Lkr. TÖL
Hi Udo

Für den SYE Umbau brauchst du den SYE-Kit ca. 250.- und eine neue Welle. Die ist entweder von der Stange mit CV ca. 400-500.- oder du lässt dir eine einfache ohne CV vom einem Fachbetrieb bauen ca. 300.-
Also summa sumarum ca. 550-750.- €
Aber glaub mir, es lohnt sich auch bei 2,5"

:wave:
 

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Hallo hab hier noch 2 wellen liegen da ich ein sye hab brauch ich sie nicht mehr
 

udo75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Fürstenfeldbruck
hallo mike,
klingt gut, hab dir scho a nachricht geschickt.
gruß udo
 

udo75

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Fürstenfeldbruck
ok,
keine antwort, hat sonst noch jemand ne welle rumliegen, und was müßte ich alles für eine genaue bestimmung messen?
wäre echt toll, wenn mir jemand ganz schnell hilft.
gruß udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kardanwelle hinten defekt

kardanwelle hinten defekt - Ähnliche Themen

  • Kardanwelle hinten raus gehauen

    Kardanwelle hinten raus gehauen: Hallo zusammen, vorhin beim raus Fahren aus der Garage, machts' einen heftigen Schlag... mein erster Gedanke: Motor hopps :eek: Dann steige ich...
  • JK ohne hintere Kardanwelle fahren

    JK ohne hintere Kardanwelle fahren: Moin Gemeinde, der Titel sagt es schon, kann man den JK ein paar Tage ohne die hintere Welle fahren? Allrad ein ist klar. Oder ist da eine...
  • Welle hinten vor Kardanwelle defekt

    Welle hinten vor Kardanwelle defekt: Hallo! Zum Auto: GC WH 3.0 CRD 200 TKm, BJ 2005. Wenn ich bei langsamer Geschwindigkeit vom gas gehe, hört man ein rumpeln. Das verschwindet...
  • Defekte hintere Kardanwelle

    Defekte hintere Kardanwelle: Hallo habe seit kurzem beim beschleunigen ab ca 70kmh und bei höherer Geschwindigkeit Vibrationen am ganzen Auto. Hab jetzt nachgeschaut und...
  • Hintere Kardanwelle Kreuzgelenke defekt?

    Hintere Kardanwelle Kreuzgelenke defekt?: Moin zusammen,   habe heute mal die hintere Kardanwelle ausgebaut,(Vibrationen ab 120km/H) ist es normal das die Kreuzgelenke um die...
  • Ähnliche Themen

    • Kardanwelle hinten raus gehauen

      Kardanwelle hinten raus gehauen: Hallo zusammen, vorhin beim raus Fahren aus der Garage, machts' einen heftigen Schlag... mein erster Gedanke: Motor hopps :eek: Dann steige ich...
    • JK ohne hintere Kardanwelle fahren

      JK ohne hintere Kardanwelle fahren: Moin Gemeinde, der Titel sagt es schon, kann man den JK ein paar Tage ohne die hintere Welle fahren? Allrad ein ist klar. Oder ist da eine...
    • Welle hinten vor Kardanwelle defekt

      Welle hinten vor Kardanwelle defekt: Hallo! Zum Auto: GC WH 3.0 CRD 200 TKm, BJ 2005. Wenn ich bei langsamer Geschwindigkeit vom gas gehe, hört man ein rumpeln. Das verschwindet...
    • Defekte hintere Kardanwelle

      Defekte hintere Kardanwelle: Hallo habe seit kurzem beim beschleunigen ab ca 70kmh und bei höherer Geschwindigkeit Vibrationen am ganzen Auto. Hab jetzt nachgeschaut und...
    • Hintere Kardanwelle Kreuzgelenke defekt?

      Hintere Kardanwelle Kreuzgelenke defekt?: Moin zusammen,   habe heute mal die hintere Kardanwelle ausgebaut,(Vibrationen ab 120km/H) ist es normal das die Kreuzgelenke um die...
    Oben