KAT fuer 94er ZJ

Diskutiere KAT fuer 94er ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So, ich glaube mein KAT ist am Wochenende zusammengefallen... :banghead: :devil: Before ich mir da nun einen neuen reinbaue und wieder Euro 1...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
So, ich glaube mein KAT ist am Wochenende zusammengefallen... :banghead: :devil:

Before ich mir da nun einen neuen reinbaue und wieder Euro 1 habe, gibt es nicht auch KATs die mir Euro 2 oder 3 verschaffen?
Sodass ich dann nur einen Kat haette, statt einem Kat und einem Zusatzkatalysator.....

Gibts sowas und hat das vllt. schon jem. hier eingebaut?
Oder habt ihr alle diese Zusatzkatalysatoren drin?


Gruss
Chris
:wave:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.255
Danke
8.295
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das wäre mir neu, daß es einen KAT gibt für den ZJ der Euro2 bzw. Euro3 hat... :wave:

BTW: im ForSale verkauft gerade jemand einen KLR....
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Schon, aber gibt es denn keine andere Loesung? (der KLR ist auch nicht fuer meinen Motor)

Wenn ich 180 fuer nen Kat ausgeben muss und dann nochmal 300 fuer ein KLR und dann noch eine doofe Kiste mehr in meinen Motorraum zu quetschen habe, da muss es doch eine bessere Loesung geben?
Es gab doch auch mal die vor-kats fuer den Grand die zusaetzlich zum normalen Kat eingebaut wurden...
Damit kam man dann glaube ich auf Euro 2.

Aber ein kat der alles macht waere natuerlich schon idealer.....


:wave:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.102
Standort
(NRW)
...wie wäre es denn mit 'nem winzigen NACH-Kat - mhmmmm !!?
..........................Guggst du hier: Mini KAT

....Billiger ...ähm,hüstel... Preiswerter geht's wohl nimmer.
(lese aber bitte die Erstzulassungen durch, ob deiner in Frage kommt)


...und selbstverständlich brauchst 'nen funktionierenden HAUPTkat !


:wave:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.102
Standort
(NRW)
......yepp, so isset wohl - 'nen GUTACHTEN, das brauchst in Germany ständig.
Und den Mini-Kat hat's beim Einbau leiders innen zerdeppert - son Pech auch !

Macht aber NIX - es gibt keine extra Euro1 oder EURO2 Abgasprüfung ...entweder
der Kübel besteht die AU, oder nicht. (und bestehen tut er auch nur mit "NormaloKat)
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
So ein Minikat sieht aus, als würde man zwei Adapter von 2 1/4" auf 2 1/2" nehmen und nen Rohr drum schweißen :wave:
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Ich hab auch den Minikat drin.
Steuererleichterung gibt's für die Einbaubestätigung.
Niemand merkt, ob Du den nochmal rausnimmst u den Inhalt rausschlägst
bevor Du ihn wieder einschweißt.
Bei ner AU fällt das auch nicht auf, da der Minikat NUR in der Kaltlaufphase eingreift :banghead:

Ich belass es allerdings beim normalen Einbau, da mir der Glasspack sonst zu laut ist...
Für 79€ (oder sogar was billiger bei hotcarparts erstanden + Einbau in ner Werksatt, die auch AU machen darf).
Kann ich nur empfehlen.
Mit nem KLR wird's osgar noch günstiger, da erreichste D3, statt Euro2.
Allerdings war mir das Teil zu teuer.

Und wer nen GC betanken kann, braucht sich um 60-80€/Jahr wohl keinen Kopf zu machen, gell :wave:

Aber um die Frage zu beantworten:
Ich weiß von keinem Kat, mit dem Du direkt Euro2 eingetragen bekommst...

Grüße vom Rhein,
Dave
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
So, ich glaube mein KAT ist am Wochenende zusammengefallen... :devil: :wacko:

Before ich mir da nun einen neuen reinbaue und wieder Euro 1 habe, gibt es nicht auch KATs die mir Euro 2 oder 3 verschaffen?
Sodass ich dann nur einen Kat haette, statt einem Kat und einem Zusatzkatalysator.....

Gibts sowas und hat das vllt. schon jem. hier eingebaut?
Oder habt ihr alle diese Zusatzkatalysatoren drin?


Gruss
Chris
:banghead:
watt iss denn ein "KAT" :wave: das sind doch wohl nich die Abgasbremsen direkt nach dem Flammrohr ?? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KAT fuer 94er ZJ

KAT fuer 94er ZJ - Ähnliche Themen

  • Fußraum Matten für einen 94er YJ

    Fußraum Matten für einen 94er YJ: Servus Leute, habe eine Frage zu den im Handel erhältlichen Fußraum Matten für den YJ. Fahre meinen YJ ohne Teppichboden. Zum Schutz des...
  • Unterfahrschutz für 94er YJ 4.0 - Wanted !!

    Unterfahrschutz für 94er YJ 4.0 - Wanted !!: Hallo Leute. An meinem 94er YJ 4.0 ist zwar ein Unterfahrschutz montiert, doch dabei handelt es sich um das Teil mit den Edelstahlrohren. Meines...
  • Neue Front-Stossstange mit Windenplatte für 94er YJ

    Neue Front-Stossstange mit Windenplatte für 94er YJ: Servus Jeeper, wie auf dem BIld zu sehen ist, hat mein 94er YJ vorne die "opulente" Chrom Stosstange mit Bügel. Ist zwar alles ordnungsgemäß...
  • Diverse Teile für 94er 4.0 YJ gesucht - neu oder gebraucht

    Diverse Teile für 94er 4.0 YJ gesucht - neu oder gebraucht: Hallo Leute. Habe nach 9 Jahren meinen 99er TJ 4.0 im Januar verkauft und nur 6 Monate meinen 2003er Grand Cherokee 2.7CRD gefahren. Er war "mir"...
  • Suche: Gute und günstige Werkstatt oder Schrauber für 94er ZJ im Raum Gummersbach

    Suche: Gute und günstige Werkstatt oder Schrauber für 94er ZJ im Raum Gummersbach: Hallo Forum - ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich fahre einen 94er Grand Cherokee ZJ mir dem 4,0 l Motor.    Seit fast einem Jahr ärgere ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben