Kaufberatung SRT8

Diskutiere Kaufberatung SRT8 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute,   nach Jahren der GC-Abstinenz (der Kia Sorento hat ja nur einen V6) muss doch endlich mal wieder ein V8 her. In der Nähe steht jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndyCH

AndyCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - St.Gallen
Hallo Leute,
 
nach Jahren der GC-Abstinenz (der Kia Sorento hat ja nur einen V6) muss doch endlich mal wieder ein V8 her.
In der Nähe steht jetzt ein SRT8 - wenn schon denn schon:
 
http://www.autoscout24.ch/3760888
 
Was haltet Ihr denn von dem? (Preis, Zustand, ...)
Und bei 100'000km wären dann ja etliche Flüssigkeitswechsel fällig was würde dasin einer Werkstatt kosten?
 
Ach ja, nicht lachen, die AHK finde ich super, für kleine Gelegenheiten wie Fahrradträger auf Kurzstrecken oder Motorradanhänger....
 
Gruss Andy
 

Hitschkock

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
408
Danke
33
Standort
Schweiz
Hallo Andy
 
Schön dass Du wieder einen Jeep kaufen willst. Ich habe mir in den letzten Monaten einige SRT8 in der Schweiz angesehen. Ich rate Dir die Autos gut zu inspizieren. Es gibt auch da in der Schweiz etliche verbastelte und schlecht gewartete.
 
Empfehlen würde ich Dir diesen:
http://www.autoscout24.ch/de/d/jeep-grand-cherokee-suv--gelaendewagen-2010-occasion?allmakes=1&index=4&make=39%2c0%2c0&priceto=40000&st=2&typename=srt%2c%2c&vehid=3752991&vehtyp=10&returnurl=%2fde%2fautos%2fjeep%3fallmakes%3d1%26make%3d39%2c0%2c0%26priceto%3d40000%26st%3d2%26typename%3dsrt%2c%2c%26vehtyp%3d10%26r%3d5
 
Klar, der Preis ist happig für ein "altes" SRT-Modell. Aber dieser ist original und ein Facelift-Modell. Wenn Du Glück hast, ist es sogar ein 2010er, also einer der letzten.
 
Mir war es wichtig, dass es einer ab Jahrgang 2008 ist, also Facelift. Km/h-Tacho war für mich Pflicht, also EU oder Canada-Modell. Es ist schon eine andere Welt im Innenraum ab 2008, statt wie der 2006er in Deinem Inserat. Am besten fährst Du den 2006er einmal. Der Preis ist für die Schweiz angemesssen. Dann würde ich aber noch ein Facelift fahren. Ob sich aber fast CHF 10'000 Aufpreis lohnen für ein 2009er oder 2010er, muss jeder selber entscheiden. Wenn Du ihn lange behalten willst, wäre der 2010er meiner Meinung nach eher geeignet.
 
So ein SRT muss einem etwas bedeuten. Wenn nicht, kannst du ohne Sorgen den 2006er fahren, weil es vielleicht auf Kleinigkeiten nicht drauf ankommt. Der Markt an guten SRT WK1 ist rar. Viel Geduld mitbringen. Es sind einige Personen am Suchen. Die guten sind schnell weg. Ich habe ein halbes Jahr gebraucht, bis ich einen gefunden habe der meinen Vorstellungen entspricht...
 
AndyCH

AndyCH

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - St.Gallen
Danke für das Feedback,
ist schon verkauft :-(
 
Dann suche ich mal (in Ruhe) weiter.....
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
270
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Hi Andy,
kann Sisalas nur zustimmen. Ich habe ein halbes Jahr den Markt beobachtet und ein weiteres halbes Jahr intensiv gesucht.
Geduld ist echt angebracht, da sich viele ihre Möhren vergolden lassen wollen.
Ich wollte auch den Facelift (ab 2008) mit wenig KM in originalem Zustand usw.
 
Es waren so einige dabei wo ich gerne zugeschlagen hätte. Der erste war ein Tag vor Besichtigungstermin weg. Der nächste hatte einen kleinen Unfallschaden...ca.14.000€ Schadensgutachten, was der Besitzer erst am Ende des Gespräches auf den Tisch brachte.
 
Meine Geduld hat sich ausgezahlt und der Zufall hat mir genau den SRT gebracht den ich wollte.
 
Also viel Glück bei der Suche
 

Scorpionlady

Member
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
99
Danke
7
Standort
Schweiz, Nähe Zürich
Hoi Andy
 
Auch von meiner Seite muss ich dir sagen dass wir lange auf unseren SRT8 gewartet haben, unser Ziel war ein Faceliftmodell (das alte Interieur finden wir nicht schön, zudem war Xenon und die bessere Soundanlage für uns ein Muss). Er sollte unter 50tkm haben und servicegepflegt sein. Nach ein paar Monaten wurden wir auch fündig und wir würden ihn nicht hergeben, das Auto macht uns nun auch nach drei Jahren immer noch gleich viel Spass. Der Verrbrauch ist naturgemäss nicht so tief wie bei einem Golf, unser Verbrauch liegt durchschnittlich bei ca. 15 Liter (bei normaler Fahrweise), bei sportlicher Fahrweise ca. bei 17 Liter. Haben es aber auch schon mit viel Autobahn auf 11 Liter geschafft, dies ist aber eher die Seltenheit ;). Aber das man so ein Auto nicht zum Sprit sparen kauft sollte klar sein. Was ich noch sagen möchte ist dass wir nur 98 Oktan tanken (bei 95 Oktan steigt der Verbrauch um 2 Liter pro 100km).
 
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche und hoffe dass du bald fündig wirst. Falls du noch Fragen hast darfst du dich gerne auch per PN an mich wenden.
 
Lieber Gruss
Melanie
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Hallo Melanie, hast Du einen WH Srt oder das neue Modell??
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
17 l bei sportlicher Fahrweise - in der Schweiz vielleicht :p  :p  :p
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Salü Melania, Deine Verbrauchswerte sind wirklich spektakulär. Dein SRT hat doch keine Zylinderabschaltung,oder? Bei sanfter Fahrweise benötigt mein Hemi innerorts immer 20 l, nur auf der Autobahn in der Schweiz oder Spanien fahre ich mit 12-13 l, dank Geschwindkeitsbeschränkung und Zylinderabschaltung. 98 Oktan habe ich bisher nur 1 oder 2 mal getankt, aber den Verbrauch nicht berechnet, Das werde ich nächste Woche mal probieren. Schönen Sonnstag. LG Susi :wave:
 

Scorpionlady

Member
Mitglied seit
27.12.2012
Beiträge
99
Danke
7
Standort
Schweiz, Nähe Zürich
Hallo Susi

Oh dann hast du vielleicht einen schweren Fuss?
Mit 98 Oktan brauchst du sicher weniger Sprit, da lege ich meine Hand ins Feuer! Nein, Zylinderabschaltung haben wir nicht, da ist unserer zu alt. Habe auch schon gehört dass der aktuelle SRT trotz Zylinderabschaltung trotzdem 16 Liter braucht...

LG und auch dir einen schönen Sonntag! Melanie
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
17 l bei sportlicher Fahrweise - das geht nicht  mit 96, 98 oder Schlagmichtot Oktan - wer über 200 auf der Autobahn fährt - der kann in Echtzeit zuschauen, wie die Nadel der Tankuhr von rechts nach links wandert. Da laufen weit über 20 l durch.
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
In der Schweiz wird "sportliche Fahrweise" anders definiert. Da ist bei 120 km/h Schluß.
 

Det65

Guest
Weniger Sprit mit 98 Oktan ja, aber kaum messbar....


Gesendet vom Siemens C25
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Kann man eigentlich nur feststellen wenn man über 2 Tankfüllungen die exact gleiche Fahrroutine hat
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Also mein einfacher WH Hemi Bj.2005 nimmt 24l wenn die Nadel bei 230 steht.  Geil oder? :bounce:
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
Mehr als 2 Tonnen mit dem Tempo auf Trab zu halten kostet Energie.

Gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk.
 

Roadking Classic

Member
Mitglied seit
26.08.2006
Beiträge
182
Danke
9
Standort
Bayern
ja es braucht Geduld einen "guten" zu finden... bis auf den Verbrauch habe ich also mit meinem ein Top-Kfz, seit nunmehr über 2 Jahre schon, ohne Macken!!
Denn... den o.a. Verbrauch krieg ich nicht mal im Stand hin, sorry- so weit kann ich mich gar nicht belügen-..
und will/muss ich auch gar nicht :)
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufberatung SRT8

Kaufberatung SRT8 - Ähnliche Themen

  • SRT8 Kaufberatung Berlin

    SRT8 Kaufberatung Berlin: Moin Leute, am Samstag gucke ich mir folgendes Fahrzeug an und wollte von euch wissen, wie euer Eindruck zum Auto ist. Ich wäre leider schon der...
  • GC SRT8 Kaufberatung

    GC SRT8 Kaufberatung: Hi,   hab bei mir in der Nähe diesen SRT8 gefunden den ich am WE ansehen werde:  ...
  • kaufberatung srt8 bj 06

    kaufberatung srt8 bj 06: moin moin. da ich nachwuchs bekommen hab und meine derzeitigen autos zu klein sind und ich auch neben dem we im alltag v8 fahren will und mein...
  • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

    Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas. Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super. Aber er hat keine...
  • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

    Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas.   Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super.   Aber er hat keine...
  • Ähnliche Themen

    • SRT8 Kaufberatung Berlin

      SRT8 Kaufberatung Berlin: Moin Leute, am Samstag gucke ich mir folgendes Fahrzeug an und wollte von euch wissen, wie euer Eindruck zum Auto ist. Ich wäre leider schon der...
    • GC SRT8 Kaufberatung

      GC SRT8 Kaufberatung: Hi,   hab bei mir in der Nähe diesen SRT8 gefunden den ich am WE ansehen werde:  ...
    • kaufberatung srt8 bj 06

      kaufberatung srt8 bj 06: moin moin. da ich nachwuchs bekommen hab und meine derzeitigen autos zu klein sind und ich auch neben dem we im alltag v8 fahren will und mein...
    • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

      Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas. Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super. Aber er hat keine...
    • Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?

      Kaufberatung GC Modell 2014 SRT8 oder HEMI 5.7 ?: Hallo, ich interessiere mich für beide Benziner, umgebaut auf Autogas.   Vom Sound und der Optik, finde ich den SRT8 super.   Aber er hat keine...
    Oben