Kaufhilfe.... Teil 500 (-;

Diskutiere Kaufhilfe.... Teil 500 (-; im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, nach 5 Monaten Jeep Abstinenz bin ich dran mir einen neuen zu kaufen. 7er Fahren ist zwar auch schön, aber auch schön langweilig. In Ebay...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sagnix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
206
Danke
9
Standort
Südsauerland
Hallo, nach 5 Monaten Jeep Abstinenz bin ich dran mir einen neuen zu kaufen.
7er Fahren ist zwar auch schön, aber auch schön langweilig.

In Ebay ist einer ausgelaufen, bei dem ich zwar der Höchstbieter war, aber der Mindestpreis nicht erreicht wurde.
Da es zum mal eben hin fahren zu weit weg ist, wollte ich mal hören ob einer das Auto kennt:
Jeep bei Ebay

Ich stehe mit dem Besitzer in Verhandlung, er hat mir noch ein paar weitere Bilder geschickt, auf dem das Auto gewaschen ist, allerdings sieht man da immer noch nicht mehr, - mal von der Technik abgesehen, dafür müsste man halt hin fahren.

Am Fz. ist wohl schon einiges gemacht, hat verstärkte Kreuzgelenke, ist höher gelegt, hat die Achse überholt (@David, dein Paket mit dem Diff habe ich immer noch nicht geöffnet).
Wer weiß mehr oder kennt einen der einen kennt........
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.262
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ganz schön abgerockte und verbastelte Kiste mit einem Haufen Mängel - dazu eine nicht eingetragene LPG Anlage.

Will man sowas wirklich?

Such dir lieber was anderes - das Ding wird keine glückliche Sache werden. :shocked:
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
ohne abs bremst er "schöner"
und "steht schneller" :shocked:

interessant...... :p
 

sagnix

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
206
Danke
9
Standort
Südsauerland
Erstmal danke für die Antworten, ich befürchte ihr habt Recht, das ist auch der Grund warum ich noch nicht dahin gefahren bin.
Aber trotzdem, war einer da? Kennt einer das Auto?
Nen GC mit Gasanlage für unter 3000€ gibts ja schließlich nicht an jeder Ecke, wenn es grad um die Ecke wäre, würde ich hin fahren und mir den zumindest mal ansehen. Wer weiß vielleicht ist er ja doch nicht soooo schlimm.




Der, der die Hoffnung nie aufgibt :shocked:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.247
Danke
8.262
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Wenn du bedenkst, daß die Gasanlage schon gut und gerne ca. 2500 € kostet, bleibt für den Rest nicht mal mehr der Kilopreis. :shocked:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Also da spuckt mobile.de oder autoscout24.de mehrere seriösere (was in dem Fall nicht schwer ist) Grands in gleicher Preislage aus.
Zwar ohne LPG aber mal im Ernst, es wird schon nen Grund haben warum die Gasanlage nicht eingetragen ist und ne nicht eingetragene
Gasanlage ist so gut wie keine Gasanlage.
Und mit so ner in Osteuropa reingepfuschten Bombe im Auto will ich nicht in D rumfahren.
Das ist mir im wahrsten Sinne des Wortes etwas zu explosiv. B)

Für +/- 2000 findste schönere und unverbasteltere ohne Gas und kannst sie selber verbasteln.
Glaub mir, es gibt nix Ätzenderes als sich durch die Pfuschbasteleien anderer zu wühlen wenn man etwas ernsthaft und ordentlich
reparieren will... :p

:shocked:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Was nützt einem die Gasanlage wenn sie nicht eingetragen ist? Wiso ist sie das nicht? Was sagt eine Versicherung dazu im Falle eines Unfalls?
Der Rest von dem Auto ist einfach alt, gebraucht und verbastelt, so wies im Kofferraum aussieht wird auch der Rest aussehen.

Grüsslix Ozy
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Jo, zum Glück habe ich keinen Diesel, solchen Luxus könnte ich mir nicht leisten. :shocked:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
und wer braucht bei dem benzinpreis überhaupt noch ne gasanlage :shocked:
Aber jetzt hat man gelegenheit günstig an eine Anlage zu kommen. Ich überlge auch schon hin und her was ich mache mit den H2, Angebote hab ich schon ein paar hier und sparen würde ich auch. Rechen ich jetzt 22l Super x 1,05€ = 23,10€ Dagegen 25l LPG x 0,65€ = 16,25€. Das sind 6,85€ pro 100km weniger........die andere Seite ist, für eine Gasanlage fahr ich zuwenig........

Beim Granny gibt es eh keine Diskusionen, no LPG und wenn der Sprit 2€ kostet. :p
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Schrieb ich ja, ich fahr zuwenig das sich LPG rentieren würde.

Nimm ich das günstigste Angebot das ich hab, 3200€, müsste ich rund 47tkm fahren bis ich die Kosten mal wieder reingefahren
hätte, ab da geht dann mal die Ersparnis los, centweise........Soweit die Theorie, in der Praxis liegt der Punkt ab den ich das
sparen anfange noch weiter weg denn das benzin zum Starten und die Wartungskosten der Anlage habe ich jetzt noch nicht
einmal berücksichtigt. Ich vermute jetzt einfach mal ich müsste bestimmt 55-60tkm fahren bis ich sparen kann (zum Nachrechnen
hab ich jetzt keinen Nerv) und da ich mir eh schon den neuen mit der 6,2l Maschine schönrede.....der ist ja auch sparsamer......

Achja, stehenbleiben tut der nicht und Fenster hat er auch. :shocked:
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
erfreulich dass mal einer die ganze wahrheit schreibt- und es sich nicht schönredet- nach dem motto gas rein und das sparen geht los-
denn in den 30tsd+ km is auch wartung mit einzurechnen( immer vorausgesetzt dass die anlage auch auf anhieb richtig am laufen is)

und doch mein herr- ich hab gesehen wie geiger es fertig gebracht hat an einem huckel sich die achse zu ruinieren- gleich ein tausender im dutt
also bleiben die teile halt doch auch stehen- und fenster- naja schiesscharten sinds eher :p

jaja harte worte- hab wieder nix vom weihnachtsmann bekommen :)


Ich kenne auch Leute die sagen sie geben 3000€ aus die sie ganz einfach vergessen und freuen sich das sie billig tanken können. B)
Naja, jeder wie er will, ein bissel realistisch sollte das ganze schon sein finde ich.......

Kaputt gehen die dinger freilich auch, die zuverlässigkeitsbilanz ist nicht so rosig aber es kommt halt immer auf die Pflege an sag ich, wie bei Jeep eben auch, aber wenn was kaputt geht geht es halt ruck zuck in die 1000er.......

Das Christkind kommt schon noch zu Dir, bist ja ein braver Mann in Gegensatz zu mir. Ich bin so böse und komm nicht mal mit in die Kirche darum werde ich heuer vom Christkind seiner Liste gestrichen meinte meine Frau vorhin.
Gespannt bin ich ja was sie dann mit den Akkuschrauber macht? :shocked:

Schöne Weihnachten.

Edit: Gerade die kleinen Scheiben im Hummer machen das Fahrzeug so stimmig finde ich, noch dazu die tönung vorne.....ganz
nach den Spruch: Ich seh Dich aber Du mich nicht......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kaufhilfe.... Teil 500 (-;

Kaufhilfe.... Teil 500 (-; - Ähnliche Themen

  • Kaufhilfe 4Liter XJ '92, Erteilung grüne Plakette

    Kaufhilfe 4Liter XJ '92, Erteilung grüne Plakette: Hallo Liebe Leute,   ich bin neu hier und möchte schon sehr bald in den erlesenen Kreis der XJ-Besitzer eintreten. Ich bin leider gänzlich...
  • Kaufhilfe zum 6,1 SRT BJ 2008

    Kaufhilfe zum 6,1 SRT BJ 2008: Hi! Nachdem ich jetzt etliche Jahre (ein gefühltes Jahrhundert) Jeep Pause gemacht habe, werde ich mir jetzt wieder einen Grand Cherokee zulegen...
  • Kaufhilfe GC 2011/2012

    Kaufhilfe GC 2011/2012: Ich schicke voraus: Ich habe das Forum durchsucht und die letzte Frage mit Wörtern "Kaufberatung" oder "bekannte Probleme" war aus 2014 und betraf...
  • Kaufhilfe

    Kaufhilfe: Hallo zusammen, Nach kurzem Fehlgriff mit einem Kleinwagen, möchte ich wieder zurück in die Cherokee/Liberty Gemeinde... Ich habe ein paar...
  • Kaufhilfe

    Kaufhilfe: Hallo Leute,   ich bin mich grade am umschauen nach eine Grand Cherokee und hab eben einen Probegefahren.Die Fahrt verlief gut.schnurrte wie ein...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufhilfe 4Liter XJ '92, Erteilung grüne Plakette

      Kaufhilfe 4Liter XJ '92, Erteilung grüne Plakette: Hallo Liebe Leute,   ich bin neu hier und möchte schon sehr bald in den erlesenen Kreis der XJ-Besitzer eintreten. Ich bin leider gänzlich...
    • Kaufhilfe zum 6,1 SRT BJ 2008

      Kaufhilfe zum 6,1 SRT BJ 2008: Hi! Nachdem ich jetzt etliche Jahre (ein gefühltes Jahrhundert) Jeep Pause gemacht habe, werde ich mir jetzt wieder einen Grand Cherokee zulegen...
    • Kaufhilfe GC 2011/2012

      Kaufhilfe GC 2011/2012: Ich schicke voraus: Ich habe das Forum durchsucht und die letzte Frage mit Wörtern "Kaufberatung" oder "bekannte Probleme" war aus 2014 und betraf...
    • Kaufhilfe

      Kaufhilfe: Hallo zusammen, Nach kurzem Fehlgriff mit einem Kleinwagen, möchte ich wieder zurück in die Cherokee/Liberty Gemeinde... Ich habe ein paar...
    • Kaufhilfe

      Kaufhilfe: Hallo Leute,   ich bin mich grade am umschauen nach eine Grand Cherokee und hab eben einen Probegefahren.Die Fahrt verlief gut.schnurrte wie ein...
    Oben