Keine Gasannahme WH SRT8 bei hoher Geschwindigkeit

Diskutiere Keine Gasannahme WH SRT8 bei hoher Geschwindigkeit im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin zusammen, mein Dicker fährt eigentlich ganz normal, bis ich Tempo 210km/h erreiche. Dann keine Gasannahme mehr. Wenn das Tempo auf 180 km/h...

baengjo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2015
Beiträge
5
Danke
1
Moin zusammen,
mein Dicker fährt eigentlich ganz normal, bis ich Tempo 210km/h erreiche. Dann keine Gasannahme mehr. Wenn das Tempo auf 180 km/h gefallen ist geht’s wieder, aber nur bis 210 km/h usw. Fehlerspeicher sagt nix 🤔 hat jemand schon mal so was gehabt oder ne Ahnung, was sein könnte?
Zu erwähnen ist noch, dass ich ne Gasanlage verbaut habe, Verhalten ist aber unter Benzin und Gas gleich.
Es ist auch unerheblich, ob ich Vollgas gebe oder mich langsam an die Geschwindigkeit herantaste.
Ich muss euch direkt warnen: mein laienhaftes „Wissen“ lässt leider keine Fachgespräche mit euch zu, sorry.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Gruß
Bernd 👋
 

baengjo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2015
Beiträge
5
Danke
1
PS Laufleistung 100000km Getriebe- und Difföl jüngst gewechselt
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Abregelung??
 

baengjo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2015
Beiträge
5
Danke
1
Hallo zusammen, hab neue Erkenntnisse:
Die mangelhafte Gasannahme ist(eigentlich logisch) nicht Geschwindigkeits- sondern Drehzahlabhängig bei ca 5500U/Min. Ich hab den Fehler provoziert und hab dann direkt ohne den Motor abzustellen ausgelesen. Ergebnis Kühlmitteltemperatur -64Grad. Kann sich ja nur um die Klimaanlage handeln, da die Wassertemperaturanzeige korrekt funktioniert. Kann da trotzdem ein Zusammenhang bestehen, dass das Steuergerät verwirrt ist?
Danke und viele Grüße
Bernd
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.086
Danke
2.588
Standort
Paderborn
Der hat 2 Sensoren, 1 einpoligen, und 1 zweipoligen. Welcher jetzt für die Temperaturanzeige ist, weiß ich gerade nicht, aber der scheint heil zu sein.
Dein Kühlmitteltemperatursensor für das Signal zur ECU ist defekt. Wenn negative Werte angezeigt werden, in deinem Fall -64°C = -83°F, ist das meist der geringste Wert, der von der ECU aus der Signalspannung interpretiert werden kann, bei unendlichem oder fehlendem elektrischem Widerstand des Thermistors, je nach Bauart.
Dadurch geht der Motor in ein drehzahlbegrenztes Kennfeld.

Und viel Spass auf den verbleibenden 20tkm.
 

baengjo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2015
Beiträge
5
Danke
1
Kann euch beruhigen: bei Vollgas nur Benzinbetrieb☝
 
Thema:

Keine Gasannahme WH SRT8 bei hoher Geschwindigkeit

Keine Gasannahme WH SRT8 bei hoher Geschwindigkeit - Ähnliche Themen

  • Gasannahme leicht verzögert…

    Gasannahme leicht verzögert…: Moin zusammen, von Beginn an hat sich mein HEMI schon immer eine halbe „Gedenksekunde“ genehmigt beim erstmaligen Gasgeben, wenn er zuvor im...
  • SRT verweigert kurzzeitig Gasannahme

    SRT verweigert kurzzeitig Gasannahme: Hallo, bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Mein 2012er SRT hat 145TKM runter und fährt seit Beginn mit ner BRC-Gasanlage. Seit ca 12 Mon...
  • "Ausfallerscheinungen"...Tempomat, Automatikgetriebe, Gasannahme / Leistungsverlust

    "Ausfallerscheinungen"...Tempomat, Automatikgetriebe, Gasannahme / Leistungsverlust: :( Moin zusammen, mein WH Limited 3,0 CRD, EG 4/2005, Automatik, zickt seit ein paar Tagen. Während der Fahrt fällt der Tempomat aus...
  • Getriebe? Plötzlich keine Gasannahme mehr und Geräusche

    Getriebe? Plötzlich keine Gasannahme mehr und Geräusche: Hallo ihr Lieben, ich bin heute liegen geblieben, weil plötzlich während der Fahrt der GC merkwürdige Geräusche gemacht hat und auch kein Gas...
  • 5.2er schlechte Gasannahme

    5.2er schlechte Gasannahme: Nabend, bin derzeit dabei das TVCable neu einzustellen bzw. zu reparieren da vorne das Plastikteil an der Drosselklappe gebrochen ist. Aber primär...
  • Ähnliche Themen

    • Gasannahme leicht verzögert…

      Gasannahme leicht verzögert…: Moin zusammen, von Beginn an hat sich mein HEMI schon immer eine halbe „Gedenksekunde“ genehmigt beim erstmaligen Gasgeben, wenn er zuvor im...
    • SRT verweigert kurzzeitig Gasannahme

      SRT verweigert kurzzeitig Gasannahme: Hallo, bin neu hier und hoffe auf eure Hilfe. Mein 2012er SRT hat 145TKM runter und fährt seit Beginn mit ner BRC-Gasanlage. Seit ca 12 Mon...
    • "Ausfallerscheinungen"...Tempomat, Automatikgetriebe, Gasannahme / Leistungsverlust

      "Ausfallerscheinungen"...Tempomat, Automatikgetriebe, Gasannahme / Leistungsverlust: :( Moin zusammen, mein WH Limited 3,0 CRD, EG 4/2005, Automatik, zickt seit ein paar Tagen. Während der Fahrt fällt der Tempomat aus...
    • Getriebe? Plötzlich keine Gasannahme mehr und Geräusche

      Getriebe? Plötzlich keine Gasannahme mehr und Geräusche: Hallo ihr Lieben, ich bin heute liegen geblieben, weil plötzlich während der Fahrt der GC merkwürdige Geräusche gemacht hat und auch kein Gas...
    • 5.2er schlechte Gasannahme

      5.2er schlechte Gasannahme: Nabend, bin derzeit dabei das TVCable neu einzustellen bzw. zu reparieren da vorne das Plastikteil an der Drosselklappe gebrochen ist. Aber primär...
    Oben