keine Leuchtweitenregulierung -> Ausnahmegenehmigung?

Diskutiere keine Leuchtweitenregulierung -> Ausnahmegenehmigung? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi @ all, bin beim anmelden meines Indiander heut schier wahnsinnig geworden. Das Auto hat 6 oder 7 Vorbesitzer, wurde in verschiedenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bx812

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Eppstein
Hi @ all,
bin beim anmelden meines Indiander heut schier wahnsinnig geworden.
Das Auto hat 6 oder 7 Vorbesitzer, wurde in verschiedenen Bundeslaendern bereits umgemeldet.
Es war nie eine Ausnahmegenehmigung fuer die fehlende Leuchtweitenregulierung notwendig,
hier in MTK brauche ich angeblich eine :-? Half kein diskutieren. Teuerste Ummeldung meines Lebens.
Ummelden: 61,00!! Euro, Nummernschilder: 30,00 Euro (waren mal 25 Euro)

Weiss einer von Euch mehr darueber?
-----------------------------------------------------------
Anderes Thema, ich habe hier inzwischen fast alle Baumaerkte/ Tankstellen nach Wischerblaettern abgesucht und nix gefunden.
Wo bezieht Ihr die denn?


LG Hans
 
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
Hallo Hans

Es gibt gewisse Fahrzeugmodelle, die die Leuchtweitenregulierung nicht haben, so wie mein 92er 4,0 HO XJ in der "Limited"-Version. Ist es möglich, dass Du auch ein solcher fährst? *schulterzuck & nix weiss*

Es ist mir auch schleierhaft, wie Du dem "Experten" beweisen willst, dass Deiner kein Leuchtweitenregulierer besitzt. Solltest Du das gleiche Modell haben wie meiner, knall ihm den Manual vor die Füsse :wub:

Oben im 4x4-Banner wirst Du bestimmt fündig, was Deine Scheibenwischer betrifft :hmmm:

Gruss
Jan
 
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
Hallo Hans

Es gibt gewisse Fahrzeugmodelle, die die Leuchtweitenregulierung nicht haben, so wie mein 92er 4,0 HO XJ in der "Limited"-Version. Ist es möglich, dass Du auch ein solcher fährst? *schulterzuck & nix weiss*

Es ist mir auch schleierhaft, wie Du dem "Experten" beweisen willst, dass Deiner kein Leuchtweitenregulierer besitzt. Solltest Du das gleiche Modell haben wie meiner, knall ihm den Manual vor die Füsse :rofl:

Oben im 4x4-Banner wirst Du bestimmt fündig, was Deine Scheibenwischer betrifft :wub:

Gruss
Jan
Anscheinend kam Deine Signatur grad rein, während ich am schreiben war :hmmm:

LG Jan
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
:hmmm: ich bastel immer die gummiteile in die orginalen ein .

hat den dein xj einen schalter für die regelierung der weite ? oder sind motoren an den scheinwerfer ? wenn nicht hat er es halt nicht ! und ist es vorher noch nie aufgefallen ? beim tüv da sollte mal nachgefragt werden .

ok meine gehn auch nicht ! hatt sich aber noch nie einer für intressiert .

viel spaß
 
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
Und bevor ich es vergesse: Du fährst ein ganz besonderes Fahrzeug. Da wirst Du kaum was finden in den Baumärkten und Tankstellen, ausser die Batterie, Ersatzleuchtmittel und weitere 0815-Artikel.

Gruss
Jan
 
Steff

Steff

Member
Mitglied seit
01.10.2007
Beiträge
817
Danke
95
Standort
91522 Ansbach
Zur Leuchtweiten-Regulierung kann ich nichts sagen.
Aber Wischer hab ich von Bosch ... kosteten allerdings 32€ ... die "Bosch-Nr" such ich am Samstag wenn ich in meiner Werkstatt bir mal raus.
 

bx812

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
9
Danke
0
Standort
Eppstein
Ah Danke, Bosch Nummer waer Super, ich klick mich aber auch mal durch den 4x4.

Ja, mein XJ hat keine Leuchtweitenregulierung.
Aber das mit der Ausnahmegenehmigung find ich so komisch weil der Indianer ja schon zig mal umgemeldet wurde und nie hat irgendwer was gesagt, oder alle Vorbesitzer hatten nen Bekannten auf dem Amt. :-?
Stand im alten Brief auch drin - Keine Leuchtweitenregulierung nach § schlagmichtod. Naja jetzt hab ich halt geloehnt...

Liebe Gruesse
 
CJ-Coyote

CJ-Coyote

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
96
Danke
25
Standort
Gevenich
Ah Danke, Bosch Nummer waer Super, ich klick mich aber auch mal durch den 4x4.

Ja, mein XJ hat keine Leuchtweitenregulierung.
Aber das mit der Ausnahmegenehmigung find ich so komisch weil der Indianer ja schon zig mal umgemeldet wurde und nie hat irgendwer was gesagt, oder alle Vorbesitzer hatten nen Bekannten auf dem Amt. :-?
Stand im alten Brief auch drin - Keine Leuchtweitenregulierung nach § schlagmichtod. Naja jetzt hab ich halt geloehnt...

Liebe Gruesse


Hallo,

du solltest dich mal zum Amtsleiter durchfragen, was in den Alten Unterlagen (Brief + Schein) steht sollte auch ohne Aufpreis übernommen werden,

der Eintrag ( Ausnahmegenhemigung erteilt) ist ja schon mal bezahlt worden.

Mein ´96 Canada Import hat auch keine LWR; Zulassung sagt: §50 (8) LWR gem RREG 76/756 fehlt ;
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Zum Scheibenwischer: schau mal hier und drumrum.

:hmmm:
 

snwrangler

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
259
Danke
0
Standort
Cottbus
Hi ,bei meinem "Franzosen xj " in Deutschland 93 neuzugelassen ,stand etwas von --"gilt als vor 1991 erstmals in Betrieb genommen"--und dadurch ging das dann ohne Probleme ; naja Behörden :hmmm: :wub: :rofl:
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
da komm ich ja echt ins schwitzen wenn ich das lese...

ist es ein großer aufwand die Leuchtweitenregulierung einzubauen?

mein xj hat zwar original eine aber ich habe die frontmaske erneuern müssen und da war keine Leuchtweitenregulierung dabei. ich wollte dann vorm tüv den schalter ausbauen und fertig "" der hat keine."
aber wenn das pflicht sein soll...

kann mir jmd kurz erläutern wie dieLeuchtweitenregulierung überhaupt aussieht und wo der motor sitzen muss.

@bx815 kannst du bitte den ausgang der aktion hier posten oder mir ne pn schicken

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keine Leuchtweitenregulierung -> Ausnahmegenehmigung?

keine Leuchtweitenregulierung -> Ausnahmegenehmigung? - Ähnliche Themen

  • Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info

    Wrangler TJ Leuchtweitenregulierung LWR zur Info: Hallo, ich hatte diese Info bereits in einem anderen Forum gepostet. Da jenes Forum kaum noch besucht wird setze ich jetzt mal hier rein. Bei...
  • Scheinwerfertausch - manuelle Leuchtweitenregulierung und welche Steckverbindung ist das?

    Scheinwerfertausch - manuelle Leuchtweitenregulierung und welche Steckverbindung ist das?: Eigentlich wollte ich heute mal schnell die Hauptscheiwerfer wechseln, aber wie das so ist habe ich festgestellt, dass die manuelle...
  • Leuchtweitenregulierung pre-FL

    Leuchtweitenregulierung pre-FL: Liebe Jeeper, bei meinem 96er pre-FL funktioniert die Leuchtweitenregulierung bei beiden Scheinwerfer nicht mehr und bis zum TÜV ist es nicht mehr...
  • LWR Leuchtweitenregulierung YJ

    LWR Leuchtweitenregulierung YJ: Hallo, ich bins mal wieder. Die nächste Baustelle: die LWR rechts funktioniert nicht. Ein schwerer Mangel und es wird keinen TÜV geben. Außerdem...
  • Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt

    Automatische Leuchtweitenregulierung links/Fahrerseite defekt: Hallo zusammen, bei meinem Jeep (s. Profil) ist auf der Fahrerseite die automatische Leuchtweitenregulierung ausgefallen. Ich vermute, dass es...
  • Ähnliche Themen

    Oben