keine Umweltplakette trotz geregeltem Kat.

Diskutiere keine Umweltplakette trotz geregeltem Kat. im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bin seit einer Woche stolzer Bezitzer eines 5,2l Grad Cherokee. Ein geiles Teil! :hmmm: Leider hat er (Bj 93) im Brief die Ziffer 15...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrandMatze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
13
Danke
0
Hallo,
ich bin seit einer Woche stolzer Bezitzer eines 5,2l Grad Cherokee. Ein geiles Teil! :hmmm: Leider hat er (Bj 93) im Brief die Ziffer 15 als Einstufung für die Schadstoffklasse, also im Klartext höchster Steuersatz :eek: Kann mir jemand von euch Erfahrnen Cherokee- Besitzern helfen? Der Hersteller Chrysler Deutschland kann oder will es nicht! Mein Grany hat einen geregelten Kat Mit dieser Einstufung bekomme ich keine Plakette und kann nicht nach Hannover fahren, schade nur, das ich da arbeite. ;) Habe beim Kauf nur auf das Vorhanden sein eines Kat´s geachtet, weil ich gleich ein Kaltlaufregelventil einbauen wollte. Das wird nun nichts, es sei denn, jemand hat eine zündene Idee für mich! Wäre super!!!
 

Kindskopf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Soweit ich das noch weiß bekommen alle Fahrzeuge mit geregeltem Kat die grüne Plakette! Bitte korrigieren falls das falsch ist.
Falls nicht, Vorkat oder Kaltlaufregler rein und schon hast Euro-2 oder sogar Euro-3!

Gruß
Reiner
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.248
Danke
8.263
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...weil ich gleich ein Kaltlaufregelventil einbauen wollte.
Wieso nicht? Damit bekommst du allemal Euro2 und damit auch die grüne Plakette.

Schlüsselnummer 15 ist übrigens nicht Euro1:


Quelle: ADAC

:hmmm:

Micha
 

Black Thunder

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
152
Danke
0
Standort
im Kreis Paderborn
Hi

Überprüfe das doch nochmal. Das kann doch nicht stimmen.

Plaketten Rechner

Einfach neuen oder alten KFZ-Schein auswählen und die Schlüsselnummern eintragen.

Gruß
Andreras
 
nordmann

nordmann

Member
Mitglied seit
27.12.2006
Beiträge
701
Danke
0
Standort
26689 Apen
Villeicht nen Kanadier?Minni Katt sollte Reichen gibts für ca70 Eu inner Bucht! Aber auf die Schlüsselnummer achten!
 

XJoachim

Guest
Eventuell bleibt der Umweg über die Nachrüstung einer Gasanlage. ein Orstansässiger Händler hier aus der Gegend ( der Entwickler des Vorkats und des KLR )
Wer soll denn das sein? Ich kenne im Umkreis von 200 km keine Firma die einen Vorkat bzw. Kaltlaufregler entwickelt hätte.
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo,
mein GC, Bj. 95, ehemaliger Kanda-Import war auch im Brief genullt. Steuerforderung über 800,- €. Nach Einbau KLR automatisch Euro 3 mit 357,- € Steuer ohne Probleme. Geht also.

Gruß

Hede
 
Monstertruck

Monstertruck

Banned
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Westerwald
Mein Granny hat Euro3, warum weiß ich auch nicht so genau. Ich dachte immer Euro2 wäre Standard gei den 5,2 Grannys!?
 

GrandMatze

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.06.2008
Beiträge
13
Danke
0
Habt vielen Dank alle zusammen!!!!!!!!!!!! :angry: Habt mir sehr geholfen, ich hatte schon überlegt wie ich den Steuerbescheid verschwinden lassen kann. Baue mir jetzt einen Kaltlaufregler ein und alles wird Gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keine Umweltplakette trotz geregeltem Kat.

keine Umweltplakette trotz geregeltem Kat. - Ähnliche Themen

  • Gelbe Umweltplakette für JKU in Frankreich

    Gelbe Umweltplakette für JKU in Frankreich: Hallo,   da es dieses Jahr wieder nach Frankreich geht und auf meiner Tour der Großraum Grenoble schlecht umfahren werden kann habe ich eine...
  • Umweltplakette

    Umweltplakette: Mal so ne Frage: Habt ihr eure Umweltplakette an der Scheibe? Ist ja keine Pflicht wenn man nicht in den Städten mit Umweltzone wohnt...  
  • Umweltplakette

    Umweltplakette: Hallo Gemeinde   Ich bin auf der Suche nach einem Jeep Cherokee (KJ) oder Grand, deshalb bin ich hier bei euch gelandet! :wave: Ich hätte da mal...
  • Schadstoffeinstufung/ Umweltplakette MJ

    Schadstoffeinstufung/ Umweltplakette MJ: Hat irgend jemand von den MJ Fahrern mit dem 4.0L HO Motor mit Schaltgetriebe eine grüne Plakette mit der richtigen Schlüsselnummer im...
  • Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7

    Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen. Habe einen 86 Jeep CJ7. Der Zustand ist mit aussnahme des Fahrwerks und der Reifen zu 100 % orginal inkl...
  • Ähnliche Themen

    • Gelbe Umweltplakette für JKU in Frankreich

      Gelbe Umweltplakette für JKU in Frankreich: Hallo,   da es dieses Jahr wieder nach Frankreich geht und auf meiner Tour der Großraum Grenoble schlecht umfahren werden kann habe ich eine...
    • Umweltplakette

      Umweltplakette: Mal so ne Frage: Habt ihr eure Umweltplakette an der Scheibe? Ist ja keine Pflicht wenn man nicht in den Städten mit Umweltzone wohnt...  
    • Umweltplakette

      Umweltplakette: Hallo Gemeinde   Ich bin auf der Suche nach einem Jeep Cherokee (KJ) oder Grand, deshalb bin ich hier bei euch gelandet! :wave: Ich hätte da mal...
    • Schadstoffeinstufung/ Umweltplakette MJ

      Schadstoffeinstufung/ Umweltplakette MJ: Hat irgend jemand von den MJ Fahrern mit dem 4.0L HO Motor mit Schaltgetriebe eine grüne Plakette mit der richtigen Schlüsselnummer im...
    • Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7

      Feinstaubplakette Umweltplakette Jeep CJ7: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen. Habe einen 86 Jeep CJ7. Der Zustand ist mit aussnahme des Fahrwerks und der Reifen zu 100 % orginal inkl...
    Oben