Kennzeichenleuchten brennen oft durch - gibt es LEDs?

Diskutiere Kennzeichenleuchten brennen oft durch - gibt es LEDs? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mein gewecktes Interesse, dass durch Einsatz von Kaltlicht eine Rostbildung unterbunden wird, wurde noch nicht befriedigt.   Um diesen...
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glennessa

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Mein gewecktes Interesse, dass durch Einsatz von Kaltlicht eine Rostbildung unterbunden wird, wurde noch nicht befriedigt.
 
Um diesen wissenschaftlichen Beitrag in Gänze zu verstehen, bitte ich um weiterführende Lektüre durch den Verfasser.
 
mfg
aral
 
tom58

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HansPeter schrieb:
Hier geht es um Konjunktive. 5 Euro bis Gefängnis, letztere Gefahr ist dann latent, wenn Rost und Schmutz das Nummernschild unkenntlich machen. Wer es mit LEDs zu kenntlich erhellt, wird (womöglich) auch bestraft, denn findige Polizisten kontrollieren sogar Leuchtmittel auf vorhandene E-Zeichen. Jetzt weiß ich, woher wohl die ganzen Staus kommen, Polizistinnen brechen sich ihre Fingernägel beim Birnencheck! 
 
Da hilft nur Eins: Ab nach Mallorca. Da gibt's keine Rost und keine tendenziell detailhungrigen Schupos.
 
da drauf trink ich eine sangria, prost
 

icicle

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Ihr macht Euch echt Gedanken, wegen einer Busse von 5 €? Bei uns wäre dasselbe Vergehen mit dem Fahrrad schon doppelt so teuer ...
 
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aral schrieb:
Mein gewecktes Interesse, dass durch Einsatz von Kaltlicht eine Rostbildung unterbunden wird, wurde noch nicht befriedigt.
 
Um diesen wissenschaftlichen Beitrag in Gänze zu verstehen, bitte ich um weiterführende Lektüre durch den Verfasser.
 
mfg
aral
 
Der WH ist ja bekannt für seine Rostbildung unterhalb des Heckklappengirffes. Grund hierfür ist das Durchscheuern des Oberlackes durch die Benutzung der Leiste (Öffnen der Heckklappe) im Zusammenspiel mit der Feuchtigkeit. Auch unter der Leiste bildet sich Rost.
 
Temperaturunterschiede (heiße Birne / kaltes Blech und kalte Luft) erzeugen Kondenswasser / Schwitzwasser, unter der Leiste, die diesen Umstand begünstigen. Aus diesem Grund hatte ich Kaltlicht verbaut (nicht Kaltlicht im Sinne der Farbtemperatur in Kelvin, sondern temperaturbezoges Kaltlicht, also LED ohne Widerstände, da diese ja auch warm werden). 
 
Praxistest:
Wer eine Standlicht oder KZ-Beleuchtungsbirne, die geraume Zeit in Betrieb war, mal anfasst, spürt wie warm eine lächerliche 5 W-Birne sich erwärmen kann.
 
Bei längeren Fahrten mit Licht,  und nur bei tiefen winterlichen Temperaturen bildet sich in beiden Schlussleuchten jeweils seitlich, wo die kalte Luft vorbeiströmt, Kondenwasser, von Anfang an. Auch so bei meiner neuen C-Klasse in den Bi-Xenon-Scheinwerfern vorne (Plastikgläser). Nur bei eisiger Luft und Fahrlicht. Soviel zu den Temperaturuntscheiden und Kondenswasserbildung.   
 

wolke66

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icicle schrieb:
Ihr macht Euch echt Gedanken, wegen einer Busse von 5 €? Bei uns wäre dasselbe Vergehen mit dem Fahrrad schon doppelt so teuer ...
 

yeep,
 
vor allen Dingen, ich möchte nicht wissen, ob die Leute, die hier immer den Finger heben und sagen, dass die Zulassung des gesamten Autos erlischt, wenn man mal ne TFL-LED drin hat, im normalen Strassenverkehr auch so bedacht durch die Gegend fahren und sich an ALLE (5 €-) Regeln halten........ ........
 
Zu schnelles Fahren und zu dichtes Auffahren , Handy benutzen etc wird immer als Kavaliersdelikt abgetan und für ne LED muss ich in den Knast. Mensch, mal ein wenig auf dem Boden bleiben.
 
........... ..........nix für ungut .......... ;-)
 
darthalex

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Was hat denn das mit Finger heben zu tun oder 5 Euro. Mir ist das doch alles Wurst und die Reglementierung kotz mich hier sicher am meisten
an da ich mich selten an irgendetwas halte.
Da die LEDs, die ich wirklich gern hätte da mir das Getausche auf den Keks geht, gut zu erkennen sind will ich doch nicht noch mehr
Stress weil ich die Mützen durch das Licht mit der Nase drauf stuppe.
 
Wenn man schon kontrolliert wird weil man ein Auto fährt mit Modder uffn Dach (sowas kennen die meisten hier ja nicht), weil man könnte ja illegal irgendwo gewesen sein. Das muss ich nicht noch forcieren.

Mängelschein, irgendwo antanzen ... nee danke. 5 Euro und Regeln... kommt mir
nicht damit.


 
 
OQ13

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irgendwie fühle ich mich im falschen Film (Thread) .... :glasses:
  irgendwie haben da einige noch Lesebedarf, 
       irgendwie fehlt es da am Verstehen....  
 
zumindest bei 'meinen" 5,- EUR ... es ging hier nur darum:
 
tom58 schrieb:
also das letzte was ich will ist ein weithin gut abzulesendes nummernschild.
 

 
 
tom58

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ich meinte damit: extra gut beleuchtet und damit noch besser lesbar. für was soll das denn gut sein??
 
tom58

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aber natürlich macht jeder sowieso was er für richtig hält. ich hab es halt nicht verstanden..
 

Gast1

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......dann krieg ich mit meinem ja die Todesstrafe :thefinger_red:  :rofl:
 

wolke66

Guest
lecce schrieb:
......dann krieg ich mit meinem ja die Todesstrafe :thefinger_red:  :rofl:
 

jau, wie beim Käsefondue: mit einem Gewicht an den Füssen in den See geschmissen ;-)
 
quelle: asterix bei den schweizern ....... lol
 

Driveman

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lecce schrieb:
......dann krieg ich mit meinem ja die Todesstrafe :thefinger_red:  :rofl:
 
Jawoll, wirst nach einer ordentlichen Aburteilung nicht 4geteilt wie im Mittelalter.
Aus Mangel an den Werkzeugen wird es nur eine 2teilung geben.
Und zwar ausgeführt mit einem 05 Jeep WK HEMI und einem 06 Chrysler 300C CRD.  :lol:
 

Supersport

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Ich werde jetzt erstmal alle Umbauarbeiten einstellen, muss erstmal jetzt die Bibel für den Strassenverkehr lesen, denke, dass ich bei dem Paragraphendschungel mit den zig Unterparagraphen und Querverweisen das nächste Jahr beschäftigt bin.
 
Werde dann mein TÜV und Verkehrsgerechtes Fahrzeug hier vorstellen.....grübel....
 
Wobei....dann muss ich ja eigentlich gar nichts machen....ist ja auch langweilig....
 
Meint Ihr, wenn ich eine andere Fußmatte nehme, dass die Rennleitung das merkt?
 
Spaßmodus aus:
 
Vielleicht mal ein TIpp an alle. Bei meinem Overland, Modelljahr 2012, waren die Kennzeichenleuchten und die Leuchten im Innenraum, sprich die oberen, serienmäßig in LED Ausführung.
 
Bei meinem jetzigen, Modell 2013, sind wieder normale Leuchtmittel drin. Verstehe ich nicht!!
 
Vielleicht mal beim freundlichen fragen, ob es direkt von Jeep was gibt, denn dann ist es doch zugelassen.
 

wolke66

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Supersport schrieb:
Vielleicht mal ein TIpp an alle. Bei meinem Overland, Modelljahr 2012, waren die Kennzeichenleuchten und die Leuchten im Innenraum, sprich die oberen, serienmäßig in LED Ausführung.
 
Bei meinem jetzigen, Modell 2013, sind wieder normale Leuchtmittel drin. Verstehe ich nicht!!
 
Vielleicht mal beim freundlichen fragen, ob es direkt von Jeep was gibt, denn dann ist es doch zugelassen.
 

Na, eben, der Grund liegt doch auf der Hand: die LED-Leuchten waren NICHT zugelassen und die Amis haben's zu spät gemerkt mußten es dann ändern ;-)
 

jublemgo

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BTW: Welche LED kann ich für die Innenbeleuchtung (GC WH Mj. 09) nehmen?
 
Gruß.
 
Jürgen.
         
Gehen auch z. B. die 90 Grad flachen/gedreht, die Marco in der Kennz.-Beleuchtung verbaut hat?
 
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