KJ 2,8 crd bläst aus Öldeckel

Diskutiere KJ 2,8 crd bläst aus Öldeckel im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo erstmal. Bin Neu hier und seit letztem Montag Stolzer Besitzer eines KJ crd 2,8, Bauj.2005, 163Ps und 106000Km gelaufen. Der Wagen fährt an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dertuarek

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2011
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Dortmund
Hallo erstmal.
Bin Neu hier und seit letztem Montag Stolzer Besitzer eines KJ crd 2,8, Bauj.2005, 163Ps und 106000Km gelaufen.
Der Wagen fährt an sich toll, macht aber ab und zu beim Wechsel von Motorbremse auf beschleunigen einen kleinen Aussetzer.
Aber das schlimmste ist, daß, wenn ich den Öldeckel bei laufendem Motor abnehme, er schon ziehmlich Druck aufbaut und etwas Qualmt.
Bei 106000Km können doch noch keine Kolben defekt sein, oder? (Kopfdichtung)?
Sagt mir bitte das das normal ist und ihr das auch alle habt.http://www.jeepforum.de/public/style_emoticons/default/cry.gif
Wäre für Antworten echt dankbar.
Gruß: Frank
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi Frank,

willkommen in der Selbsthilfegruppe :) KJ.

Wenn es aus dem Öleinfüllschacht herausqualmt, dann ist das völlig normal. Der Qualm wird (die Kolben dichten nicht 100%ig ab) bei geschlossenem Deckel über die Kurbelwellenentlüftung abgeleitet und besteht aus Wasser (im Öl gebunden), Kraftstoff und Anteile des Kohlenstoffs des Öls. Und Druck muss sich im Motor aufbauen, daher ist nicht ratsam, den Öldeckel womöglich mit heiß gefahrenem Öl und laufenden Motor zu öffnen.

Mit den Aussetzern hat das aber nichts zu tun, das müßte separat mal überprüft werden - vielleicht auch mit einem update beim Händler.

Grüße von Otto

Renegade CRD 2,8-Bj.03 mit 139.000 km
 

dertuarek

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2011
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Dortmund
Hallo Otto,
wär ja toll wenns so ist. Ist ganz schön am blasen.
Kann ja nicht den Zahnriemen machen, wenn die Kopfdichtung oder schlimmeres defekt ist.
Hatte mit meinem Voyager 2,5crd verglichen und der hat das nicht in dem Maße.
Allerdings war der auch noch kalt.
Jedenfalls bin ich erstmal wieder etwas beruhigter.
Und wenn das ruckeln nicht schlimmer wird, dann kanns so bleiben.
Und Danke für die schnelle Antwort.
Gruß: Frank
 

dertuarek

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.05.2011
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Dortmund
Hab nochmal nachgeguckt.
Scheint kein richtiger Überdruck zu sein, sondern pulsiert irgentwie.
Aber es qualmt schon ordentlich aus der Öleinfüllöffnung und auch am Ölpeilstab.
Motor läuft aber total sauber und rund. Scheint auch nicht viel Öl zu fressen.
Hoffe mal es ist alles gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KJ 2,8 crd bläst aus Öldeckel

KJ 2,8 crd bläst aus Öldeckel - Ähnliche Themen

  • Injektor bläst aus

    Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
  • Klima bläst nur auf Scheibe - ist dieses Kabel schuld?

    Klima bläst nur auf Scheibe - ist dieses Kabel schuld?: Die AC von meinem 99er funktioniert soweit. Nur: Egal in welche Richtung ich den Schalter stelle, es bläst immer nur auf die Scheibe. Mir scheint...
  • Klimaanlage bläst anfangs feuchte Luft

    Klimaanlage bläst anfangs feuchte Luft: Servus, Die Klimaanlage bläst bei mir seit kurzem nach dem Start kurzzeitig feuchte Luft dass für einen Moment auch die Frontscheibe beschlägt...
  • Gleichzeitig zwei Probleme: Gebläse bläst nicht richtig und ABS

    Gleichzeitig zwei Probleme: Gebläse bläst nicht richtig und ABS: Hallo zusammen,   habe bei mir im letzten Jahr den großen Heizungsservice gemacht. Alle Klappen getauscht, wärmetauscher und Klima ersetzt und...
  • Lüftung auf Auto bläst nur bei Frontscheibe

    Lüftung auf Auto bläst nur bei Frontscheibe: Hallo zusammen Ich fahre einrn JKU 2014. Ich habe meine Lüftung grundsätzlich immer auf AUTO Funktion. Im Sommer, bei Kühlung, war die Luft gut...
  • Ähnliche Themen

    • Injektor bläst aus

      Injektor bläst aus: Guten Morgen, beim 2,7 CRD meiner Tochter bläst plötzlich der Injektor aus? Ist hierfür das Ausbauen des Kopfes notwendig? Man kommt ja an die...
    • Klima bläst nur auf Scheibe - ist dieses Kabel schuld?

      Klima bläst nur auf Scheibe - ist dieses Kabel schuld?: Die AC von meinem 99er funktioniert soweit. Nur: Egal in welche Richtung ich den Schalter stelle, es bläst immer nur auf die Scheibe. Mir scheint...
    • Klimaanlage bläst anfangs feuchte Luft

      Klimaanlage bläst anfangs feuchte Luft: Servus, Die Klimaanlage bläst bei mir seit kurzem nach dem Start kurzzeitig feuchte Luft dass für einen Moment auch die Frontscheibe beschlägt...
    • Gleichzeitig zwei Probleme: Gebläse bläst nicht richtig und ABS

      Gleichzeitig zwei Probleme: Gebläse bläst nicht richtig und ABS: Hallo zusammen,   habe bei mir im letzten Jahr den großen Heizungsservice gemacht. Alle Klappen getauscht, wärmetauscher und Klima ersetzt und...
    • Lüftung auf Auto bläst nur bei Frontscheibe

      Lüftung auf Auto bläst nur bei Frontscheibe: Hallo zusammen Ich fahre einrn JKU 2014. Ich habe meine Lüftung grundsätzlich immer auf AUTO Funktion. Im Sommer, bei Kühlung, war die Luft gut...
    Oben