Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

Diskutiere Klacken an der Hinterachse Fahrerseite im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten...
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
475
Danke
333
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hallo zusammen, seit zwei Wochen kann man in unserem JLU ein Klackern an der Hinterachse Fahrerseite beim Überfahren von Strassenunebenheiten hören.
Verbaut ist das Eibach Pro Lift 30 mm Kit mit den Falcon Dämpfern.

Und bitte nicht falsch verstehen, ich erwarte ganz sicher keine Remote Diagnose, aber vielleicht hat ja jemand einen Tip, wo man da mal hinsehen sollte.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.316
Danke
6.235
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Schrauben vom Panhardstab, oberern und unterernnLängslenkern und Pendelstützen schon gepüft?
 
US911

US911

Member
Mitglied seit
30.03.2015
Beiträge
769
Danke
329
Standort
ODW
Schrauben vom Panhardstab, oberern und unterernnLängslenkern und Pendelstützen schon gepüft?
Das sind die üblichen Verdächtigen 👍

Bei mir war bei gleicher Symptomatik der Bolzen der unteren Dämpferaufnahme locker, die Buchsen von Austauschdämpfern haben oft etwas Spiel in der Aufnahme. Der Schlagschrauber hats gerichtet 😉
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.625
Danke
6.148
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Die üblichen Verdächtigen sind natürlich die Verschraubung der Achskomponenten… auf der Bühne nur handfest anziehen und den Endanzug erst vornehmen wenn der Dicke wieder auf eigenen Rädern steht..

Wenn die Komponenten (Koppelstangen, etc.) auf der Hebebühne angezogen werden bekommst du Verspannungen in die Achse, die sich geräuschvoll äußern können (wer hat die Federn wie eingebaut?).

Natürlich können auch Koppelstangen/Balljoints defekt sein und entsprechende Geräusche verursachen.

Und zuletzt lohnt auch ein Blick auf die Federaufnahmen wenn du schon mal drunter liegst - wenn die Schweißnähte gerissen sind, “federt” die Aufnahme mit und schlägt an den Unterboden… Schweißnähte auf beiden Seiten innen und außen kontrollieren..

IMG_0749.jpeg
IMG_0750.jpeg
 
Thema:

Klacken an der Hinterachse Fahrerseite

Klacken an der Hinterachse Fahrerseite - Ähnliche Themen

  • Klackern an der Hinterachse bei Offroad2 Stellung

    Klackern an der Hinterachse bei Offroad2 Stellung: Hallo, die Suche gibt nichts passendes her, daher frage ich mal in die Runde. Bei meinem GC Baujahr 2020 habe ich heute zu ersten Mal die höchste...
  • Klackern an der Hinterachse

    Klackern an der Hinterachse: Guten Morgen zusammen, Mein Kumpel fährt einen ZG Bj 97 mit 241000 Km. Gestern erzählte er mir, wenn er im Schubbetrieb dur eine Linkskurve fahren...
  • WJ: Klackern von der Hinterachse

    WJ: Klackern von der Hinterachse: Hallo, hab heute beim Bremssattel wechseln festgestellt das es in meiner Hinterachse Dana 44a ganz schön klackert wenn man am Rad dreht. Leider...
  • Klackern an der Hinterachse

    Klackern an der Hinterachse: Hallo liebe Leute,   kurze Vorstellung: Mein Name ist Peter und ich lebe in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Ich fahre seit mehreren Monaten...
  • Klackern von der Hinterachse

    Klackern von der Hinterachse: Hilfe ,habe seit 1 paar Monaten ein Problem mit meinem cherokee xj Bj94, 300Tausend km auf der Uhr. Wenn ich langsamer Fahrt 10-40 Std/Km vom Gas...
  • Ähnliche Themen

    • Klackern an der Hinterachse bei Offroad2 Stellung

      Klackern an der Hinterachse bei Offroad2 Stellung: Hallo, die Suche gibt nichts passendes her, daher frage ich mal in die Runde. Bei meinem GC Baujahr 2020 habe ich heute zu ersten Mal die höchste...
    • Klackern an der Hinterachse

      Klackern an der Hinterachse: Guten Morgen zusammen, Mein Kumpel fährt einen ZG Bj 97 mit 241000 Km. Gestern erzählte er mir, wenn er im Schubbetrieb dur eine Linkskurve fahren...
    • WJ: Klackern von der Hinterachse

      WJ: Klackern von der Hinterachse: Hallo, hab heute beim Bremssattel wechseln festgestellt das es in meiner Hinterachse Dana 44a ganz schön klackert wenn man am Rad dreht. Leider...
    • Klackern an der Hinterachse

      Klackern an der Hinterachse: Hallo liebe Leute,   kurze Vorstellung: Mein Name ist Peter und ich lebe in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Ich fahre seit mehreren Monaten...
    • Klackern von der Hinterachse

      Klackern von der Hinterachse: Hilfe ,habe seit 1 paar Monaten ein Problem mit meinem cherokee xj Bj94, 300Tausend km auf der Uhr. Wenn ich langsamer Fahrt 10-40 Std/Km vom Gas...
    Oben