"Klacken" beim Bremsen von vorne rechts

Diskutiere "Klacken" beim Bremsen von vorne rechts im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei mir "klackt" es beim Bremsen vorne rechts. Hab gestern mal das Rad runtergemacht und geschaut, woher dieses "klacken" kommt. Es ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJ1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Hallo,

bei mir "klackt" es beim Bremsen vorne rechts.

Hab gestern mal das Rad runtergemacht und geschaut, woher dieses "klacken" kommt. Es ist so, dass ich vonre an der Bremsscheibe bzw. Achse zwischen 5 bis 10m Spiel habe. Will heissen dass ich mit der Hand das ganz um ca. 5-10mm gabz lecht bewegen lässt.

Woher kommt dieses Spiel ?? Bzw. was muss ich machen um es zu beheben ???? Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank schon mal.....
 

XJ1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Sorry, war wohl nicht eindeutig beschrieben.

Ok, versuchen wirs nochmal. Ich habe das rechte Vorderrad abgeschraubt und sitze nun vor der Bremsscheibe. Bremsscheibe und Bremssattel sind noch angeschraubt.

Wenn ich jetzt die Bremsscheibe oder die rausstehenden Radschrauben greife, kann ich das so ca. 5-10 mm verdrehen. Quittiert wird das ganze dann am Ende eben mit dem "Klacken", das dann auch beim Bremsen zu hören ist.

Ich hoffe das ist nun klarer, wenn nicht muss ich morgen nochmal ein Bild machen.

Gruss
Tobias
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
:rolleyes: nu hab ichs gerafft. Danke.

Das Beschriebene Spiel ist eigentlich normal. Passiert das mit dem Klack auch auf der anderen Seite?
Dann würde ich auf eine Lastwechselreaktion tippen.

Gruß,
Matthias
 

XJ1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Nein, eben nicht. Das Spiel hätte mich auch wohl nicht weiter gestört, wahrscheinlich wäre es mir nicht mal aufgefallen. Wenn eben das Klacken nicht da wäre. Und ich würde sagen dass es eben nur von vorne rechs kommt......
 

XJ1970

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Nein, da hab ich noch nicht reingeschaut. Ich hoffte einfach dass ich mir das vielleicht erpsaren könnte. Aber Du hast wohl recht, werd wohl nicht ums reischauen und dem dazugehörigen aufmachen rumkommen.

Gruss
Tobias
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Schau mal, ob sich die Steckachse identisch mitbewegt oder ein Teil des Spieles von einem defekten KG kommt.

Gruß,
Matthias
 

grandarch

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Neuenstadt
Ich hatte in der letzten Zeit das gleiche Problem. "Klack" beim bremsen.
Auf der Suche nach der Ursache habe ich festgestellt, das die rechte Achsmanschette eingerissen war.
Heute abend - dank der super Anleitung von Matthias (Master V8) - habe ich die Achsmanschette erneuert.
Probefahrt gemacht. Das Klacken beim Bremsen ist weg!
Warum weiß ich nicht. Vielleicht überträgt sich das Spiel, welches in der Achse vorhanden ist, irgend wie lauter wenn Fett, durch die gerissene Manschette, fehlt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Klacken" beim Bremsen von vorne rechts

"Klacken" beim Bremsen von vorne rechts - Ähnliche Themen

  • Klacken beim Bremsen die 100terste...Aber doch ganz anders!

    Klacken beim Bremsen die 100terste...Aber doch ganz anders!: Hallo zusammen, habe natürlich schon sämtliche Einträge im Forum gelesen, die sich mit diesem Thema befassen. Passt auch alles ganz gut, bis auf...
  • Hilfe! Klack-Geräusche beim Bremsen

    Hilfe! Klack-Geräusche beim Bremsen: Hallo Forum   Ich brauche Eure Hilfe. Beim Bremsen ertönt so ein Klack-Geräusch.   https://www.youtube.com/watch?v=bVUFj6LXUko   Also, immer wenn...
  • Starkes Klackern beim Bremsen vorne rechts?

    Starkes Klackern beim Bremsen vorne rechts?: Hallo, habe bei meinen 95er ZJ die kompletten Bremsen neu gemacht. Einige Zeit danach trat beim Bremsen ein lautes " Klonk " auf. Anfangs nur...
  • Starkes Knarzen, Klackern nur beim Bremsen

    Starkes Knarzen, Klackern nur beim Bremsen: Hallo liebe Leute Habe seit 7 Tagen einen Dicken 5.9er mit 247t Km Laufleistung. bisher 700km ohne Probleme. es wurde fachmännisch ein Vtg mit 4...
  • Starkes Klacken beim Bremsen

    Starkes Klacken beim Bremsen: hallo zusammen ich fahre einen cherokee kj 2,8l und meine ist wenn das auto kalt ist und ich die Bremse drücke ist ein starkes Klacken hinten...
  • Ähnliche Themen

    • Klacken beim Bremsen die 100terste...Aber doch ganz anders!

      Klacken beim Bremsen die 100terste...Aber doch ganz anders!: Hallo zusammen, habe natürlich schon sämtliche Einträge im Forum gelesen, die sich mit diesem Thema befassen. Passt auch alles ganz gut, bis auf...
    • Hilfe! Klack-Geräusche beim Bremsen

      Hilfe! Klack-Geräusche beim Bremsen: Hallo Forum   Ich brauche Eure Hilfe. Beim Bremsen ertönt so ein Klack-Geräusch.   https://www.youtube.com/watch?v=bVUFj6LXUko   Also, immer wenn...
    • Starkes Klackern beim Bremsen vorne rechts?

      Starkes Klackern beim Bremsen vorne rechts?: Hallo, habe bei meinen 95er ZJ die kompletten Bremsen neu gemacht. Einige Zeit danach trat beim Bremsen ein lautes " Klonk " auf. Anfangs nur...
    • Starkes Knarzen, Klackern nur beim Bremsen

      Starkes Knarzen, Klackern nur beim Bremsen: Hallo liebe Leute Habe seit 7 Tagen einen Dicken 5.9er mit 247t Km Laufleistung. bisher 700km ohne Probleme. es wurde fachmännisch ein Vtg mit 4...
    • Starkes Klacken beim Bremsen

      Starkes Klacken beim Bremsen: hallo zusammen ich fahre einen cherokee kj 2,8l und meine ist wenn das auto kalt ist und ich die Bremse drücke ist ein starkes Klacken hinten...
    Oben