KLappern im Leerlauf Keilrippenriemenspanner ?

Diskutiere KLappern im Leerlauf Keilrippenriemenspanner ? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo an alle. ich habe das ganze Forum schon abgeklappert und nicht passendes gefunden. an meinem Jeep Cherokee Baujahr 05 2.8 Diesel - klapper...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank07268

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
3
Danke
0
Hallo an alle.
ich habe das ganze Forum schon abgeklappert und nicht passendes gefunden.
an meinem Jeep Cherokee Baujahr 05 2.8 Diesel - klapper es im Leerlauf.
nach angaben der Werkstadt ist es der -- Keilrippenriemenspanner --.
die Freie Werkstadt meines Vertrauens hat jetzt beim Händler das Teil angefragt 250 euro ups.
kann es wirklich das Teil sein ?
gibt es das Teil von einem anderen Zulieferer ?
Wie Bekomme ich eine Teilenummer herrau ?
und von wem ist der Motor eigentlich Eigenentwicklung Jeep ?

So jetzt habe ich alles los und hoffe das ich auf diesem Weg vorwärts komme.
das Kleppern nervt an der Ampel drehen sich schon alle Leute um sonst habe ich zum Glück keine Probleme damit.

Im voraus Danke für Ratschläge
Gruß Frank
 
Volker1963

Volker1963

Premium Member
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Westerwald
Hi Frank,

der Motor ist von "VM-Motori" Italien.

Bei den Preisen, die Jeep hat, kann das schon sein. ;)

Gruß
Volker :wave:
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
hi,

der spanner hat die teilenummer 05072440AB. :wave:

;)
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Frank,

auf die Entfernung ist eine Diagnose natürlich Kaffeesatzleserei.
Laß den Motor laufen, Stell Dich bei geöffneter Motorhabe davor und versuche, den Ort zu ermitteln, wo´s herkommt.
Solltest Du den Eindruck haben, daß es aus dem Bereich der Lichtmaschine kommt - Du kannst ja die Geräusche sicherlich mit einem Stab abhören - so kann es auch der in der Lichtmaschinen- Riemenscheibe eingebaute Freilauf sein.

Du kannst ja mal die Plastikkappe (Riemenscheibenabdeckung der LiMa) abnehmen: Wenn Siffspuren erkennbar sind, erhärten diese den Verdacht. (Schmieren bringt´s absolut nicht.)


Gruß
Klaus
 

Frank07268

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.04.2009
Beiträge
3
Danke
0
Danke für die schnelle Antworten.
mein Motor ist wirklich ein VM motori - ich dachte die ganze zeit das ist ein Benz na ja.
weiß einer wo dieser Motor noch verbaut ist.
bin mittlerweile bei 170 Euro für die rolle na ja.

tolles Forum und die Themen so bekannt.
Piepen Auto - Motorhaube
Lack an den Kunstoffteilen
Turboschlauch

Gruß Frank
 

Zink

Banned
Mitglied seit
28.04.2009
Beiträge
9
Danke
0
Hallo Cherokeefahrer.
nach meiner Information gehört VM-Motori zu 50% Chrysler. :wave:

Gruß Werner
 

kruegchen

Member
Mitglied seit
20.01.2009
Beiträge
33
Danke
0
Standort
Berlin
Danke für die schnelle Antworten.
mein Motor ist wirklich ein VM motori - ich dachte die ganze zeit das ist ein Benz na ja.
weiß einer wo dieser Motor noch verbaut ist.
bin mittlerweile bei 170 Euro für die rolle na ja.

tolles Forum und die Themen so bekannt.
Piepen Auto - Motorhaube
Lack an den Kunstoffteilen
Turboschlauch

Gruß Frank
Vieleicht ist ja das für Dich interessanter: http://cgi.ebay.de/Zahnriemen-Satz-Jeep-Ch...1QQcmdZViewItem

Wieviel Kilometer hat dein KJ runter. Wenn Du eh schon mehr als 50.000 weg hast, kannst Du auch den Zahnriemen mit machen.

Gruß Sven
 

dieterh

Guest
Hallo,

unser KJ macht auch ein seltsames Geräusch bei Leerlaufdrehzahl: Klingt wie ein lautes Rasseln/Rauschen, aber nicht kontinuierlich, sondern unterbrochen. Zwei, drei Sekunden ist das Geräusch zu hören, dann ist es kurz weg, und kommt dann wieder. Habe den Eindruck, dass irgendein Aggregat (Klimakompresser ist es eher nicht, da unabhängig von Klima an/aus) zyklisch an- und ausgeschaltet wird.
Evtl. auch ein Keilrippenriemenspanner-Thema?

Gruß,
Dieter
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Kann man denn hier keine *.wav- Dateien (o.ä.) reinstellen?

Gruß
Klaus
 
Volker1963

Volker1963

Premium Member
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Westerwald
@ Dieter

Es ist der Klimakompressor!

Der läuft immer mit je nach Stellung der Lüftung, musst mal in der Bedienung lesen oder fass einfach mal wenn du die Motorhaube auf hast das Röhrchen an dem silberfarbenen Behälter auf der Beifahrerseite ganz an der Spritzwand zum Innenraum an. Der ist eiskalt auch wenn die Klima aus ist! (Lüfterstellung z.B. auf Scheibe).

Gruß
Volker
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Volker,
Zitat 1: "...auch wenn die Klima aus ist! (Lüfterstellung z.B. auf Scheibe)."
Zitat 2: "... musst mal in der Bedienung lesen"

Find´ich auch. Solltest Du. ;-)

Gruß
Klaus
 

dieterh

Guest
Hallo Frank,

hast Du eine günstige Bezugsquelle für den Keilrippenriemenspanner?
Und evtl. eine Ausbau/Einbauanleitung?
Muss der Kühler demontiert werden?

Viele Grüße,

Dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KLappern im Leerlauf Keilrippenriemenspanner ?

KLappern im Leerlauf Keilrippenriemenspanner ? - Ähnliche Themen

  • Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU

    Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU: Guten Morgen , bei mir klappert was ! Ich scheue mich, in eine Jeep (Fiat) - Werkstatt zu gehen, um dann zu hören, dass man das nicht...
  • Klappern im Innenraum - WK2 Summit Diesel

    Klappern im Innenraum - WK2 Summit Diesel: Moin zusammen, es gab hier schonmal einen Thread der das Klappen im Innraum behandelt hatte. Damals war die Lösung dass das Klappern aus dem...
  • Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.

    Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.: Bei meinen 4.0 (280000 gelaufen öl 10 W 40 ca 6000Km alt mit Filter) fällt der Öldruck stark ab wenn er warm wird. Besonders häftig ist es wenn...
  • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

    Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
  • Klappern im Leerlauf Abgasstrang

    Klappern im Leerlauf Abgasstrang: Hallo Liebe Leute,   vor 2 Tagen bin ich mit Anhänger unterwegs gewesen. Um den Hänger vors Haus zu stellen mußte ich ihn abkoppeln da es bei uns...
  • Ähnliche Themen

    • Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU

      Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU: Guten Morgen , bei mir klappert was ! Ich scheue mich, in eine Jeep (Fiat) - Werkstatt zu gehen, um dann zu hören, dass man das nicht...
    • Klappern im Innenraum - WK2 Summit Diesel

      Klappern im Innenraum - WK2 Summit Diesel: Moin zusammen, es gab hier schonmal einen Thread der das Klappen im Innraum behandelt hatte. Damals war die Lösung dass das Klappern aus dem...
    • Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.

      Öldruck fällt auf Null Hydros klappern kommt dann auch.: Bei meinen 4.0 (280000 gelaufen öl 10 W 40 ca 6000Km alt mit Filter) fällt der Öldruck stark ab wenn er warm wird. Besonders häftig ist es wenn...
    • Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002

      Stellmotor Drehspindel für Klappen GC 2,7CRD 2002: Hallo zusammen, ich habe schon gesucht wie ein Ochs aber wurde nicht fündig. Mein Problem ist, dass ich bei meinem Dicken die Heizungsklappen für...
    • Klappern im Leerlauf Abgasstrang

      Klappern im Leerlauf Abgasstrang: Hallo Liebe Leute,   vor 2 Tagen bin ich mit Anhänger unterwegs gewesen. Um den Hänger vors Haus zu stellen mußte ich ihn abkoppeln da es bei uns...
    Oben