Kleines Problem mit den Halbtüren

Diskutiere Kleines Problem mit den Halbtüren im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Endlich Sommer und Zeit für die Halbtüren :-) Soweit alles gut und schön luftig, jedoch fangen ab ca. 50 km/h die Gurte an gegen die B-Säule zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Endlich Sommer und Zeit für die Halbtüren :)
Soweit alles gut und schön luftig, jedoch fangen ab ca. 50 km/h die Gurte an gegen die B-Säule zu schlagen. Bei 100 km/h ist es dann schon etwas extrem.
Ist zwar nur eine kleine Unschönheit, aber vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem und eine schöne Lösung dafür.
 
 
 

BLS

Member
Mitglied seit
20.11.2013
Beiträge
107
Danke
8
Standort
WN, Ba-Wü
Gurt anlegen! Nicht benutzte Gurte ins Gurtschloss stecken.:)
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Lösung hatte ich schonmal hier im Forum gepostet, aber anscheinend sind alle Beiträge vor einem gewissen Datum gelöscht worden.
Ich habe in den Kunststoff hinter dem Gurt zwei Schlitze geschnitten und dann ein endlos-Klettband durchgezogen, das den Gurt an den Kunststoff anpresst (soll natürlich noch genug Spiel haben um den Gurt frei "laufen" zu lassen.
 
Bilder muss ich noch einmal machen; Diskussionen ob es jetzt legal ist und der TüV und die Versicherungen bei Unfällen mich bis auf die Unterhose ausziehen und entmündigen sind fruchtlos.
 
ciao
Rainulf
 

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
Super, danke. An so was in der Art habe ich gedacht. Evtl. würde auch ein "Windabweiser" vor dem nach unten laufenden Gurt helfen.
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Hallo Marvin,
 
das hat mich heute auch wieder genervt und ich habe einfach ein dünnes Band um die Kopfstütze geführt und den Gurt damit einige Zentimeter von der B-Säule gezogen. Nun ist Ruhe.
 
Schönes cruisen,
Holger
 

Marvin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.07.2009
Beiträge
162
Danke
34
Standort
Karlsruhe
waldweg schrieb:
Hallo Marvin,
 
das hat mich heute auch wieder genervt und ich habe einfach ein dünnes Band um die Kopfstütze geführt und den Gurt damit einige Zentimeter von der B-Säule gezogen. Nun ist Ruhe.
 
Schönes cruisen,
Holger
Für den Beifahrergurt mag das ja ok sein. Bei flattert jedoch auch der nach unten laufende Teil vom Fahrergurt. Den würde ich jedoch nicht wegziehen wollen - bei einem Unfall wäre das fatal.
 

waldweg

Member
Mitglied seit
18.03.2012
Beiträge
202
Danke
79
Standort
Delbrück
Bei mir flattert der untere Teil nicht; liegt vielleicht daran, dass ich keine Halbtüren habe. Und Du hast natürlich Recht - zu locker darf der Gurt nicht sein. Die Lösung von Rainulf macht auch einen guten Eindruck.
 
Schönen Gruß,
Holger
 
engele

engele

Member
Mitglied seit
07.03.2008
Beiträge
118
Danke
72
Standort
71131
Diskussionen ob es jetzt legal ist und der TüV und die Versicherungen bei Unfällen mich bis auf die Unterhose ausziehen und entmündigen sind fruchtlos.

Gefällt mir
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleines Problem mit den Halbtüren

Kleines Problem mit den Halbtüren - Ähnliche Themen

  • Was hat mein kleiner Offroader für ein Problem?

    Was hat mein kleiner Offroader für ein Problem?: Moin liebe Leute, kann mir einer einen Tipp geben, was mein Rasenmäher für ein Problem hat? Link Youtube Vergaser habe ich schon saubergemacht...
  • Kleines Problem mit Zubehörfunke........

    Kleines Problem mit Zubehörfunke........: .......zuerst, eigentlich funktioniert das Teil wie es soll, aaaber...... Wenn ich die Kiste abstelle und die Zündung aus mache, taktet dieser...
  • Kleines Blinker Problem

    Kleines Blinker Problem: Mahlzeit zusammen :) Wollte euch um Hilfe fragen , bevor ich wieder ne Woche meinen Dicken am zerlegen bin ... ;)   Und zwar blinkte der...
  • Ein paar kleine problem am 2002 Overland.

    Ein paar kleine problem am 2002 Overland.: Hab mir gestern ne Abschmier pistole gekauft und gleich mal die Achsshenkel Bolzen geschmiert. Und jetzt knackt die lenkung, beide seiten nach...
  • Kleines Problem mit der Voltanzeige

    Kleines Problem mit der Voltanzeige: Seit es feucht und kalt draußen ist, ist was neues aufgetretten an meinem Granny. Wenn er noch kalt ist beim anlassen quitscht kurz der...
  • Ähnliche Themen

    • Was hat mein kleiner Offroader für ein Problem?

      Was hat mein kleiner Offroader für ein Problem?: Moin liebe Leute, kann mir einer einen Tipp geben, was mein Rasenmäher für ein Problem hat? Link Youtube Vergaser habe ich schon saubergemacht...
    • Kleines Problem mit Zubehörfunke........

      Kleines Problem mit Zubehörfunke........: .......zuerst, eigentlich funktioniert das Teil wie es soll, aaaber...... Wenn ich die Kiste abstelle und die Zündung aus mache, taktet dieser...
    • Kleines Blinker Problem

      Kleines Blinker Problem: Mahlzeit zusammen :) Wollte euch um Hilfe fragen , bevor ich wieder ne Woche meinen Dicken am zerlegen bin ... ;)   Und zwar blinkte der...
    • Ein paar kleine problem am 2002 Overland.

      Ein paar kleine problem am 2002 Overland.: Hab mir gestern ne Abschmier pistole gekauft und gleich mal die Achsshenkel Bolzen geschmiert. Und jetzt knackt die lenkung, beide seiten nach...
    • Kleines Problem mit der Voltanzeige

      Kleines Problem mit der Voltanzeige: Seit es feucht und kalt draußen ist, ist was neues aufgetretten an meinem Granny. Wenn er noch kalt ist beim anlassen quitscht kurz der...
    Oben