Klimakompressor

Diskutiere Klimakompressor im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Moin Jeeper! Kurze Frage, hab mir nen gebrauchten Klimakühler mit den beiden Schläuchen dran gekauft. Beim Schlauch der zum Kompressor geht, tja...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

werderdita

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Munster
Moin Jeeper!
Kurze Frage, hab mir nen gebrauchten Klimakühler mit den beiden Schläuchen dran gekauft. Beim Schlauch der zum Kompressor geht, tja, da ist kein Anschluß dran, wo man die Anlage befüllt. Also bei mir sind original 2 Anschlüsse zum befüllen vorhanden. Tausche ich den Schlauch aus, ist nur noch ein Anschluß zum befüllen da. Reicht das??? Oder müssen beide Anschlüsse vorhanden sein?
Bin dankbar für jeden Hinweis!
Grüße aus dem Norden!!!

Dieter
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Schraub doch vor dem Anschluß ab, dann hast auch mit dem anderen Schlauch beide Anschlüsse. Das sind nach meinem wissen 2 Teile!

Gruß Peter
 

werderdita

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Munster
Ja, werde mal rausgehen und schauen ob´s Funktioniert. Problem ist, das der Schlauch am Kühler so fest ist, krigste nicht los ohne was im Arsch zu machen
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hi Dieter

wußte gar nicht daß du die Anschlüsse zum befüllen in den Leitungen hast ! Beim meinem wie beim Schlachter sind die Anschlüsse am Klimakompressor. Schick mir doch mal per Mail ein Bild von deinem Kompressor. Eventuell kannst du die Anschlüsse von meinem nehmen und riskierst nicht den Kühler zu schrotten.

Gruß Marco
 

werderdita

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Munster
Hi Marco!
Wundert mich auch das System? Aber die Schläuche zum Kompressor haben am Ende eine ca. 15cm lange Leitung und da sind die "Nippel" dran zum befüllen. Kann man auch nicht abmachen, is alles gebördelt. Aber nicht so schlimm, kenne jemanden der mir das macht. Bild ist schlecht, meine Digi cam hat es zerlegt!
OK Danke nochmal, wenn ich nicht weiterkomm melde ich mic!!!

Gruß Dieter
 

DirkXJ

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
45
Danke
0
Standort
Wolfenbüttel
Hallöle

Dann hast du eventuell ne Klima vom Granny bekommen. Beim XJ sind die Anschlüsse direkt am Kompressor. Beim Granny direkt in den Leitungen. Ob die Anschlüsse an den Kompressoren gleich sin, kann ich nicht sagen

Gruß Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimakompressor

Klimakompressor - Ähnliche Themen

  • Klimakompressor

    Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • klimakompressor

    klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
  • Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?

    Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?: Bei meinem JKU wurde der Klimakompressor getauscht. Wenn ich jetzt die Klimaanlage einschalte, kommt in regelmäßigen Abständen ein lautes Zischen...
  • Ähnliche Themen

    • Klimakompressor

      Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • klimakompressor

      klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
    • Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?

      Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?: Bei meinem JKU wurde der Klimakompressor getauscht. Wenn ich jetzt die Klimaanlage einschalte, kommt in regelmäßigen Abständen ein lautes Zischen...
    Oben