Klimakompressor

Diskutiere Klimakompressor im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo alle zusammen.ich sollte na meinem jeep den komp. austauschen.wie funktioniert das am besten?oder sollte ich in eine fachwerkstatt gehen?bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aleksissorbas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Ulm
Hallo alle zusammen.ich sollte na meinem jeep den komp. austauschen.wie funktioniert das am besten?oder sollte ich in eine fachwerkstatt gehen?bin in serbien und traue auch nicht jedem zu da rumzuschrauben.wäre dankbar für manche tipps. gruss
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Iss alles nur geschraubt, kannst easy selber wechseln.

Falls noch Druck auf der alten Anlage ist so musst du diesen erst ablassen, am Rohrsystem der Klima hats im Motorraum 2 Ventile, sehen aus wie Reifenventile, da kannst allfälligen Restdruck mit einem Schraubenzieher sachte ablassen.
Achtung dass dir kein Kältemittel auf die Finger spritzt, du würdest Frostschäden davon tragen.

Zum auffüllen der Klima musst aber danach trotzdem zu nem Fachbetrieb der die Anlage wieder in Betrieb nimmt.
 

aleksissorbas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Ulm
Danke werde ich so probieren
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
aber pass blos auf ads du nicht mit den fingern an das mittel kommst oder noch schlimmer das dir ads in die Augen spritzt dann wa es das . Bei manschen Klimaanlagen ist auch Kontrastmittel im Kältemittel dann hast du den Motorraum nachher Neon gelb ;) Ach ja Umwelt und Gesundheitsschädlich ist das Kältemittel auch also aufpassen




Gruß manu
 

aleksissorbas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Ulm
Werde den Jeep gleich zum Fachmann bringen.Der wird sich da besser auskennen

Danke für die Ratschläge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimakompressor

Klimakompressor - Ähnliche Themen

  • Klimakompressor

    Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
  • Klimakompressor ausbauen

    Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • klimakompressor

    klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
  • Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?

    Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?: Bei meinem JKU wurde der Klimakompressor getauscht. Wenn ich jetzt die Klimaanlage einschalte, kommt in regelmäßigen Abständen ein lautes Zischen...
  • Ähnliche Themen

    • Klimakompressor

      Klimakompressor: Hi, in meinem Commander ist leider die Magnetkupplung meines Klimakompressors abgeschert und ich benötige einen neuen Kompressor. Das Jeep...
    • Klimakompressor ausbauen

      Klimakompressor ausbauen: Hallo, ich erneuere gerade das Lenkgetriebe und muss dazu den Klimakompressor ausbauen. Ich finde im Netz keine Dichtungen für die Anschlüsse...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • klimakompressor

      klimakompressor: Hallo Leute, ich bräuchte mal Hilfe. Ich fahre einen GC WH von 2007 4,7L mit 303 PS und bei mir hat sich die Magnetkupplung vom Klimakompressor...
    • Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?

      Zischen und Überlast bei neuem Klimakompressor?: Bei meinem JKU wurde der Klimakompressor getauscht. Wenn ich jetzt die Klimaanlage einschalte, kommt in regelmäßigen Abständen ein lautes Zischen...
    Oben