Klimanlage WJ 2.7 Total schwach.

Diskutiere Klimanlage WJ 2.7 Total schwach. im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, Mein Vater fährt einen Jeep Grand Cherokee WJ 2.7, nun war er vor kurzem, als die Inspektion fällig war, beim Freundlichen hat dort seine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schwabenstolz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Rangendingen
Hallo,

Mein Vater fährt einen Jeep Grand Cherokee WJ 2.7, nun war er vor kurzem, als die Inspektion fällig war, beim Freundlichen hat dort seine Klima machen lassen. Weil der Jeep ja keinen Polenfilter hat (laut werkstatt) muss man da so ein Programm (Desinfektion usw.) durchmachen. Dies tat er auch ! Nun bin ich heute mit seinem Jeep gefahren und ich meinte so aber deine Klima ist ja nicht wirklich stark so wie bei meinem (fahre ja nen 4.7) er gleich "JA total schwach seit ich beim Freundlichen war, habs auch gemerkt als ich vor kurzem deinen Jeep kurz gefahren bin die ist sofort kalt! ". Er meinte auch das er sie auf "LO" schalten kann und sie wäre nicht so kalt wie bei mir wenn ich 22 °C eingestellt hätte. Hat einer ne Idee, oder einfach zum Freundlichen fahren und die verbockte Arbeit korrigieren lassen.

Gruß Ferdi
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Natürlich ist das mal wieder erst seit er in der Werkstatt war :D
Beim desinfizieren wird mittels Reiniger oder auch Ultraschall lediglich der Verdampfer, äh ja, desinfiziert. Da kann man eigtl. kaum was verbocken, man geht ja nicht ins Klimasystem an sich. Dein Vater hats doch erst gemerkt als er mal deinen gefahren ist, er wusste es doch vorher gar nicht, warum also in Dreiteufelsnamen weiß er dass das erst so ist seit er in der Werkstatt war?
Lass die klima überprüfen, entweder es fehlt Kältemittel, oder sie kühlt nicht weit genug weil ein Sensor falsche Werte liefert, z.B. der Verdampfertemperaturfühler.
 
Black Ice

Black Ice

Member
Mitglied seit
20.05.2007
Beiträge
255
Danke
4
Standort
Fürstenwalde(Branden
Hallo

Wir wohl der Klimaverdampfer dicht sein ,schaut dann so aus

Gruß Mario
 

Schwabenstolz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Rangendingen
Hallo,

Ja Farmer, war auch lediglich ne Vermutung. Aber bei diesem Klima service wurde bei ihm letztes mal sehr viel "Klimaflüssigkeit" nachgefüllt. Weiß den genauen Soll- und damaligen Ist-Wert nicht den er sagte. Aber naja ich werde ihm das mal sagen was ihr mir hier als tipps gegeben habt !
Danke euch zweien !

Gruß Ferdi
 

farmer1

Member
Mitglied seit
12.04.2008
Beiträge
350
Danke
0
Standort
Bayern
Klimaflüssigkeit, oder richtig, Kältemittel lässt sich nicht einfach nachfüllen, dazu muss die gesamte Klima entleert und neu befüllt werden, das ist nicht Bestandteil einer normalen Wartung. Wenn kurz nach dem neubefüllen schon wieder Kältemittel fehlen sollte muss man davon ausgehen das etwas undicht ist.
 

Schwabenstolz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
117
Danke
0
Standort
Rangendingen
Jo das ist klar werde es ihm so mal weitergeben dankeschön !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Klimanlage WJ 2.7 Total schwach.

Klimanlage WJ 2.7 Total schwach. - Ähnliche Themen

  • Läuft total unrund

    Läuft total unrund: Hallo Servus hatte eine Frage bezüglich Geschwindigkeitssensor und ich meine nicht den abs Sensor auf der Hinterachse Wo sitzt dieser Sensor wäre...
  • Batterie plötzlich total leer

    Batterie plötzlich total leer: Hallo und Servus. Mein GC 3.0 CRD Overland hatte gerade seinen zweiten Geburtstag. Am vergangenen Freitag hab ich ihn abgestellt. Bis dahin war...
  • Motor YJ total mit alter Ölkruste verstopft

    Motor YJ total mit alter Ölkruste verstopft: Hallo zusammen, ich habe einen "Scheunenfund" gekauft, YJ 4.0, Bj. 93. Laut Vorbesitzer stand er 20 Jahre in einer Scheune, so sieht er auch aus...
  • Heizung bzw. Klimanlage

    Heizung bzw. Klimanlage: Hallo Freunde Irgendwie bin ich zu blöd oder was 🤦‍♂️. Wie schaffe ich es, das die Heizung bzw Die Klimaanlage sich neu einstellt bzw. wie komme...
  • XK Klimanlage bei über 30°C Außentemperatur recht warm

    XK Klimanlage bei über 30°C Außentemperatur recht warm: Moin, obwohl ich meine Klima erst vor zwei Monaten neu befüllen ließ - inklusive Dichtheitsprüfung - habe ich den Eindruck, dass sie bei den...
  • Ähnliche Themen

    • Läuft total unrund

      Läuft total unrund: Hallo Servus hatte eine Frage bezüglich Geschwindigkeitssensor und ich meine nicht den abs Sensor auf der Hinterachse Wo sitzt dieser Sensor wäre...
    • Batterie plötzlich total leer

      Batterie plötzlich total leer: Hallo und Servus. Mein GC 3.0 CRD Overland hatte gerade seinen zweiten Geburtstag. Am vergangenen Freitag hab ich ihn abgestellt. Bis dahin war...
    • Motor YJ total mit alter Ölkruste verstopft

      Motor YJ total mit alter Ölkruste verstopft: Hallo zusammen, ich habe einen "Scheunenfund" gekauft, YJ 4.0, Bj. 93. Laut Vorbesitzer stand er 20 Jahre in einer Scheune, so sieht er auch aus...
    • Heizung bzw. Klimanlage

      Heizung bzw. Klimanlage: Hallo Freunde Irgendwie bin ich zu blöd oder was 🤦‍♂️. Wie schaffe ich es, das die Heizung bzw Die Klimaanlage sich neu einstellt bzw. wie komme...
    • XK Klimanlage bei über 30°C Außentemperatur recht warm

      XK Klimanlage bei über 30°C Außentemperatur recht warm: Moin, obwohl ich meine Klima erst vor zwei Monaten neu befüllen ließ - inklusive Dichtheitsprüfung - habe ich den Eindruck, dass sie bei den...
    Oben