Knacken beim rechts Lenken im Stand

Diskutiere Knacken beim rechts Lenken im Stand im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, wenn ich bei meinen Jeep im Stand oder beim Rangieren nach rechts Einschlage, hör ich bei der letzten Umdrehung ein Knacken, eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlueStorm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2013
Beiträge
25
Danke
1
Standort
Stolberg
Hallo zusammen,

wenn ich bei meinen Jeep im Stand oder beim Rangieren nach rechts Einschlage, hör ich bei der letzten Umdrehung ein Knacken, eine Art Tock als ob was metallischen verkanten ist und wieder frei wird.

Desweiteren hab ich das Gefühl das bei langsamerer Fahrt, die Vorderachse klappert/poltert.

Am wochenende steht das wechseln des Diffs Öl an, dann wollte ich gleichzeitig mal alles nachschauen, habt ihr trotzdem einen Tipp wodrauf ich zuerst schauen sollte?

Gruß
Thorsten
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Kreuzgelenke, oder die Achseschenkelbolzen mal überprüfen.
 

ExNomade

Member
Mitglied seit
08.02.2015
Beiträge
60
Danke
12
Standort
HD-Land
Kreuzgelenke. Beide tauschen. 
 

Nuser

Guest
Oder die Schraubenfeder (sofern vorhanden) könnte gebrochen sein. 
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
:jester:
 
Leute macht ihn nicht Bange...
 
ich denk auch KG erstmal checken, oder eben die balljoints....
 
aber erstmal KG´s checken dann geht´s weiter ;)
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Um dann bei den Balljoints heftig zu fluchen anzufangen.
Die Dinger haben mich einige Werkzeuge gekostet
[emoji23] [emoji23] [emoji23]
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Und auch mal einen Blick auf beide Enden des Panhardstabes werfen.
Eigentlich alle Gelenke an Achse und Lenkung mal kontrollieren während ein (nicht zu schmalbrüstiger) Helfer kräftig am Lenkrad wackelt.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Koppelstangen und die Gummis von der Stabilitäts Stange knacken auch gerne mal
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
genau so is es ...
 
the same old song :jester:
 
aber genau so läuft es.
 
KG´s kann ich immer gern Hilfe anbieten, die gehen mir mittlerweile gut von der Hand,
balljoints helf ich auch, kann gut gehen,
 
kann "nicht soo gut gehen" ;)
 

BlueStorm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2013
Beiträge
25
Danke
1
Standort
Stolberg
Danke schnonmal,
 
dann werd ich erstmal warten mit dem ölwechseln und die Koppelstangen und Gummis des Stabi tauschen, die haben ordentlich Spiel auf der rechten Seiten und dann mal sehn ob das Problem behoben ist :)
 
 
FlononHO schrieb:
Hallo, Halbwegs Nachbar....
Werden wohl wie schon genannt die Kreuzgelenke sein... Wenn ja eh der Deckel ab soll, würde sich anbieten das gleichzeitig zu machen... Dann kann man die Steckachsen Live an den Simmeringen vorbei bringen...
 
ein Hallo zurück ;)
 
 
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Gugg dir die Längslänker an, hat bei meinem auch geknackt, nach langem Suchen ausgeschlagene Buchsen gefunden.
 
Und nein die LL sind nicht teuer!
 

BlueStorm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.11.2013
Beiträge
25
Danke
1
Standort
Stolberg
So die Koppelstangen sind getauscht und bis jetzt ist kein Knacken mehr wahrzunehmen und das Klappern ist auch weg :)

Dafür hab ich beim Wechsel vorne in der Stoßstange, auf der Fahrerseite eine kleine 3polige 16A 230v Dose gefunden mit der ich nix anfangen kann :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Knacken beim rechts Lenken im Stand

Knacken beim rechts Lenken im Stand - Ähnliche Themen

  • Knacken beim fahren

    Knacken beim fahren: Hallo allerseits, habe mir zuletzt ein Cherokee bj 2010 zugelegt um mit dem Dachzelt dementsprechend reisen zu können. Nun ist mir aber...
  • Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik

    Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik: Hallo, nachdem ich eigentlich lange Ruhe mit Problemen hatte, ist heute ein Neues aufgetaucht. Als ich heute Mittag zum Einkaufen gefahren bin...
  • Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad

    Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad: Beim Umschalten von Normal auf Low bei meinem GC BJ 2007 3.0 CRD hört man es schon. Aber beim zurück schalten Knackt es zum Schluss richtig laut...
  • Knacken beim Lenken

    Knacken beim Lenken: Ich habe seit ein paar Tagen ein hässliches Knacken beim Lenken. Da ich den Ton nicht lokalisieren kann, hab ich ein Video hochgeladen. Man fühlt...
  • WJ Knacken rechts Vorderachse beim Lenken nach links

    WJ Knacken rechts Vorderachse beim Lenken nach links: Moin... Ich bitte um Hilfe bei einem Problem. Werkstatt kennt sich nicht gut aus und hat keine Lösungen parat. Deshalb hier mein Hilferuf...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken beim fahren

      Knacken beim fahren: Hallo allerseits, habe mir zuletzt ein Cherokee bj 2010 zugelegt um mit dem Dachzelt dementsprechend reisen zu können. Nun ist mir aber...
    • Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik

      Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik: Hallo, nachdem ich eigentlich lange Ruhe mit Problemen hatte, ist heute ein Neues aufgetaucht. Als ich heute Mittag zum Einkaufen gefahren bin...
    • Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad

      Knacken beim Umschalten von Low auf Permanent Allrad: Beim Umschalten von Normal auf Low bei meinem GC BJ 2007 3.0 CRD hört man es schon. Aber beim zurück schalten Knackt es zum Schluss richtig laut...
    • Knacken beim Lenken

      Knacken beim Lenken: Ich habe seit ein paar Tagen ein hässliches Knacken beim Lenken. Da ich den Ton nicht lokalisieren kann, hab ich ein Video hochgeladen. Man fühlt...
    • WJ Knacken rechts Vorderachse beim Lenken nach links

      WJ Knacken rechts Vorderachse beim Lenken nach links: Moin... Ich bitte um Hilfe bei einem Problem. Werkstatt kennt sich nicht gut aus und hat keine Lösungen parat. Deshalb hier mein Hilferuf...
    Oben