Komfortvergleich TJ - JK - JKU

Diskutiere Komfortvergleich TJ - JK - JKU im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen,   gibt es einen Unterschied zwischen beiden Varianten?   Der "Lange" könnte ja komfortabler zu fahren sein, mich interessiert, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

förster

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
998
Danke
163
Hi zusammen,
 
gibt es einen Unterschied zwischen beiden Varianten?
 
Der "Lange" könnte ja komfortabler zu fahren sein, mich interessiert, wie groß ein möglicher Unterschied ausfällt. 
 
Und Zusatzfrage: Unterschied JK zu TJ.
 
Grüße
 
Tobias
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Also das Beste ist es, wenn du zu einem Händler fährst, dir den JK und den JKU zeigen lässt und evenntuell auch beide zur Probe fährst!
 
Die Subjektiven Eindrücke sind bei jedem anders und die technischen Unterschiede lernst du dabei auch kennen. Deine Zusatzfrage klärt sich damit auch.
 
Gruß Detlef
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.608
Danke
897
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Der JK Unlimited besitzt nicht die Wendigkeit eines TJ oder JK, aber dafür kommt er besser mit extremer Steigung oder extremem Gefälle zurecht. Dies hat er dem höheren Radstand zu verdanken, welcher allerdings auch dafür verantwortlich sein kann, dass man das Fahrzeug beim Überfahren einer Kuppe leichter aufsetzt.
 
Ansonsten macht sich der höhere Radstand des JK Unlimited auch bei höheren Geschwindigkeiten sowie auf rutschiger Fahrbahn positiv bemerkbar. Gepaart mit der besseren Geräuschdämmung sowie einem besseren Platzangebot ist der JK Unlimited wesentlich langstreckentauglicher als der TJ. Auch der JK bietet mehr Platz als der TJ, da er breiter ist.
 
Der Verbrauch ist beim Benziner gleich schlecht, egal ob JK Unlimited, JK oder TJ. Aber mit dem JK hast Du erstmals die Option auf einen etwas sparsameren Diesel.
 
Ansonsten hat der JK seit seiner Einführung im Jahr 2007 kontinuierlich Verbesserungen erhalten inklusive einer nennenswerten Aufwertung des Innenraums ab Modelljahr 2011 sowie der Ablösung des 200 PS starken 3.8L durch den 285 PS starken 3.6L V6 ab Modelljahr 2012. Auch beim Diesel gab es über die Jahre eine Leistungssteigerung von 177 PS auf 200 PS.
 
Falls Dir Englisch zu lesen nichts aus macht, empfehle ich unter folgendem Link in der oberen Navigationsleiste ab 2007 aufwärts zu gehen und jeweils die Artikel zu lesen. Darin sind die Updates jeweils gut beschrieben: http://www.edmunds.com/jeep/wrangler/2007/?sub=suv&ps=used
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Der JKU hat einen um 2 Meter größeren Wendekreis als der JK, was bei mir den Ausschlag für den JK gab, da ich mit dem JKU 5 mal hin und her rangieren musste, um auf meinen Parkplatz zu kommen ;-)
 

Wildunfall

Member
Mitglied seit
03.07.2013
Beiträge
164
Danke
39
Standort
Mittelhessen
Sebastian (Sebekk) hat das Wesentliche gesagt. Länge läuft - langer Radstand eher komfortabler für lange Strecken mit mehr Platz. Geländetauglichkeit ist beim "Kurzen" natürlich besser, was die Wendigkeit und den Rampenwinkel betrifft...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komfortvergleich TJ - JK - JKU

Oben