Der JK Unlimited besitzt nicht die Wendigkeit eines TJ oder JK, aber dafür kommt er besser mit extremer Steigung oder extremem Gefälle zurecht. Dies hat er dem höheren Radstand zu verdanken, welcher allerdings auch dafür verantwortlich sein kann, dass man das Fahrzeug beim Überfahren einer Kuppe leichter aufsetzt.
Ansonsten macht sich der höhere Radstand des JK Unlimited auch bei höheren Geschwindigkeiten sowie auf rutschiger Fahrbahn positiv bemerkbar. Gepaart mit der besseren Geräuschdämmung sowie einem besseren Platzangebot ist der JK Unlimited wesentlich langstreckentauglicher als der TJ. Auch der JK bietet mehr Platz als der TJ, da er breiter ist.
Der Verbrauch ist beim Benziner gleich schlecht, egal ob JK Unlimited, JK oder TJ. Aber mit dem JK hast Du erstmals die Option auf einen etwas sparsameren Diesel.
Ansonsten hat der JK seit seiner Einführung im Jahr 2007 kontinuierlich Verbesserungen erhalten inklusive einer nennenswerten Aufwertung des Innenraums ab Modelljahr 2011 sowie der Ablösung des 200 PS starken 3.8L durch den 285 PS starken 3.6L V6 ab Modelljahr 2012. Auch beim Diesel gab es über die Jahre eine Leistungssteigerung von 177 PS auf 200 PS.
Falls Dir Englisch zu lesen nichts aus macht, empfehle ich unter folgendem Link in der oberen Navigationsleiste ab 2007 aufwärts zu gehen und jeweils die Artikel zu lesen. Darin sind die Updates jeweils gut beschrieben:
http://www.edmunds.com/jeep/wrangler/2007/?sub=suv&ps=used