Komische Vibrationen beim ZJ 5.9

Diskutiere Komische Vibrationen beim ZJ 5.9 im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, hab an meinem ZJ komische Vibrationen,und weiss nicht,wo die herkommen. wenn ich den Wagen so rollen lasse,sagen wir bei 80 oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jimmybc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2015
Beiträge
53
Danke
2
Standort
73547 Lorch
Hallo zusammen,
hab an meinem ZJ komische Vibrationen,und weiss nicht,wo die herkommen.
wenn ich den Wagen so rollen lasse,sagen wir bei 80 oder 100 Kmh und ich dann ins Gas trette,fängt der ganze Wagen an zu vibrieren,wie wenn man über Kopfsteinpflaster fährt.Gehe ich leicht vom Gas ist es weg,gebe ich dann wieder Gas,kann es sein ,dass auch weg bleibt.
Habe orginale 123000 Km drauf ,Bj 98
Vielleicht weiss jemand,wo das her kommt.
Gruß Jimmy.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.332
Danke
8.488
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Entweder Kreuzgelenke und / oder Homokinet in der Kardanwelle vorne,
oder Kreuzgelenke der hinteren Kardanwelle.
 
Dto. Gleichlaufgelenk.
 
Zur Fehlereingrenzung baue mal die vordere Kardanwelle aus und dreh mal eine kleine
Runde.
 
Achtung, dass sind Zollschrauben am Yoke ! ( 5/16 )
 
Passende Kreuzgelenke für den 5.9 LX:
 
Federal Mogul, Precision Universal Joint Typ 345 ( 92mm )
 
Siehe dazu auch hier:
 
http://www.jeepforum.de/topic/93399-was-hab-ich-heute-geschraubt-thread/?p=1058113
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Hallo Jimmy
 
Antrieb / Kreuzgelenke ? Ein paar weitere Details zum Wagen wären sicher nicht schlecht ( Original - Fahrwerk oder höher gelegt, andere Räder etc., wann wurden zuletzt z.B. Kreuzgelenke gewechselt / Service gemacht ).
 
Ein Wagen mit knapp 18 Jahren und nur 123.000 km ? Kommt mir etwas wenig vor um ehrlich zu sein.
 
Habe einen 96iger, der nachweislich 6 Jahre stand, und hat 190.000 km auf der Uhr. 10.000 km pro Jahr halte ich bei einem Wagen für realistisch, weniger gibt es es auch, aber eher doch selten.
 
Gruß Marco
 

jimmybc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2015
Beiträge
53
Danke
2
Standort
73547 Lorch
Der Wagen ist im orginal Zustand,auch die KM,ich kenne den Vorbesitzer.
Ich meine, die ganze Sache kommt von Vorne.
Werde mal das mit der Kardanwelle probieren,irgendwo muss ich ja mal anfangen.
 

jimmybc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2015
Beiträge
53
Danke
2
Standort
73547 Lorch
Also, hab jetzt die vordere Kardanwelle ausgebaut und bin ne runde gefahren, Geräusch ist immer noch da.
Weiss jemand vielleicht was anderes?
Gruß Jimmy
 

jimmybc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2015
Beiträge
53
Danke
2
Standort
73547 Lorch
Kann es vielleicht mit den Bremsbänder im Getriebe zusammen hängen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Komische Vibrationen beim ZJ 5.9

Komische Vibrationen beim ZJ 5.9 - Ähnliche Themen

  • Komische Flüssigkeit unter dem Fahrzeug

    Komische Flüssigkeit unter dem Fahrzeug: Hallo zusammen Habe meinen Jeep Grand Cherokee JG. 2004 kürzlich zugelegt. Läuft tipop,macht spass mit dem Wagen rumzufahren. Mir ist allerdings...
  • Turbo macht komische Geräusche

    Turbo macht komische Geräusche: Hi liebe Jeep Freunde, Ich habe bei meinem 2007 grand cherokee 3,0 crd 218 HP wh ein komisches Problem. Wenn ich mit wenig gas im unterem...
  • Eintragung 265/70 R 17 komische Einschränkung

    Eintragung 265/70 R 17 komische Einschränkung: Hallo Leutz, ich hab ja in meiner Zulassung o.g. Reifen eingetragen. Was mich stört ist die Einschränkung auf 1300 kg an der Hinterachse. Kein...
  • CJ mit komischer Vin

    CJ mit komischer Vin: Hallo zusammen , Schon länger stummer mitleser hier habe ich mir heute in Luxemburg einen CJ 7 angeschaut . Jetzt wollte ich über die Vin etwas...
  • Komische Vibrationen?

    Komische Vibrationen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe auch wenn ihr wahrscheinlich die Augen verdrehen werdet, wenn ihr die Frage lesen werdet. Mein...
  • Ähnliche Themen

    • Komische Flüssigkeit unter dem Fahrzeug

      Komische Flüssigkeit unter dem Fahrzeug: Hallo zusammen Habe meinen Jeep Grand Cherokee JG. 2004 kürzlich zugelegt. Läuft tipop,macht spass mit dem Wagen rumzufahren. Mir ist allerdings...
    • Turbo macht komische Geräusche

      Turbo macht komische Geräusche: Hi liebe Jeep Freunde, Ich habe bei meinem 2007 grand cherokee 3,0 crd 218 HP wh ein komisches Problem. Wenn ich mit wenig gas im unterem...
    • Eintragung 265/70 R 17 komische Einschränkung

      Eintragung 265/70 R 17 komische Einschränkung: Hallo Leutz, ich hab ja in meiner Zulassung o.g. Reifen eingetragen. Was mich stört ist die Einschränkung auf 1300 kg an der Hinterachse. Kein...
    • CJ mit komischer Vin

      CJ mit komischer Vin: Hallo zusammen , Schon länger stummer mitleser hier habe ich mir heute in Luxemburg einen CJ 7 angeschaut . Jetzt wollte ich über die Vin etwas...
    • Komische Vibrationen?

      Komische Vibrationen?: Hallo zusammen, ich bräuchte mal eure Hilfe auch wenn ihr wahrscheinlich die Augen verdrehen werdet, wenn ihr die Frage lesen werdet. Mein...
    Oben