Kontrollleuchten Tacho CJ-7

Diskutiere Kontrollleuchten Tacho CJ-7 im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Habe zwei Tacho fürn CJ-7. Einer hat die rote Kontrollleuchte für die Handbremse rechts, einer links. Beim Einem ist auf der gegenüberliegender...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

herbi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
36
Danke
0
Habe zwei Tacho fürn CJ-7. Einer hat die rote Kontrollleuchte für die Handbremse rechts, einer links.
Beim Einem ist auf der gegenüberliegender Seite eine Leuchte mit "4 WHEEL DRIVE", beim Anderen steht "EMGCY DRIVE"
Was haben sie für eine Funktion, bzw. wann sollten sie aufleuchten??
 
KIWI

KIWI

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
96
Danke
1
hi,

"4 WHEEL DRIVE", beim Anderen steht "EMGCY DRIVE"
ist beides eigentlich das gleiche und sollte bei zugeschaltetem allrad leuchten - der unterschied könnte darin begründet sein, dass mann beim quadra track das mitteldiff für den notfall sperren kann --> emergency drive also... ob die kontrolleuchte je nach allradsystem oder nach dem zufallsprinzip verbaut wurden kann ich nicht sagen - bei mir steht jedenfalls auch "emgcy drive" trotz dana 300 und zuschaltbarem allrad...

witzig war, dass bei mir als ich den cj gekauft habe, das birnchen im tacho und der schalter am VTG defekt war - der fehler hat mich lange unterhalten - aber wer denkt schon an 2 fehler im gleichen system :wave:

gruss
kiwi
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
ohhh.. ich wusste garnicht, das es da ne Lampe für 4x4 gibt... *peinlich* wobei, das einzige, was bei meinem Tacho geht, ist das licht und der Blinker links :wave:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
ne maico... ich hab nen dana20 drin...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kontrollleuchten Tacho CJ-7

Kontrollleuchten Tacho CJ-7 - Ähnliche Themen

  • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

    Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

    Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
  • ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

    ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus: Hallo in die Runde, ich bin im Besitz eines Jeep Wrangler TJ. Bei diesem leutet seit einigen Tagen die ABS-Kontrollleuchte auf und geht nicht...
  • Kontrollleuchten im Tacho gehen nicht

    Kontrollleuchten im Tacho gehen nicht: Hallo, ich habe vor kurzem einen Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD Bj. 2002 gekauft. Mir ist aufgefallen das manche Kontrollleuchten vom Tacho nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet

      Leistungsverlust Ab 90 km/h und Motor Kontrollleuchte leuchtet: Guten Tag. Vielleicht gibt es hier in dem Forum Ja jemanden der das gleiche Problem hatte und mir vielleicht sagen könnte worauf ich mich bei dem...
    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte

      Grand Cherokee 2012 Temperatur kontrollleuchte: Hallo Jeepler, Ich habe bei meinem 2012er Grant 3.0D momentan eine verwirrende Anzeige beim Starten des Motors. Wenn ich den Start-Knopf drücke...
    • ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus

      ABS-Kontrollleuchte geht nicht mehr aus: Hallo in die Runde, ich bin im Besitz eines Jeep Wrangler TJ. Bei diesem leutet seit einigen Tagen die ABS-Kontrollleuchte auf und geht nicht...
    • Kontrollleuchten im Tacho gehen nicht

      Kontrollleuchten im Tacho gehen nicht: Hallo, ich habe vor kurzem einen Jeep Grand Cherokee WG 2.7 CRD Bj. 2002 gekauft. Mir ist aufgefallen das manche Kontrollleuchten vom Tacho nicht...
    Oben