Kotflügeltausch Preface auf Facelift

Diskutiere Kotflügeltausch Preface auf Facelift im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen. Bei meinem kleinen Projekt soll auch ein Fahrwerks- und Stoßstangenupdate kommen. Da sind bei. Preface sauber leider die...
Cherokee Dino

Cherokee Dino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2024
Beiträge
17
Danke
14
Fahrzeug
93er Cherokee 4.0
Hallo zusammen.

Bei meinem kleinen Projekt soll auch ein Fahrwerks- und Stoßstangenupdate kommen.
Da sind bei. Preface sauber leider die Kotflügel vorne mit ihrem Verlauf ein Problem. Zumindest für das, was ich vor habe.
Weiß jmd ob die Faceliftkotflügel „Plug&Play“ passen? Also zumindest von der einpassform her? Das ich vorne innen nen Halter setzen muss u ggf ein paar neue Löcher machen muss ist klar.
Geht wirklich nur darum, ob die blechkleider an den wichtigen Stellen passen ( wie halt Zubehörteile bei den alten Jeeps passen können 😅)
Also oben und zur Tür hin.

Danke euch!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich meine der Anschluss an die A-Säule und der Formverlauf von da aus nach vorn ist anders. Der Verlauf wäre egal, aber es kann sein daß der Anschluss mechanisch nicht passt.
 
Cherokee Dino

Cherokee Dino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2024
Beiträge
17
Danke
14
Fahrzeug
93er Cherokee 4.0
Wie meinst, dass der Anschluss mechanisch nicht passt?

Kurz zur Erklärung warum der Updategedanke
Der Verlauf vor dem Rad geht beim Preface ziemlich weit runter und zudem sozusagen in den Stoßstangenbereich.
Zum einen möchte ich gerne eine Windenstoßstange montieren und zum Anderen fährt man sich in dem Bereich im Gelände gerne mal was kaputt. Und was nicht da ist kann man sich auch nicht kaputt fahren ;)
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.972
Danke
2.769
Standort
Selb in Oberfranken
mit Anschluß A-Seule meint er sicher die Befestigungen an der Seule an der auch die Tür hängt.

Was hast du mitWindenstoßstange usw. vor, so richtig mit Tüv oder einfach nur so, dann kannst ja zusammenbasteln wie du willst, Eintragung wird so oder so schon mehr als schwierig (leider ist das so heutzutage wegen Personenschutz)
 
Cherokee Dino

Cherokee Dino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2024
Beiträge
17
Danke
14
Fahrzeug
93er Cherokee 4.0
Ja. Das denke ich mir auch. Aber vielleicht hat er ja im Kopf wo die Unterschiede da vorne bei den xj’s sind :)

Wird ne Zulassung bekommen.
Möchte das ganze gerne ansehnlich und sauber und nach meinen Vorstellungen bauen.
Das Thema Eintragung, Zulassung etc. ist mir sehr geläufig. Danke für den Hinweis, aber das Thema machen wir hier jetzt besser nicht auf 😉
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich meine nicht die Türsäule, ich meine den Übergang vom Kotflügel hoch zur A-Säule. Schau dir die Bilder von ra im Detail an, ist zu sehen. Ob es aber deshalb nicht passt kann ich nicht sagen.
Wenn ich mich recht erinner' hat der Grim seinem MJ eine FL-Front verpasst; und ich meine optisch ansprechend geht das nur mit FL-Kotflügeln. Sollte also passen. Edit: Hat er nicht, hat nur die Front getauscht.
Aber ganz ehrlich......wenn es nur um die Ecken unten geht: Die kann man abschneiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherokee Dino

Cherokee Dino

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2024
Beiträge
17
Danke
14
Fahrzeug
93er Cherokee 4.0
Ich denke, dass es wahrscheinlich auf des Abschneiden rauslaufen wird.
wenn das aber Mist ist, dann könnte ich mit den anderen Kotflügeln nachziehen.
mal schauen.
so oder so. Ich werde berichten ;)
hatte mit der projektvorstellung schon angefangen.
dann ist die seite hängengeblieben u abgeschmiert 🙈

danke euch!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.812
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... die Türen kann man nicht tauschen - da passen mindestens die Aufnahmen nicht.
Daher könnte ich mir vorstellen, dass hier die Anschlüsse/Übergänge nicht passen.
Außerdem gab es doch beim preFL mind. zwei verschiedene Frontmasken.
Zumindest hat einer hier im JF.de mal gewaltig geflucht :unsure: weil er da beim Zusammenpuzzeln
durchaus Probleme jenseits der Ami-Spaltmaße hatte - meine ich mich zu erinnern :angel:
 
Thema:

Kotflügeltausch Preface auf Facelift

Kotflügeltausch Preface auf Facelift - Ähnliche Themen

  • Motorsteuergerät, ECM, Preface

    Motorsteuergerät, ECM, Preface: Moin, mir hats das Steuergerät zerschossen. Die Nummer ist 56028114 von nem 94er, 5.2. Weiß es jemand, oder hat es schon probiert ob auch andere...
  • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

    VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
  • Dritte Bremsleuchte beim 95er ZJ Preface

    Dritte Bremsleuchte beim 95er ZJ Preface: Hallo, ich hab einen 95er ZJ Preface und eine Frage zur dritten Bremsleuchte. Die Frage hängt mit dem Problem zusammen, dass ich immer bei...
  • Innenraumumbau von Preface auf Facelift

    Innenraumumbau von Preface auf Facelift: Heyho, hat jemand erfahrungen mit dem Innenraum Umbau von Prefacelift auf Facelift?   Im meinem Fall handelt es sich um einen GC ZJ 5.2 BJ 95...
  • Tacho ausbauen Jeep ZJ PREFACE

    Tacho ausbauen Jeep ZJ PREFACE: Servus Wie baue ich den Tacho aus beim Preface? Torx Schrauben unterm Lenkrad, über dem Tacho und weiter???
  • Ähnliche Themen

    • Motorsteuergerät, ECM, Preface

      Motorsteuergerät, ECM, Preface: Moin, mir hats das Steuergerät zerschossen. Die Nummer ist 56028114 von nem 94er, 5.2. Weiß es jemand, oder hat es schon probiert ob auch andere...
    • VTG im 97er und 95er PreFace Granny

      VTG im 97er und 95er PreFace Granny: Mahlzeit und frohen ersten Advent in die Runde. Bräuchte mal Rat in sachen Granny´s. Habe gestern meinen zweiten Granny erworben, morgen wird er...
    • Dritte Bremsleuchte beim 95er ZJ Preface

      Dritte Bremsleuchte beim 95er ZJ Preface: Hallo, ich hab einen 95er ZJ Preface und eine Frage zur dritten Bremsleuchte. Die Frage hängt mit dem Problem zusammen, dass ich immer bei...
    • Innenraumumbau von Preface auf Facelift

      Innenraumumbau von Preface auf Facelift: Heyho, hat jemand erfahrungen mit dem Innenraum Umbau von Prefacelift auf Facelift?   Im meinem Fall handelt es sich um einen GC ZJ 5.2 BJ 95...
    • Tacho ausbauen Jeep ZJ PREFACE

      Tacho ausbauen Jeep ZJ PREFACE: Servus Wie baue ich den Tacho aus beim Preface? Torx Schrauben unterm Lenkrad, über dem Tacho und weiter???
    Oben