Kraftstoffdruck

Diskutiere Kraftstoffdruck im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo hab jetzt mal ne Anzeige für den Kraftstoffdruck ans Armaturenbrett montiert und mal folgendes beobachtet: bei Standgas und normalem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Hallo

hab jetzt mal ne Anzeige für den Kraftstoffdruck ans Armaturenbrett montiert und mal folgendes beobachtet:
bei Standgas und normalem Fahren ca 2 Bar , bei Starkem Beschleunigen max 3 Bar und schwankt je nach Gasstellung eben zwischen 2 und 3 Bar.
wenn ich vorne am Verteilerrohr an dieser unterdruckregelung für den Rücklauf den Unterdruckschlauch abklemme hab ich nen ständigen Druck von 3 bar ohne schwankungen.
wenn ich die Zündung einschalte bringt die pumpe nen Druck von 2,8 Bar und nach ner Nacht stand fällt der Druck auf ca 2 bar ab
Das Überbrücken des Keramikwiderstandes bringt keinen Unterschied

Ist da soweit alles Normal ?

Hintergrund der Frage ist der das am we die alte Kraftstoffpumpe gestorben is und ich nun ne "neue" also gebrauchte drin hab und mal wissen will ob alles damit ok is ......oder wie es sein sollte ;)




Gruß Sascha
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Zwischen 3 und 4 bar sind normal!!

Gruß Peter
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.120
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Und die auch durchgängig - deine "Ersatzpumpe" scheint also wohl auch das Zeitliche zu segnen...
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
jap.....das wollte ich wissen

Aber: als die noch ausgebaut war hab ich mal gemessen was die an Fördermenge und Maximaldruck bringt .
Ergebnis war 1Liter in 18 sec (keine Ahnung ob man damit was anfangen kann)
und der Maximaldruck ( nur vorsichtig und sehr kurz gemessen) war 8 bar ! also daran kanns ja eigentlich auch nicht liegen, oder?
ich tippe eigentlich auf dieses Ventil am Verteilerrohr.....das das zu früh öffnet......kann das sein ??
oder wie kann ich testen woran es liegt (pumpe hab ich ja schon soweit getestet)
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Mensch Jung - scheiss auf die Anzeige - wichtig iss dass der Motor sauber läuft. Hättest die Anzeige nedd , würdest garnix davon mitkriegen und zufrieden sein wie 10.000 andere Jeepfahrer auch. :)

Manche geh´n gesund zum Doktor und kommen totkrank wieder heim. ;)



;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.120
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Keine Ahnung, ob man die Funktion so zuverlässig ermitteln kann.

Der Benzinfilter ist ja auch noch dazwischen wenn die Pumpe im Fahrzeug eingebaut ist...

Aber wie Kurt schon sagte, wenn es so funzt und die Kiste rollt: Fahren, Tanken und glücklich sein. ;)
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Mensch Jung - scheiss auf die Anzeige - wichtig iss dass der Motor sauber läuft. Hättest die Anzeige nedd , würdest garnix davon mitkriegen und zufrieden sein wie 10.000 andere Jeepfahrer auch. :)

Manche geh´n gesund zum Doktor und kommen totkrank wieder heim. ;)



;)
Das sehe ich genauso! solang der Jeep ordentlich läuft und die Pumpe keine Geräusche macht ist die Welt doch in Ordnung! Wer sagt Dir eigentlich, das die Anzeige stimmt??

Gruß Peter
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Ja ich finde ja auch das er gut läuft.......aber kann ja auch sein das da einige Pferdchen versteckt sind von denen ich garnix weiß (bin ja noch keinen anderen 4,0er gefahren ......den einzigen vergleich den ich habe is 0-100km/h und da hab ich nun ca 11 sec mit 30ern und ner 40 mm verengung vor der DK wegen der LPG Anlage ;) )
......denke die Anzeige is schon genau ......das is ein gutes Manometer mit nem meßbereich von 0 bis 6 bar!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.202
Danke
8.120
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Pumpe frisst bestimmt keine Pferde ;)

Wenn da was im Argen ist, läuft er wie ein Sack Muscheln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kraftstoffdruck

Kraftstoffdruck - Ähnliche Themen

  • Fehler P0191 Kraftstoffdruck

    Fehler P0191 Kraftstoffdruck: Hallo zusammen, mein GC Trailhawk wurde abgeschleppt mit Fehlercode P0191. Motor lief nur noch im Notlauf. Der Wagen hat 7000km, könnte kotzen...
  • Kraftstoffdruck beim NONHO

    Kraftstoffdruck beim NONHO: Hallo Hatte ja schonmal nen Threat wegen dem druck .....hab mich nun nochmal damit beschäftigt . der Druck soll ja immer zwischen 3 und 4 bar...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler P0191 Kraftstoffdruck

      Fehler P0191 Kraftstoffdruck: Hallo zusammen, mein GC Trailhawk wurde abgeschleppt mit Fehlercode P0191. Motor lief nur noch im Notlauf. Der Wagen hat 7000km, könnte kotzen...
    • Kraftstoffdruck beim NONHO

      Kraftstoffdruck beim NONHO: Hallo Hatte ja schonmal nen Threat wegen dem druck .....hab mich nun nochmal damit beschäftigt . der Druck soll ja immer zwischen 3 und 4 bar...
    Oben