Kuehlerschläuche - so ein Murks

Diskutiere Kuehlerschläuche - so ein Murks im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mißtrauisch geworden durch Ottos Hinweis und den prompten Fund eines angescheuerten Kuehlerschlauches habe ich am WE nochmals jeden Schlauch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Mißtrauisch geworden durch Ottos Hinweis und den prompten Fund eines angescheuerten Kuehlerschlauches habe ich am WE nochmals jeden Schlauch unter die Lupe genommen. Diesmal stand der Wagen auf der Buehne.

Und. wieder ein Treffer! Unglaublich, was Jeep sich in der Richtung geleistet hat.

Bei mir ist unten am Kuehler ein dicker Schlauch befestigt. Er verlaeuft parallel zum Kuehler und geht dann hoch. Der Schlauch ist mit einer Huelle aus Drahtgelecht geschützt. Ihr findet ihn sofort.

Ebenfalls parallel zu diesem Schlauch ist bei mir ein Schlauch verlegt, der in ein Rohr uebergeht. Denke, ein Teil von der Servolenkung. Zur Befestigung sitzt dieser Schlauch in 2 Schellen/Haltern.

Genau auf diesen Schellen/Haltern liegt mein Kühlwasserschlauch auf, so richtig satt.......mit der Huelle aus Drahtgeflecht.......die schon durchgescheuert war. Auch der Schlauch war bereits geringfuegig beschaedigt.
So einen Bloedsinn hab ich selten gesehen!!!

Hab jetzt 2 Abstandshalter aus VA gebaut und zwischen Schlauch und die Schellen montiert, nu is da genug Luft und es scheuert nicht mehr.

Schaut mal bei Euch nach, ev. habt Ihr auch diesen Murks. Koennte mir vorstellen, der Schlauch ist teuer.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kuehlerschläuche - so ein Murks

Kuehlerschläuche - so ein Murks - Ähnliche Themen

  • YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch

    YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch: Hallo Jeep-Freunde Hab nun das gesamte Forum abgegrast ,aber leider keine passende Antwort gefunden . Vielleicht hat noch jemand einen Rat ...
  • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

    2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
  • Unterer Kühlerschlauch Gewebe

    Unterer Kühlerschlauch Gewebe: Hallo, habe heute etwas im Motorraum geputzt und mir ist dabei aufgefallen, dass sich der untere Kühlwasserschlauch so anfühlt, als wäre darin...
  • Kühlerschlauch oben, 5.7 Hemi

    Kühlerschlauch oben, 5.7 Hemi: Hallo zusammen, bei meinem Dicken ist der obere Kühlerschlauch gerissen. Ich nehme an (hoffe!), daß es aufgrund des Alters ist. Der Freundliche...
  • 5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist

    5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist: GC 5.7 Hemi mit Prins VSI1, Bj. 2005 Heute hat es mich dann auch mal erwischt. Losgefahren, nach ein paar Minuten den "Warnton, Piepsen" von der...
  • Ähnliche Themen

    Oben