Kühlerschlauch dichten?

Diskutiere Kühlerschlauch dichten? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute, ich wollte morgen früh zum Tüv und hab gerade bei der letzten Probefahrt gemerkt, dass mein Kühlerschlauch an einer Stelle saut...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Joh74

Joh74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
327
Danke
0
Standort
Luzern
Hallo Leute,

ich wollte morgen früh zum Tüv und hab gerade bei der letzten Probefahrt gemerkt, dass mein Kühlerschlauch an einer Stelle saut.

Jetzt meine Frage.
Gibts ne Methode den für Morgen abzudichten? würd ihn selbstverständlich nächste Woche wechseln...ist nur wegen MOrgen schnell zum Tüv
Mit irgend ein Schlaustück und Schellen rum...aktzeptiert das der TüV oder der gibts gar ein Reparaturkit oder so was...?

Danke..

Sonst muss ich doch ncoh die ganze Schosse heute Nacht wechslen und neu befüllen..:-/

Gruss JOH
 

Habnixzuverliern

Member
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
291
Danke
1
Standort
Hamburg
Es gibt eine unschöne Lösung die wollte mir ich glaube Pitstop andrehen selbst dichtendes Klebeband extra für solche fälle.

LG Pierre
 
Joh74

Joh74

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.06.2007
Beiträge
327
Danke
0
Standort
Luzern
Die Lösung wär ja nur für Morgen...bzw. für Fahrt zum TüV...

der darf halt nicht ßam Rad drehenß, wenn er Klebeband sieht.

Soweit ich weis geht die Temp. bei solchen Bändern aber nur bis max 80C oder??

Hält das dann auch?
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
hau doch eben nen neuen Schlauch rein find ich jetzt nicht so mega aufwändig das man da solche experiemente machen müsste
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.198
Danke
8.114
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Mache direkt einen neuen Schlauch rein und fertig - alles andere ist Murks. :p
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Ich denke mal hier liegt ein Missverständnis vor.

Ich habe das Gefühl, ihr habt ihn nicht verstanden:

Er hat keinen neuen Schlauch wenn er seinen TÜV-Termin hat!

M. a. W.:

ihm fehlt ganz einfach das Ersatzteil!

Und da könnt ihr noch so schreiben mach doch besser oder sofort.....

funzt halt nicht.

Wenn das blöde Loch klein ist, kleb halt schwarzes "Panzerband" drüber.

Merkt der vom TÜV mit Sicherheit an Wahrscheinlichkeit nicht.

Wenn die Kiste natürlich Literweise die Flüssigkeit verliert, wirst du wohl den Termin verschieben müssen.

Und wenn das dann so wäre, würde ich ihn eh nicht mehr starten.
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
welcher schlauch isses denn ?
vielleicht ja nur der zum überlauf oder einer zur heizung,
da fällt es wohl nicht auf.
bei den beiden dicken, speziell beim unteren könnten nachfragen kommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kühlerschlauch dichten?

Kühlerschlauch dichten? - Ähnliche Themen

  • YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch

    YJ 2,5 Bj 95 zuviel Druck auf Kühlerschlauch: Hallo Jeep-Freunde Hab nun das gesamte Forum abgegrast ,aber leider keine passende Antwort gefunden . Vielleicht hat noch jemand einen Rat ...
  • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

    2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
  • Unterer Kühlerschlauch Gewebe

    Unterer Kühlerschlauch Gewebe: Hallo, habe heute etwas im Motorraum geputzt und mir ist dabei aufgefallen, dass sich der untere Kühlwasserschlauch so anfühlt, als wäre darin...
  • Kühlerschlauch oben, 5.7 Hemi

    Kühlerschlauch oben, 5.7 Hemi: Hallo zusammen, bei meinem Dicken ist der obere Kühlerschlauch gerissen. Ich nehme an (hoffe!), daß es aufgrund des Alters ist. Der Freundliche...
  • 5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist

    5.7 HEMI WH, 2005, Prins VSI1, Unrunder Lauf nachdem Kühlerschlauch abgeflogen ist: GC 5.7 Hemi mit Prins VSI1, Bj. 2005 Heute hat es mich dann auch mal erwischt. Losgefahren, nach ein paar Minuten den "Warnton, Piepsen" von der...
  • Ähnliche Themen

    Oben