Da ich mir auch nicht sicher war hab ich originales Mopar Antifreeze geordertn.
PartNr: 68048953AB MS-9769G. Das ist rot.
Vorher war grünes drin, das hab ich mir ziemlichem Aufwand rausgespült. Gartenschlauch mit 10Bar dran, und dann von allen Richtungen her durchgespült. Da kam eine ziemliche Suppe raus! Natürlich auch den Heizkreislauf durchgespült. Das hab ich mit besonders viel Liebe gemacht, dass der Wärmetauscher-Gott besänftigt ist und ich nicht der nächste bin, der das ganze Armaturenbrett ausbauen muss.
Ging eigentlich alles Problemlos. Den Froststopfen im Block hab ich natürlich dringelassen, und den Ablasshahn am Kühler hab ich auch in Ruhe gelassen. Hab den Schlauch beim Thermostaten entfernt, um die Suppe abzulassen.
Einen Tip muss ich noch mitgeben ... der höchste Punkt des Kreislaufs rechts vom Motor (wenn man davor steht) wird mit einer Inbus-Schraube verschlossen. Die war bei mir mit einer Schraubendichtung versehen, und die ging verdammt schwer auf. Mit Hilfe von WD40 und drei Stunden warten hat sie sich dann doch noch überreden lassen.
Und ich weiß nicht wie, aber das jahrelange gluckern rechts im Armaturenbrett ist seit dem Wechsel komplett verschwunden. Alles still!