Kunststoff-Farbe für Innenraum ZJ / Farbton ?

Diskutiere Kunststoff-Farbe für Innenraum ZJ / Farbton ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; keine Ahnung, ob sich hier jemand wegen Innenraumfarben im ZJ Gedanken macht,   musste bei mir ja die Heckklappe ersetzen, und bekam nur eine neue...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dauwing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
keine Ahnung, ob sich hier jemand wegen Innenraumfarben im ZJ Gedanken macht,
 
musste bei mir ja die Heckklappe ersetzen, und bekam nur eine neue Facelift heckklappe ab bj 96, die ja von der Innenverkleidung zweigeteilt ist.
Das Problem war, das nur die obere Innenverkleidung vorhanden war, die auch perfekt zu meiner Innenverkleidungsfarbe Pre Facelift passte.
 
Nun nervte es mit der Zeit halt, ohne untere Innenverkleidung rumzufahren, und ich besorgte mir schliesslich eine in einer anderen Farbe.
 
Bei der Suche nach einer passenden Kunststoff-Innenfarbe, fand ich nur einen Hersteller, der mässig passte.
 
(mit Silikonentferner den Untergrund vor der Lackierung vorbereitet, anschliessend mit demselben Silikonentferner den Teppich von der einteiligen pre Facelift Innenverkleidung entfernt)
 

 

 
Wo die beiden keile sind, sieht man den Farbunterschied zwischen orginal oben und Nachlackiert unten.
 
Keine Ahnung, ob hier jemand mit derselben Innenfarbe im Forum ist, der zufällig von einem anderen Kunststoff-lack-Hersteller einen Farbton gefunden hat,
der besser passt,
denn bei mir sind an Fahrertür und Beifahrertür bei den Innenverkleidungen, oberhalb der Fensterheber, die orginal Kunststoffarbe komplett abgegriffen worden und müssen nachlackiert werden.
 
Bisher hält der Kunststofflack an der Heckverkleidung sehr gut, an den Stellen, wo der Rollo eingehängt wird, und Reibung entsteht, ist nichts abgeschabt worden.
Der Hersteller hat den Lack für Stossstangen-Bumper gemacht, was soweit tauglich ist.
Wenn es also genau so einen Kunstofflack gibt, der halt im Farbton besser passt,
wär ein Tip super.
 

Dauwing

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2006
Beiträge
373
Danke
47
bisher hatte ich ne Spritzpistole noch nicht in meinem Bestand, Spraydosen sind da ja einfach, aber hilft wohl nix, werde da wohl zuerst so ein Teil besorgen.
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Du kanns die Farbe auch mit einem kleinen Roller auftragen. Die Verkleidungen haben ja eine Struktur.
Darauf sollte man dann nicht sehen, dass gerollt wurde.
Wobei spritzen natürlich die bessere Alternative ist.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.333
Danke
1.598
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich hätte den oberen Teil der Verkleidung auch mit lackiert. Den Unterschied zum Innenraum sieht dann niemand mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kunststoff-Farbe für Innenraum ZJ / Farbton ?

Kunststoff-Farbe für Innenraum ZJ / Farbton ? - Ähnliche Themen

  • Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?

    Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?: Hallo Haben wir hier echte Kunststoff-Spezialisten im Forum? Aus welchem Kunststoff ist so eine Wrangler JK Air Box? Ich möchte die Box...
  • Kunststoff Reinigung mit Soda

    Kunststoff Reinigung mit Soda: Moin zusammen, am Sonntag war ja schönes Wetter, da hat der Jeep wieder etwas Wellness bekommen. Ich hatte neulich mal den Soda Reiniger für...
  • Führungsschine Fahrersitz (Kunststoff)

    Führungsschine Fahrersitz (Kunststoff): Hallo ZJ Freunde Habe unterdessen rausgefunden warum die Sitzverstellung nicht mehr ganz richtig funktioniert. Die Kunststoffführungen sind...
  • Kunststoff - Pflege

    Kunststoff - Pflege: Hallo zusammen. Die vielen unlackierten Kunststoffteile am Rubicon bleichen schnell aus. Das ist mir gerade vor 2 Tagen besonders aufgefallen, bei...
  • Jeep SRT 8 Kunststoff Teil gesucht

    Jeep SRT 8 Kunststoff Teil gesucht: Moin , Ich habe bei meinem srt8 hinten über dem Rad diese Plastikblende verloren . Wie heißt das Teil und wo bekomme ich es her ? Mit freundlichen...
  • Ähnliche Themen

    • Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?

      Haben wir hier Kunststoff-Spezialisten ??? Aus welchem Kunststoff ist die Wrangler JK Air Box ?: Hallo Haben wir hier echte Kunststoff-Spezialisten im Forum? Aus welchem Kunststoff ist so eine Wrangler JK Air Box? Ich möchte die Box...
    • Kunststoff Reinigung mit Soda

      Kunststoff Reinigung mit Soda: Moin zusammen, am Sonntag war ja schönes Wetter, da hat der Jeep wieder etwas Wellness bekommen. Ich hatte neulich mal den Soda Reiniger für...
    • Führungsschine Fahrersitz (Kunststoff)

      Führungsschine Fahrersitz (Kunststoff): Hallo ZJ Freunde Habe unterdessen rausgefunden warum die Sitzverstellung nicht mehr ganz richtig funktioniert. Die Kunststoffführungen sind...
    • Kunststoff - Pflege

      Kunststoff - Pflege: Hallo zusammen. Die vielen unlackierten Kunststoffteile am Rubicon bleichen schnell aus. Das ist mir gerade vor 2 Tagen besonders aufgefallen, bei...
    • Jeep SRT 8 Kunststoff Teil gesucht

      Jeep SRT 8 Kunststoff Teil gesucht: Moin , Ich habe bei meinem srt8 hinten über dem Rad diese Plastikblende verloren . Wie heißt das Teil und wo bekomme ich es her ? Mit freundlichen...
    Oben