Kupplung entlüften beim CRD notwendig?

Diskutiere Kupplung entlüften beim CRD notwendig? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute,   muss die Bremsen demnächst entlüften. Wisst ihr, ob die Kupplung auch entlüftet werden muss? bzw. ob die Wranglerkupplung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hallo Leute,
 
muss die Bremsen demnächst entlüften. Wisst ihr, ob die Kupplung auch entlüftet werden muss? bzw. ob die Wranglerkupplung hydraulisch ist?
 
Vielen Dank im Voraus
 
VG Toab JK :wave:
 
GrandMichael

GrandMichael

Member
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
149
Danke
0
Standort
25335 Elmshorn
Bremsflüssigkeitswechsel wird bei hydrauliche Kupplungen beim Service alle 2 Jahre grundsätzlich mit gemacht.
 
divedave

divedave

Member
Mitglied seit
13.10.2012
Beiträge
1.144
Danke
212
Standort
Niederrhein
Musst du die Bremsflüssigkeit wechseln ODER die Bremse entlüften?
Dass ist nicht zwangsläufig das gleiche.

Wenn beim Schalter die hydraulische Kupplungsbetätigung auch über den Ausgleichsbehälter der BreFlü gespeist wird, dann kann man bei einem Wechsel wenn man besonders gründlich vorgehen will, dass hier sicher auch machen.
Wenn du die Bremse entlüften willst weil du andere Bremsleitungen montiert hast (z.B.) brauchst du an die Kupplung eigentlich nicht dran.
Wie läuft das beim Dicken mit der ABS-Pumpe? Lässt die ohne weiteres ein Selbstwechsel der BreFlu zu bzw. ist das Möglich?
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
divedave schrieb:
Musst du die Bremsflüssigkeit wechseln ODER die Bremse entlüften?
Dass ist nicht zwangsläufig das gleiche.

Wenn beim Schalter die hydraulische Kupplungsbetätigung auch über den Ausgleichsbehälter der BreFlü gespeist wird, dann kann man bei einem Wechsel wenn man besonders gründlich vorgehen will, dass hier sicher auch machen.
Wenn du die Bremse entlüften willst weil du andere Bremsleitungen montiert hast (z.B.) brauchst du an die Kupplung eigentlich nicht dran.
Wie läuft das beim Dicken mit der ABS-Pumpe? Lässt die ohne weiteres ein Selbstwechsel der BreFlu zu bzw. ist das Möglich?
 

Also es ist so..... ich wollte nur entlüften, weil....
 
Ich habe hinten links einen neuen Bremssattel montiert, da der alte leider gefressen hat. Das heißt, wenn ich an die Kupplung nicht unbedingt ran muss, dann würde ich das auch ganz gerne umgehen :)
 
Viele Grüße
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Wenn du wärend der Bremssattelaktion nicht die Kupplung getreten hast, kann ja auch keine Luft in den Kupplungszylinder gezogen worden sein. Und für was die Hydraulische Kupplungsbetätigung entlüften, wenn diese noch einwandfrei funktioniert?
 
Gruß Detlef
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Happyleo schrieb:
Wenn du wärend der Bremssattelaktion nicht die Kupplung getreten hast, kann ja auch keine Luft in den Kupplungszylinder gezogen worden sein. Und für was die Hydraulische Kupplungsbetätigung entlüften, wenn diese noch einwandfrei funktioniert?
 
Gruß Detlef
 

Nee, da hast du schon recht...
 
Eigentlich sollte in die Kupplung beim Bremsen entlüftenja  keine Luft kommen. Nee, funktioniert alles, werde die Finger (die Füße :) ) davon lassen!!
 
Viele Grüße
 
Toab JK
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kupplung entlüften beim CRD notwendig?

Kupplung entlüften beim CRD notwendig? - Ähnliche Themen

  • Kupplung entlüften

    Kupplung entlüften: Moin, ich habe gerade den innenliegenden Nehmerzylinder gewechselt. An welchen Schrauben muss ich zum entlüften drehen. Ich stehe gerade auf dem...
  • Kupplung entlüften Raum Graz

    Kupplung entlüften Raum Graz: Hallo, ich hoff ich bin hier richtig, sonst bitte löschen oder verschieben. Mein 1. und Retourgang meines 94er XJ gehen oft schwer rein/raus und...
  • Kupplung entlüften

    Kupplung entlüften: Hallo! An meinem YPs ist die Kupplung incl. innenliegendem Nehmerzylinder und Geberzylinder erneuert worden. Nun habe ich das Problem, dass...
  • Kupplung entlüften wo und wie?

    Kupplung entlüften wo und wie?: Hallo nachdem ich neue bremsscheiben und bremsen draufgeklatscht und die bremsen entlüftet habe, wollte ich direkt die kupplung auch entlüften nur...
  • Kupplung entlüften

    Kupplung entlüften: Hallo, ich steh vor folgendem Problem: Ich habe heute die hydr. Kupplung beim CJ7 entlüften probiert und hab auch einen Druckpunkt zusammen...
  • Ähnliche Themen

    • Kupplung entlüften

      Kupplung entlüften: Moin, ich habe gerade den innenliegenden Nehmerzylinder gewechselt. An welchen Schrauben muss ich zum entlüften drehen. Ich stehe gerade auf dem...
    • Kupplung entlüften Raum Graz

      Kupplung entlüften Raum Graz: Hallo, ich hoff ich bin hier richtig, sonst bitte löschen oder verschieben. Mein 1. und Retourgang meines 94er XJ gehen oft schwer rein/raus und...
    • Kupplung entlüften

      Kupplung entlüften: Hallo! An meinem YPs ist die Kupplung incl. innenliegendem Nehmerzylinder und Geberzylinder erneuert worden. Nun habe ich das Problem, dass...
    • Kupplung entlüften wo und wie?

      Kupplung entlüften wo und wie?: Hallo nachdem ich neue bremsscheiben und bremsen draufgeklatscht und die bremsen entlüftet habe, wollte ich direkt die kupplung auch entlüften nur...
    • Kupplung entlüften

      Kupplung entlüften: Hallo, ich steh vor folgendem Problem: Ich habe heute die hydr. Kupplung beim CJ7 entlüften probiert und hab auch einen Druckpunkt zusammen...
    Oben