Kurzschluss im linken Rücklicht

Diskutiere Kurzschluss im linken Rücklicht im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Linkes Rücklicht ging nicht mehr, Kennzeichenbeleuchtung aber schon. Haben ja laut Anleitung die selbe Sicherung M17. Also neue Birne besorgt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.126
Danke
982
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Linkes Rücklicht ging nicht mehr, Kennzeichenbeleuchtung aber schon. Haben ja laut Anleitung die selbe Sicherung M17. Also neue Birne besorgt, p27/7w, und immer noch kein Licht. Neue Sicherung rein, bei den originalen sieht man ja nicht wirklich ob die durch sind, und durchgefeuert. 20A statt 15A rein und die Lebensdauer beträgt 3sec, so lange man braucht vom Lichtschalter zwei Schritte nach hinten zu gehen um der Lampe beim Erlöschen zu zuschauen eben.

Habt ihr "bekannte Verdächtige", wo ich den Kurzschluss suchen kann? Wenn das Kennzeichen auf der gleichen Sicherung wäre würde ich ja sagen irgendwo zwischen dem Abzweig und dem Rücklicht. Ist es aber nicht. Jetzt ohne Sicherung drin brennt es immer noch.

Bin über jeden Tipp dankbar, denn draußen ist es kalt und suchen macht dann noch weniger Spaß.

Kann wer helfen?
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.126
Danke
982
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Cooler Tipp! Ja, Standlicht links ist auch tot. Hatte ich noch gar nicht bemerkt, denn dieses Problem glaubte ich dauerhaft beseitigt zu haben.An der Birne kann es nicht liegen, da sind LED's drin. Die Originalfassungen habe ich schon wegen Kontaktabriss in Folge Gammelei gegen deutsche Ba9s getauscht. Also schaue ich mal nach, wie es denen jetzt geht. Da dann der Grill ab ist kommen auch gleich die Nightbreaker Ultimate rein.

DANKE!
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.503
Danke
482
Standort
Hessen, Deutschland
Soviel zu langlebiger LED Beleuchtung.
 
Ray

Ray

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.126
Danke
982
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Na ja, meine Terra-LED-Zusatzscheinwerfer machen keine Späne, aber bei den Birnchen weiß du ja nie, wo die herkommen. Eigentlich weiß du es, aus China.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kurzschluss im linken Rücklicht

Kurzschluss im linken Rücklicht - Ähnliche Themen

  • Kurzschluss Standlicht und Licht hinten

    Kurzschluss Standlicht und Licht hinten: Hallo zusammen, seit kurzem stolzer Besitzer eines 1991 Wrangler YJ 4.0 und habe nun leider ein Problem mit der Elektrik ... ich habe dieses...
  • Kurzschluss beim Einschalten des Lichts

    Kurzschluss beim Einschalten des Lichts: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seid kurzem stolzer Besitzer eines 1991 Wrangler YJ 4.0. Soweit so gut. Jetzt habe ich nach eine längeren...
  • Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?

    Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?: Meine Werkstatt ist der Meinung, dass wenn man den Lichtschalter dreht, die Sicherung der Innenbeleuchung raus fliegt... Gelesen habe ich nur...
  • Kabelbaum Kurzschluss verschmort

    Kabelbaum Kurzschluss verschmort: Wer kann helfen? Mein TJ 97 hat nen Kabelschmorer im Kabelstrang, vermutlich ausgehend vom Zündschloss. Mehrere Kabel sind in Mitleidenschaft...
  • Kurzschluss Rücklicht links und Heckscheibenheizung

    Kurzschluss Rücklicht links und Heckscheibenheizung: Hallo Jeepowners Ich - besser gesagt meine Frau -hat einen 97 er 4,0 Ltr mit AHK. Seit einigen Wochen nervt die Tatsache das die linke hintere...
  • Ähnliche Themen

    • Kurzschluss Standlicht und Licht hinten

      Kurzschluss Standlicht und Licht hinten: Hallo zusammen, seit kurzem stolzer Besitzer eines 1991 Wrangler YJ 4.0 und habe nun leider ein Problem mit der Elektrik ... ich habe dieses...
    • Kurzschluss beim Einschalten des Lichts

      Kurzschluss beim Einschalten des Lichts: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seid kurzem stolzer Besitzer eines 1991 Wrangler YJ 4.0. Soweit so gut. Jetzt habe ich nach eine längeren...
    • Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?

      Lichtschalter verursacht Kurzschluss für Innenraumbeleuchtung ?: Meine Werkstatt ist der Meinung, dass wenn man den Lichtschalter dreht, die Sicherung der Innenbeleuchung raus fliegt... Gelesen habe ich nur...
    • Kabelbaum Kurzschluss verschmort

      Kabelbaum Kurzschluss verschmort: Wer kann helfen? Mein TJ 97 hat nen Kabelschmorer im Kabelstrang, vermutlich ausgehend vom Zündschloss. Mehrere Kabel sind in Mitleidenschaft...
    • Kurzschluss Rücklicht links und Heckscheibenheizung

      Kurzschluss Rücklicht links und Heckscheibenheizung: Hallo Jeepowners Ich - besser gesagt meine Frau -hat einen 97 er 4,0 Ltr mit AHK. Seit einigen Wochen nervt die Tatsache das die linke hintere...
    Oben