Länge vordere Federn vom 2,7CRD

Diskutiere Länge vordere Federn vom 2,7CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Miteinander! Hat mal jemand die Länge der vorderen Federn vom WG 2,7CRD parat oder kann diese messen? Ich war vorhin mit dem Wagen auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HeikoP

Guest
Hallo Miteinander!

Hat mal jemand die Länge der vorderen Federn vom WG 2,7CRD parat oder kann diese messen?

Ich war vorhin mit dem Wagen auf der Grube und habe festgestellt daß der Einfederweg beeindruckend
gering ausfällt. Bei gerade stehendem Wagen habe ich zwischen Anschlaggummi und der Platte an der Achse
auf der Beifahrerseite nur 4cm und auf der Fahrerseite nur 2cm Luft. Das kommt mir extrem wenig vor.

Wenn ich nun mittels Zollstock die Federlänge messe, und zwar die freie Strecke von der Unterkante
des oberen Gummitellers und dem oberen Rand der unteren Federaufnahme (der "Stahlteller"), komme ich
auf 28cm auf der Fahrerseite und 30cm auf der Beifahrerseite.

Außerdem liegt der Wagen vorne deutlich tiefer als hinten.

Als einzige Änderung am Fahrwerk war vor 3 Jahren der Einbau der Spacer zusammen mit Bilstein B6 Dämpfern
in der Normallänge, sowie der Ausbau der Spacer vor 2 Wochen und Montage neuer Reifen.

Ich vermute daß die Federn sich übermäßig gesetzt haben, ein Indiz für falschen Einbau haben ich und
die Leute vom örtlichen Geländewagenschrauber nicht gesehen.

Die Spacer sind von einer normalen KFZ-Werkstatt ausgebaut worden weil ich keinen Federspanner habe.

Also Messwerte mit einer kurzen Beschreibung wie gemessen wurde wären sehr hilfreich :top:


Besten Dank im voraus.

Heiko

PS: Es kann eine Woche dauern bis ich mich wieder melde, ich bin ein paar Tage auf dem "platten Land"
ohne Internetzugang.
 

HeikoP

Guest
Bei mir gibts auf der Fahrersiete 27cm (vorne beim Stabi gemessen).
Danke für's nachmessen, das ist ja noch weniger als bei meinem.
Es kann aber doch nicht sein daß die Vorderachse nur 4cm Einfederweg hat,
gibt es vielleicht noch andere Meinungen dazu?


Ich kann jetzt wieder zeitnah antworten, Urlaub ist vorbei. :a060:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Länge vordere Federn vom 2,7CRD

Länge vordere Federn vom 2,7CRD - Ähnliche Themen

  • Vordere Kardan, 2 verschiedene Längen?!

    Vordere Kardan, 2 verschiedene Längen?!: hallo werte kollegen :-) ich wende mich (wieder) ratsuchend an euch... wir sind etwas irritiert bzgl. der Kardannwelle vorne... gibt es da 2...
  • Vordere Kardanwelle Länge?

    Vordere Kardanwelle Länge?: Hallo Leute, Welche Länge muss die Vordere Kardanwelle haben im 2007er Grand Cherokee 3.0 CRD Overland? Mit QuadraDrive 2 795mm oder? Danke...
  • Länge des vorderen Stoßdämpfer

    Länge des vorderen Stoßdämpfer: Kann mir jemand sagen, wie lang der originale vordere Stoßdämpfer ist? Gemessen von dem obersten Punkt bis Mitte des unteren Loch.
  • Länge der vorderen Federn

    Länge der vorderen Federn: Wer hat ein paar Originalfedern vorn vom Z liegen und würde mal messen wie lang die sind. Wäre sehr wichtig.
  • Länger der vorderen GC Federn?

    Länger der vorderen GC Federn?: Hallo zusammen, hab von einem Forumsteilnehmer GC Federn angeboten bekommen. Leider weis er aber nicht mehr, welche die vorderen und die hinteren...
  • Ähnliche Themen

    • Vordere Kardan, 2 verschiedene Längen?!

      Vordere Kardan, 2 verschiedene Längen?!: hallo werte kollegen :-) ich wende mich (wieder) ratsuchend an euch... wir sind etwas irritiert bzgl. der Kardannwelle vorne... gibt es da 2...
    • Vordere Kardanwelle Länge?

      Vordere Kardanwelle Länge?: Hallo Leute, Welche Länge muss die Vordere Kardanwelle haben im 2007er Grand Cherokee 3.0 CRD Overland? Mit QuadraDrive 2 795mm oder? Danke...
    • Länge des vorderen Stoßdämpfer

      Länge des vorderen Stoßdämpfer: Kann mir jemand sagen, wie lang der originale vordere Stoßdämpfer ist? Gemessen von dem obersten Punkt bis Mitte des unteren Loch.
    • Länge der vorderen Federn

      Länge der vorderen Federn: Wer hat ein paar Originalfedern vorn vom Z liegen und würde mal messen wie lang die sind. Wäre sehr wichtig.
    • Länger der vorderen GC Federn?

      Länger der vorderen GC Federn?: Hallo zusammen, hab von einem Forumsteilnehmer GC Federn angeboten bekommen. Leider weis er aber nicht mehr, welche die vorderen und die hinteren...
    Oben