LAMPENBÜGEL/TÜV

Diskutiere LAMPENBÜGEL/TÜV im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo War vorgestern beim Tüv und wollte meinen Lampenbügel (ohne Gutachten)eintragen lassen........keine Chance. Hat vielleicht jemand nen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WranglerHD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
14
Danke
0
Hallo
War vorgestern beim Tüv und wollte meinen Lampenbügel (ohne Gutachten)eintragen lassen........keine Chance.
Hat vielleicht jemand nen Teilegutachten oder ne ABE (Kopie)für nen Lampenbügel das er mir zukommen lassen könnte?
Für einen YJ.Für nen TJ hab ich eins ,das wird aber nicht akzeptiert.
Hab mich auch schon schlau gemacht,der Bügel muss eingetragen sein weil sich die Fahrzeughöhe ändert.
Danke.
Gruss
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Schon mal eine andere Prüfstelle aufgesucht?
 
Oder was hat der Prüfer bemängelt? Nur daß kein Gutachten vorlag? Dann, würde ich mal sagen, hatte er schlichtweg keine Lust.
 

WranglerHD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
14
Danke
0
Hat eigentlich nur gesagt das er ihn ohne Gutachten nicht einträgt.Werde morgen mal bei ner anderen TÜV Stelle vorsprechen und mal horchen was die mir erzählen.
 

WranglerHD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
14
Danke
0
Danke für den Tip,werde ich mal versuchen.
 

Diana

Member
Mitglied seit
03.03.2008
Beiträge
84
Danke
6
Standort
Stuttgart
würde mal sagen den lampendingsbumsschrott weglassen :judge: :rofl:
 

WranglerHD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
14
Danke
0
Warum denn weglassen?
 

FATGRANNY1988

Member
Mitglied seit
09.08.2011
Beiträge
61
Danke
0
Standort
52538 Selfkant Kreis Heinsberg
Was sagt der TÜV nun? Gibt es da was neues? Wollte so ein ding selber bauen.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Man, Frau, Geschmäcker sind verschieden. Ich steh auch nicht auf Spitze.....
 

WranglerHD

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2013
Beiträge
14
Danke
0
Hallo
Also bisher wird die Eintragung von fast allen Prüfern abgelehnt.Hab aber einen gefunden der ihn wohl per Einzelabnahme einträgt.Habe Ende der nächsten Woche nen Termin und dann mal sehen.
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
WranglerHD schrieb:
Hallo
Also bisher wird die Eintragung von fast allen Prüfern abgelehnt.Hab aber einen gefunden der ihn wohl per Einzelabnahme einträgt.Habe Ende der nächsten Woche nen Termin und dann mal sehen.
 

Eigentlich müßte alles, was gesetzeskonform ist, von einem TÜV-Ingenieur per Einzelabnahme eingetragen werden !
 
Wenn einer Dieser, nur etwas einträgt wenn er ein Gutachten vorgelegt bekommt, wäre es nur ein Abschreiber !
 
Eine Schande für sein Berufsbild !
 
Ein guter Prüfingenieur (ja, die gibts noch. Nur wo :unsure: ), schaut sich Teile an "begutachtet" sie und sagt was Sache ist evtl.änderung, anpassung, oder kann es eintragen .
 
Ich verstehe einfach nicht was es an einem Lampenbügel zu beanstanden gibt, wenn er fest ist, keine spitzen Ecken und wegen der Leitungen nicht unter Strom steht :banghead:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Naja, er könnte zu hoch sein.
 
Aber 4,20m sind schon eine Hausnummer.... :jester:
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
XJ988 schrieb:
Naja, er könnte zu hoch sein.
 
 
 
Das wäre ja mal ne Ausrede :rocket: ,würd ich ausflippen.
 
Dann muß er halt die neue Höhe eintragen ! würd ihm einen neuen Zollstock schenken :devil:
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
War ironisch gemeint.....
 
Für die in-Verkehr-Bringung eines Fahrzeugs mit über 4,20m Höhe gibts mindestens ein Bußgeld......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

LAMPENBÜGEL/TÜV

LAMPENBÜGEL/TÜV - Ähnliche Themen

  • Lampenbügel / Snorkel

    Lampenbügel / Snorkel: Hallo und allen ein gesundes neues Jahr Ich habe vor mir diesen Lampenbügel anzubauen, von Hansen styling parts. Lampenbügel -schwarz- Jeep...
  • ASP Eberle Lampenbügel (Rugged Ridge) mit TÜV Gutachten

    ASP Eberle Lampenbügel (Rugged Ridge) mit TÜV Gutachten: Hallo,   ich habe einen gebrauchten Rugged Ridge Lampenbügel mit (Original) Gutachten von ASP Eberle gekauft. Jetzt wollte ich das Ding beim TÜV...
  • Größe Lampenbügel Lampen

    Größe Lampenbügel Lampen: Hallo,   ich werde demnächst einen Lampenbügel am Scheibenrahmen montieren. Was sieht denn auf dem Lampenbügel von der Größe her stimmig aus? 5x7"...
  • Lampenbügel + Regencover

    Lampenbügel + Regencover: Hallo, ich wechsle demnächst von LED Lightbar, mit den üblichen Befestigungen auf einen Rugged Ridge Lampenbügel. Die üblichen Regencover gehen...
  • Lampenbügel ohne TÜV Gutachten eintragen lassen?

    Lampenbügel ohne TÜV Gutachten eintragen lassen?: Hallo liebe Jeeper :-) Ich habe einen JK Baujahr 2017 Sahara. Ich würde mir gerne den Lampenbügel von Rugged Ridge ohne TÜV Gutachten kaufen...
  • Ähnliche Themen

    • Lampenbügel / Snorkel

      Lampenbügel / Snorkel: Hallo und allen ein gesundes neues Jahr Ich habe vor mir diesen Lampenbügel anzubauen, von Hansen styling parts. Lampenbügel -schwarz- Jeep...
    • ASP Eberle Lampenbügel (Rugged Ridge) mit TÜV Gutachten

      ASP Eberle Lampenbügel (Rugged Ridge) mit TÜV Gutachten: Hallo,   ich habe einen gebrauchten Rugged Ridge Lampenbügel mit (Original) Gutachten von ASP Eberle gekauft. Jetzt wollte ich das Ding beim TÜV...
    • Größe Lampenbügel Lampen

      Größe Lampenbügel Lampen: Hallo,   ich werde demnächst einen Lampenbügel am Scheibenrahmen montieren. Was sieht denn auf dem Lampenbügel von der Größe her stimmig aus? 5x7"...
    • Lampenbügel + Regencover

      Lampenbügel + Regencover: Hallo, ich wechsle demnächst von LED Lightbar, mit den üblichen Befestigungen auf einen Rugged Ridge Lampenbügel. Die üblichen Regencover gehen...
    • Lampenbügel ohne TÜV Gutachten eintragen lassen?

      Lampenbügel ohne TÜV Gutachten eintragen lassen?: Hallo liebe Jeeper :-) Ich habe einen JK Baujahr 2017 Sahara. Ich würde mir gerne den Lampenbügel von Rugged Ridge ohne TÜV Gutachten kaufen...
    Oben