Lampentausch

Diskutiere Lampentausch im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Morgen, da ich gestern abend feststellte, das die eine "Birne" von den vorderen Scheinwerfern müde wird und es sicher nicht mehr allzulange...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hanning

Hanning

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Guten Morgen,

da ich gestern abend feststellte, das die eine "Birne" von den vorderen Scheinwerfern müde wird und es sicher nicht mehr allzulange macht, hier mal eine Frage an die Gemeinde :

Welche Lampen habt ihr schon eingebaut, mit besserer Lichtausbeute , welche sind da zu empfehlen. Gibt ja etliche mit "neuem" Licht usw.

Vielleicht mal ein Tip was da max. möglich ist.

Danke
 
cherokee06

cherokee06

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
im Rems-Murr-Kreis
Hi,

hab meine Serienbirnen vor ca. 8 Monaten durch Osram Nightbreaker ersetzt und bin sehr zufrieden. Schöne(s) Lichtbild und -farbe, kommt ziemlich nahe an Xenon-Scheinwerfer ran.

Viele Grüße

cherokee06
 
Hanning

Hanning

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Hi,

hab meine Serienbirnen vor ca. 8 Monaten durch Osram Nightbreaker ersetzt und bin sehr zufrieden. Schöne(s) Lichtbild und -farbe, kommt ziemlich nahe an Xenon-Scheinwerfer ran.

Viele Grüße

cherokee06
Ja die Nightbreaker hatte ich nun auch schon in Erwägung gezogen. Jedoch schreiben in den Bewertungen viele, das die Haltbarkeit sehr mangelshaft sei. Teils nur 6 Monate.
Und wer schon mal die "Lämpchen" selbst gewechselt hat, weiß was einem da bevor steht.

Vor allem die schöne Gummidichtung dann wieder passgerecht drauf zu bekommen. :upset:

Hat schon mal jemand auf Xenon umgebaut ? Gibt da ja auch ganz günstige Umbausätze mit Vorschaltgerät.

Vielleicht halten die länger ? :hmmm:
 

quebecdelta

Member
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Germersheim
Gesundes Neues Jahr!!

Also ich hab Birnen gewechselt und ganz schnell. Einfach den Grill rausnehmen und dann den Scheinwerfereinsatz abschrauben (2 Schrauben), Birne raus, Neue rein, ... dauert alles in allem keine 5 min.

Viele Grüße
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
welches H brauchen wir eigentlich??
 
Hanning

Hanning

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Also H 7 wenn ich mich recht entsinnen kann.

Ich hatte seinerzeit von "Hinten" gewechselt. Die Dichtung hat mir da sehr viel Zeit und Nerv geraubt.

Habe jetzt auch mal ein paar Testberichte "durchgearbeitet".

Bosch bietet mehrere an, wo man gleich auf der Packung schon abwägen kann zwischen Lebensdauer, Ausleuchtung der Straße und Helligkeit.

Phillips ist wohl sehr günstig.

Osram sollen nicht die Welt halten (bzgl. der Nightbreaker).

Werde die Letzte mal ausbauen und dann noch Eine holen. Die hat jetzt fast 2 Jahre gehalten.
 

quebecdelta

Member
Mitglied seit
20.10.2009
Beiträge
91
Danke
0
Standort
Germersheim
Also H 7 wenn ich mich recht entsinnen kann.

Ich hatte seinerzeit von "Hinten" gewechselt. Die Dichtung hat mir da sehr viel Zeit und Nerv geraubt.

Habe jetzt auch mal ein paar Testberichte "durchgearbeitet".

Bosch bietet mehrere an, wo man gleich auf der Packung schon abwägen kann zwischen Lebensdauer, Ausleuchtung der Straße und Helligkeit.

Phillips ist wohl sehr günstig.

Osram sollen nicht die Welt halten (bzgl. der Nightbreaker).

Werde die Letzte mal ausbauen und dann noch Eine holen. Die hat jetzt fast 2 Jahre gehalten.

H7 sind es mit Sicherheit nicht.
 
Hanning

Hanning

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
H7 sind es mit Sicherheit nicht.
Dann sag doch WELCHE :hmmm:

Hatte auch geschrieben , das ich es nicht genau weiß. :no:

Aber werd sie jetzt mal ausbauen, dann kann ich die "Gemeinde" schlauer machen.

Könnte zwar auch im "Heft" nach sehen, jedoch liegt das daheim :read:

bis gleich :cold:
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Sind, meine ich, H4.
Hier ein interessanter Youtube Link zur Nightbreaker
Filmchen
 
Hanning

Hanning

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Sind, meine ich, H4.
Hier ein interessanter Youtube Link zur Nightbreaker
Filmchen

So,

"Geheimniss" gelüftet. :idea1: H 4 60 / 55 W :banghead:

Und oh WUNDER, ich hatte vor 2 Jahren ein NARVA verbaut. :glasses:

Und das Licht ist OK ! Nur ob ich da noch eine 2. passende bekomme ... war noch aus "alten" Zeiten :hmmm:
 
Hanning

Hanning

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
So,

"Geheimniss" gelüftet. :idea1: H 4 60 / 55 W :banghead:

Und oh WUNDER, ich hatte vor 2 Jahren ein NARVA verbaut. :glasses:

Und das Licht ist OK ! Nur ob ich da noch eine 2. passende bekomme ... war noch aus "alten" Zeiten :hmmm:

So, sind nun ganz normale Phillips Premium + 30% mehr Licht geworden.

Montage (dank Tip ! Danke dafür) von vorne. Kühlergrill ab und an den Scheinwerfern die 2 großen Schrauben ab und dann ging es wirklich sehr einfach.
Dabei hatte ich dann auch die Ursache für den Leistungsabfall an der einen Birne gefunden. Kontakte waren etwas angegangen und somit kam wohl nicht genug Saft an.

Jetzt leuchtet wieder alles wie gewohnt :top: und das LICHT reicht vollkommen aus.
 

camper2

Member
Mitglied seit
14.01.2011
Beiträge
32
Danke
5
Standort
Hattingen
Hi,

hab meine Serienbirnen vor ca. 8 Monaten durch Osram Nightbreaker ersetzt und bin sehr zufrieden. Schöne(s) Lichtbild und -farbe, kommt ziemlich nahe an Xenon-Scheinwerfer ran.

Viele Grüße

cherokee06
Die Nightbreaker bringen wirklich eine gute Ausleuchtung, aber meine haben kein halbes Jahr und nur ca. 3.000 km gehalten.

Ich könnte mir vorstellen, dass die geringe Lebensdauer mit der straffen Federung des KJ zusammenhängt.
Zeitgleich habe Ich die Nightbreaker in einen Dodge Nitro eingebaut. Der ist etws weicher gefedert. Dort haben sie immerhin gut doppelt so lange gehalten.

Alles in allem ist die Haltbarkeit aber indiskutabel.

Schönen Gruß vom 2. camper
 
Hanning

Hanning

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Die Nightbreaker bringen wirklich eine gute Ausleuchtung, aber meine haben kein halbes Jahr und nur ca. 3.000 km gehalten.

Ich könnte mir vorstellen, dass die geringe Lebensdauer mit der straffen Federung des KJ zusammenhängt.
Zeitgleich habe Ich die Nightbreaker in einen Dodge Nitro eingebaut. Der ist etws weicher gefedert. Dort haben sie immerhin gut doppelt so lange gehalten.

Alles in allem ist die Haltbarkeit aber indiskutabel.

Schönen Gruß vom 2. camper

Nein glaube eher nicht , das es an den Federn liegt.

Lies nur mal Bewertungen z.B. bei Amazon , da sind Leute mit Bmw und sonstigen "Autos" unterwegs, welche sich über die kurze Lebensdauer beschweren.
Abgesehen vom Geld (und das nicht zu knapp!) und der Arbeit ist es einfach nur nervig aller halbes Jahr ne Lampe zu wechseln.
Neue rein und solange Ruhe, das man sich schon nicht mehr erinnern kann, wann man die gewechselt. so soll es sein :top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lampentausch

Lampentausch - Ähnliche Themen

  • Lampentausch

    Lampentausch: Hallo erstmal ich bin hier im KK Forum neu. Haben uns den KK für meine Frau zugelegt und ich habe den WJ. Meine erste Frage ist gleich mal...
  • Lampentausch beim Make-Up Spiegel

    Lampentausch beim Make-Up Spiegel: Hallo, bei mir ist die Beleuchtung vom Make-Up-Spiegel in der Sonnenblende ausgefallen und ich bekomme die Plastikabdeckung ohne Gewaltanwendung...
  • Ähnliche Themen

    • Lampentausch

      Lampentausch: Hallo erstmal ich bin hier im KK Forum neu. Haben uns den KK für meine Frau zugelegt und ich habe den WJ. Meine erste Frage ist gleich mal...
    • Lampentausch beim Make-Up Spiegel

      Lampentausch beim Make-Up Spiegel: Hallo, bei mir ist die Beleuchtung vom Make-Up-Spiegel in der Sonnenblende ausgefallen und ich bekomme die Plastikabdeckung ohne Gewaltanwendung...
    Oben