Lampenwechsel am 2010er JK

Diskutiere Lampenwechsel am 2010er JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Jungs, ich komme gerade aus der garage und hab auf bayerisch gesagt: an riesen Grant (ich bin stinkesauer). Das Standlichtbrinchen auf der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Jungs, ich komme gerade aus der garage und hab auf bayerisch gesagt: an riesen Grant (ich bin stinkesauer).

Das Standlichtbrinchen auf der Fahrerseite ist ausgefallen und ich wollte mal schnell wechseln ...
Nach dem Blick auf die Hupe: Blick in die Bedienungsanleitung -> Fehlanzeige -> "suchen sie ihre Werkstatt auf". :upset:

Dann fand ich diesen Thread

und wenn ich alles richtig verstanden habe, muss ich die 6 Haltescheißer oben am Grill eine viertel Drehung entgegen dem Uhrzeigersinn drehen, dann lässt er sich nach oben rausziehen, der Clip ...

Jetzt stehen die komischen Dinger alle anders und egeal wie ich drehe, ohne große Gewalt geht da gar nix und mit habe ich es jetzt nicht versucht. Kann doch nicht sein, dass ich nach dem Lampenwechsel 6 neue Clipse brauche oder?

Wie ist der Trick??? :idea1:
 
Albatross

Albatross

.
Mitglied seit
14.02.2010
Beiträge
603
Danke
18
Standort
Muenchen
Keine Panik auf der Titanic. Das Trumm in der Mitte des Clips einfach herausnehmen mit Hilfe eines Flachen Teils (Nagelfeile oder Schraubenzieher oder was gerade so herumliegt... mit dem Fingernagel geht's bei mir nicht).. Dann sieghst Du schooo wie es weitergeht. Funktionsweise des 2-teiligen Clips... fast wie ein "Spreizdübel"
Gruß
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Keine Panik auf der Titanic. Das Trumm in der Mitte des Clips einfach herausnehmen mit Hilfe eines Flachen Teils (Nagelfeile oder Schraubenzieher oder was gerade so herumliegt... mit dem Fingernagel geht's bei mir nicht).. Dann sieghst Du schooo wie es weitergeht. Funktionsweise des 2-teiligen Clips... fast wie ein "Spreizdübel"
Gruß

Alles klar - geh mal in die Garage zurück, Blutdruck hat sich wieder normalisiert ... DANKE :angel:
 
L.A.Cop

L.A.Cop

Too many assholes - not enough bullets ...
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
797
Danke
14
Standort
Bundesrepublik D
Alles klar - geh mal in die Garage zurück, Blutdruck hat sich wieder normalisiert ... DANKE :angel:
19.18 - 19.33 ... genau 15 Minuten ... geht doch und was ich über die Clipse geschrieben habe ... naja sorry :biglaugh: ...gewusst wie -> D A N K E Albatros!

Bei der Gelegenheit habe ich mir mal Gedanken gemacht, warum da kein Fliegennetz/-gitter hinterm Grill verbaut ist und ob es so etwas wohl zum Nachrüsten gibt....????
 
b4zillus

b4zillus

Member
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
560
Danke
14
Standort
Essen
Lang ist's her :D


"Renngitter" vom freundlichen Tuner der Tiefer-breiter-Fraktion oder halt bei eBay.
Kabelbinder, Kabelbinderhalter bei Conrad, z.B. :smilewinkgrin:

-> +/- 10€ für den Spaß... sonst such mal bei Quadratec, da gibts sowas glänzend für 200$ :jester:
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.124
Danke
979
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Lang ist's her :D


"Renngitter" vom freundlichen Tuner der Tiefer-breiter-Fraktion oder halt bei eBay.
Kabelbinder, Kabelbinderhalter bei Conrad, z.B. :smilewinkgrin:

-> +/- 10€ für den Spaß... sonst such mal bei Quadratec, da gibts sowas glänzend für 200$ :jester:
Nicht hinzu zu fügen, alles gesagt, aber noch nicht von jedem. Renngitter ist das Googlewort und Heißkleber geht auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Lampenwechsel am 2010er JK

Lampenwechsel am 2010er JK - Ähnliche Themen

  • Xenon Lampenwechsel

    Xenon Lampenwechsel: Hallo zusammen, mein erster Beitrag, da ich bisher noch keine Probleme (seit ca. einem Jahr Besitzer) mit meinem WKII hatte. Nun "komische"...
  • Beleuchtung am Armaturenbrett und Mittelkonsole gibt seinen Geist auf/Lampenwechsel

    Beleuchtung am Armaturenbrett und Mittelkonsole gibt seinen Geist auf/Lampenwechsel: Liebe Kollegen,    nun zu meiner nächsten Baustelle. Die Lämpchen/Dioden in der Mittelkonsole haben komplett zu leuchten aufgehört. Ist zwar...
  • Lampenwechsel

    Lampenwechsel: Hallo,   bin recht neu hier und die Frage bezieht sich auf den GC 3.0 CRD Overland Bj. 2011 Da schon wieder eine Tagfahrlichtbirne (die 4. in 3...
  • Lampenwechsel Front 2.7 CRD 2004

    Lampenwechsel Front 2.7 CRD 2004: Wäre jemand so nett und würde mir in ein paar Worten sagen, wie die Birnen in den Scheinwerfern gewechselt werden. Sieht auf den ersten Blick...
  • XJ LAMPENWECHSEL

    XJ LAMPENWECHSEL: Hallo, habe schon einige Seiten abgegrast, aber nix gefunden.:unsure: Also meine Frage, wie wechselt man die H4 Frontscheinwerferbirnen? Hintenrum...
  • Ähnliche Themen

    • Xenon Lampenwechsel

      Xenon Lampenwechsel: Hallo zusammen, mein erster Beitrag, da ich bisher noch keine Probleme (seit ca. einem Jahr Besitzer) mit meinem WKII hatte. Nun "komische"...
    • Beleuchtung am Armaturenbrett und Mittelkonsole gibt seinen Geist auf/Lampenwechsel

      Beleuchtung am Armaturenbrett und Mittelkonsole gibt seinen Geist auf/Lampenwechsel: Liebe Kollegen,    nun zu meiner nächsten Baustelle. Die Lämpchen/Dioden in der Mittelkonsole haben komplett zu leuchten aufgehört. Ist zwar...
    • Lampenwechsel

      Lampenwechsel: Hallo,   bin recht neu hier und die Frage bezieht sich auf den GC 3.0 CRD Overland Bj. 2011 Da schon wieder eine Tagfahrlichtbirne (die 4. in 3...
    • Lampenwechsel Front 2.7 CRD 2004

      Lampenwechsel Front 2.7 CRD 2004: Wäre jemand so nett und würde mir in ein paar Worten sagen, wie die Birnen in den Scheinwerfern gewechselt werden. Sieht auf den ersten Blick...
    • XJ LAMPENWECHSEL

      XJ LAMPENWECHSEL: Hallo, habe schon einige Seiten abgegrast, aber nix gefunden.:unsure: Also meine Frage, wie wechselt man die H4 Frontscheinwerferbirnen? Hintenrum...
    Oben